Hello, Guest the thread was called45 times and contains 0 replays

last post from the_best_time at the

USB-Gamepad / Joystick-Adapter für Amiga 500 gesucht

  • Hallo zusammen,


    so, kommen wir zu Thema Nr. 2 ;)


    Wer seinen Amiga nach vielen Jahren wieder findet und damit spielen möchte, braucht einen Joystick. Leider habe ich keinen Competition Pro (mehr) so dass ein Jump & Run Spiel mit einem Flight-Stick richtig Laune macht :thumbdown: - bzw. man dem Joystick max. 3 Spiel-Sessions noch gibt, bis man den Griff alleine in der Hand hält.


    Und da die Competitions Pro leider nicht mehr hergestellt werden und gebraucht schon ne Menge kosten, würde ich gerne meine alten PS1 / PS2 - Gamepads der Playstation 1 / 2 über einen USB-Adapter verwenden wollen.


    Ich habe mich zu dem Thema ein wenig informiert.


    Dieser hier müßte alle Anforderungen erfüllen:


    Rys MK II USB Maus- & Joystick-Adapter


    oder einen TOM-Joystickadapter?


    Oder gibt es noch weitere USB-Adapter-Lösungen?


    Welche könnt ihr Stand heute empfehlen?


    Es geht also konkret um einen USB-Adapter, an den man USB-Joysticks, USB-Mäuse, USB-Gamepads am Amiga 500 anschließen kann.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Beste Grüße