Mit Englisch erreichst du halt direkt eine wesentlich größere Community, die vielleicht den Aufwand zu würdigen wissen den ihr hier treibt.
Crazy Jumpman weiterentwickeln
- clarkkent
- Thread is Unresolved
-
-
Vorrangig gehts jetzt nur um die Implementierung aller neuen Funktionen. Wenn mal alles fehlerfrei funktioniert kann man sich das vielleicht noch überlegen.
-
Der Code liegt da rum. Wenn ein Patch aufschlägt, der sich um sowas kümmert, kann man drüber reden.
-
Edit2: noch etwas aufgefallen: Das Extra-Leben bekommt man schon, sobald man den letzten Geldsack im Level eingesammelt hat. Wäre es nicht vernünftiger, wenn man das Extra-Leben erst bekommt, wenn man die Leiter berührt hat? Ist aber nicht soooo wichtig...
Das hab ich im aktuellen Quelltext auf deinen Vorschlag angepasst. Gibt noch kein Programm dazu, damit warte ich, bis noch bissel mehr erledigt ist. Hab heute mit dem Bundler angefangen.
Die Farben brauchen anscheinend bissel mehr Überlegung
-
Edit2: noch etwas aufgefallen: Das Extra-Leben bekommt man schon, sobald man den letzten Geldsack im Level eingesammelt hat. Wäre es nicht vernünftiger, wenn man das Extra-Leben erst bekommt, wenn man die Leiter berührt hat? Ist aber nicht soooo wichtig...
Das hab ich im aktuellen Quelltext auf deinen Vorschlag angepasst. Gibt noch kein Programm dazu, damit warte ich, bis noch bissel mehr erledigt ist. Hab heute mit dem Bundler angefangen.
Die Farben brauchen anscheinend bissel mehr Überlegung
hab ich da jetzt eh keinen Denkfehler wegen dem Bonusleben? Das soll man natürlich nur im „herausfordernd“-Modus erhalten, und auch nur wenn man alle Geldsäcke eingesammelt hat und dann die Leiter berührt. Im „einfach“-Modus soll man fürs berühren der Leiter natürlich kein Bonusleben bekommen.
-
Seltsamerweise habe ich jetzt ein paar Mal beobachtet, dass ich im Level Editor, wenn ich Level 11 spiele, ein paar Mal gestorben bin, obwohl ich gar nichts berührt habe. Kann aber an den Farben liegen - vielleicht sind die Farben so krass daneben, dass man eine Bombe nicht sieht.
-
Ich kann das jetzt nach längerem testen einen Fehler bestätigen, der mir wahrscheinlich niemals aufgefallen wäre, wenn nicht in der aktuellen Testversion die Bildschirmfarben falsch wären: bei gewissen Hintergrundfarben sieht man manche Bomben nicht - und zwar genau die nicht, die in der selben Farbe sind, wie der (falsche) Hintergrund.
Somit wäre es auch fatal, wenn man während des Spiels mit den F-Tasten die Bildschirmfarben ändern würde - man sieht manche Bomben nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht, ob das ein "neuer" Fehler ist, aber optimal wäre, wenn die Bildschirmfarbe geprüft werden würde und keine Bombe mit der selben Farbe erscheinen darf. Färbt man die Bildschirmfarbe während des Spielens um, müssten sich die dementsprechenden Bombenfarben auch mitändern.
-
wenn man während des Spiels mit den F-Tasten die Bildschirmfarben ändern würde
Warum sollte man das wollen wollen?
-
Noch ein kleiner Fehler: Wenn man einen Level laden will, den es nicht gibt (Filename nicht vorhanden), aber dann trotzdem auf (S)pielen drückt, kommt einen leerer Bildschirm mit lauter Bomben am oberen Bildschirmrand - und man kommt aus diesem Bildschirm nicht mehr raus ins Menü. Es bleibt nur ein Reset. Gut wäre, wenn man mit F1 wieder ins Menü kommen kann.
-
-
Gibts irgendwas neues?
Ich würde gern "ja" sagen, aber leider: nein.
Wenn es mich wieder packt und ich zum Spiel zurückkehre, werden vielleicht irgendwann nochmal Bugs gefixt und dergleichen, aber da behalte ich mir wohl besser vor, mit so etwas vielleicht mal als nette kleine Überraschung um die Ecke zu kommen, statt, wie jetzt schon einige Male, es mir vorzunehmen und dann doch nicht zu schaffen. Sorry!
-
Hauptsache das Projekt bleibt am Leben! Dieses Jahr wäre übrigens das 40 Jahre Jubiläum von Crazy Jumpman!
Danke jedenfalls für alle Bemühungen!!