Habe es erst jetzt gesehen/gelesen.
Hat jemand noch ein Bild einer SCPU64-V2-Rückseite?
Meinst Du damit die Seite welche in den Expansionsport des C64 gesteckt wird?
Da sind zwei IC zusehen.
Oder das Board unter der RAM-Card?
Gruss C=Mac.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Habe es erst jetzt gesehen/gelesen.
Hat jemand noch ein Bild einer SCPU64-V2-Rückseite?
Meinst Du damit die Seite welche in den Expansionsport des C64 gesteckt wird?
Da sind zwei IC zusehen.
Oder das Board unter der RAM-Card?
Gruss C=Mac.
Danke Dir, die Seite der SCPU, die in den Expansionsport gesteckt wird (also normalerweise unter dem Blech) - da sind zwei SMD-SRAMs - mich würde davon eine Großaufnahme oder deren Bezeichnung interesserien.
Aber Grundsätzlich auch ein paar Großaufnahmen aller Platinen (gern auch als PN).
SuperCPU V2.02
Der Kleber auf dem Expansionsport war mal auf einem der IC's.
Hoffe es hilft.
SuperCPU Expansionsport IC1.JPGSuperCPU Expansionsport IC2.JPGSuperCPU Expansionsport.JPGSuperCPU inkl. RAM-Card.JPGSuperCPU komplett.JPGSuperCPU linke Seite.JPGSuperCPU rechte Seite.JPG
Danke, falls ihr irgendwann die SCPU mal aus dem Metallgehäuse genommen habt, dann interessieren mich besonders die SRAMs (SMD) auf der Rückseite der großen Platine.
Ups, da habe ich Dich falsch verstanden.
Dachte Du meinst die beiden IC's beim Expansionsport.
OK auf der Rückseite sind auch noch Bauteile.
Gruss C=Mac.
Danke. Wollte nur mal die SRAMs vergleichen. Ok, dann ist eine SCPU64-V2 eine SCPU128 - nur mit anderen Logik-/ROM-Inhalten.
Bedeutet nur die MMU-Platine nützt nichts um diese SuperCPU am C128 (128'er-Modus) zu betreiben?
Gruss C=Mac.
Denke nicht, dass die SCPU64-V2 an einem 128er mit MMU-Adapter im 128-Modus läuft, da müssten vorher wohl die GALs, CPLDs und das ROM getauscht/umprogrammiert werden.
Die SCPU128 läuft bekanntlich auch im 128er-Modus, ebenso am C64.
Danke für die Info.
War dann nix mit schnell an den C128.
Gruss C=Mac.
Muss man testen, man könnte die SCPU64-V2 mal testweise umbauen.