3D Druck Gehäuse für das WiC64 by GMP
Die Tasten Boot0 und Reset auf dem ESP32 sind funktional Zugänglich !
DOWNLOAD:
v0.7 mit Schrauben 3D Printed Case by GMP.zip
v0.8 ohne Schrauben WiC64_Plugin_Case_v0.8.zip
v0.9.1 WiC64_Plugin_Case_v0.9.1.zip
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Mephisztoe at the
3D Druck Gehäuse für das WiC64 by GMP
Die Tasten Boot0 und Reset auf dem ESP32 sind funktional Zugänglich !
DOWNLOAD:
v0.7 mit Schrauben 3D Printed Case by GMP.zip
v0.8 ohne Schrauben WiC64_Plugin_Case_v0.8.zip
v0.9.1 WiC64_Plugin_Case_v0.9.1.zip
Aktualisierung des 3D-Druck Gehäuses v0.8.
Status: Fertig
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
VG
Thomas
Könnte man die beiden Taster nicht noch beschriften?
Könnte man die beiden Taster nicht noch beschriften?
So kleine Schrift zu drucken macht keinen Sinn. Ist praktisch unleserlich.
Ich wollte für oben noch ein schönes Label zum aufkleben erstellen. Macht mehr Sinn und sieht schöner aus.
Ich wollte für oben noch ein schönes Label zum aufkleben erstellen. Macht mehr Sinn und sieht schöner aus.
Kann man für das Label eine Vertiefung vorsehen, so das es wie bei den Cartridge Gehäusen etwas geschützt liegt?
Kann man für das Label eine Vertiefung vorsehen, so das es wie bei den Cartridge Gehäusen etwas geschützt liegt?
Hhhmm, da man den Deckel eigentlich auf dem Kopf drucken soll, damit die Oberseite schön glatt wird, schwierig.
Es müsste mit Support gedruckt werden und wie das dann aussieht, kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
VG
Thomas
Hhhmm, da man den Deckel eigentlich auf dem Kopf drucken soll, damit die Oberseite schön glatt wird, schwierig.
Hmm schade, dann wären die Etikettecken etwas vom "in die Hand nehmen" geschont worden.
Es müsste mit Support gedruckt werden und wie das dann aussieht, kannst Du Dir bestimmt vorstellen.
Hmm schade, dann wären die Etikettecken etwas vom "in die Hand nehmen" geschont worden.
Ich hatte vor, das Etikett nicht ganz bis zum Rand gehen zu lassen. Und wenn da noch Folie drüber liegt, sollte da eigentlich nichts passieren.
Hier die neueste Version (v0.8) des Gehäuses mit den oben genannten Änderungen. Viel Spaß damit.
Empfehlung:
Schichtdicke: 0.16
Füllung: 20-25%
Support: Keiner
Gehäuseoberteil im Slicer um 180° drehen und mit der flachen Seite nach unten drucken.
Die Gehäuseteile lade ich früher oder später noch bei Thingiverse hoch, damit die dort auch zu finden sind.
VG
Thomas
Danke Thomas, es druckt schon.
Und hier hätte ich noch eine kleine Erweiterung für Euch. Eine kleine Stabilisierung für das OLED, damit es gegenüber der Stiftleiste nicht mehr herunterhängt.
VG
Thomas
Was für Schrauben wurden denn für die Befestigung des Userports verwendet?
Habe gerade leider keine passenden da und müsste welche bestellen. 😊
Was für Schrauben wurden denn für die Befestigung des Userports verwendet?
Habe gerade leider keine passenden da und müsste welche bestellen. 😊
Für den Deckel 4 x M2,5x8 Linse und für den Userportstecker 2 x M3x12 Linse mit Flansch.
Beim aktuellsten Gehäuse entfallen die Schrauben für den Deckel.
VG
Thomas
Zwar kein 3D Druck,aber hat Lichtmichel da nicht auch evtl.Möglichkeiten?
Zwar kein 3D Druck,aber hat Lichtmichel da nicht auch evtl.Möglichkeiten?
Denke schon. Warten wir mal ab. 😊
VG
Thomas
Ich starte mal den Massendruck:
VG
Thomas
Wow, 6 Stueck gleichzeitig. Wieviel Stunden druckt das denn?
Hier mein noch optimierbares Druckergebnis.
gerade eben auch mein Gehäuse zusammengeklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Tasterbetätiger sind ein bisschen zu lang, d.h. sie werden dauerhaft betätigt bzw. beim schiefen ansehen des Gehäuses.
Zur Fehlerbeseitigung einfach ein paar Feilstriche über die Betätiger und alles ist schick. Der Displaystützrahmen hat prima gepasst
Liegt vielleicht an unterschiedlichen Batches der WLAN-Module. Meines war eines, das nicht mit dem ursprünglichem Startprogramm lief. Vielleicht kann man da ja noch irgendwelche Erkenntnisse ziehen.
Hier mein noch optimierbares Druckergebnis.
Du hast genau das gleiche Problem wie ich es hatte, deine Betätiger stehen auf den Tastern auf und drücken sie permanent.
marty: Mir kommt es auf die Quali an. So an die 36 Std. denke ich.
Ist doch gut geworden.
Bei Dir werden die oberen beiden Tasten aber ganz schön hoch gebogen. Kann es sein, das Deine Platine etwas zu weit oben sitzt?
Etwa den Userport-Stecker nicht ganz mittig angelötet?
Die Tasterbetätiger sind ein bisschen zu lang, d.h. sie werden dauerhaft betätigt bzw. beim schiefen ansehen des Gehäuses
Dann stelle ich Dir auch die Frage. Die Platine liegt ganz unten im Gehäuse auf den 4 Auflagepunkten auf? Denn bei mir war der Abstand sogar noch etwas zu groß, so dass ich die Stempel um 0,2mm verlängert habe.
VG
Thomas
Hi Thomas,
ja die Platine liegt unten auf und der Stecker ist auch in der Mitte, zumindest fuer meine alten Augen.
Die Taster hatte ich etwas hoch gebogen, damit sie nicht die Tasten direkt druecken. Ich muss die Stempel etwas abschleifen, damit es perfekt sitzt.
Ich drucke gerade noch einen weiteren Satz, dann kann ich die Gehaeuse mal vergleichen.
Da werde ich dann das WiC-64 auch peinlichst genau Mittig zum Stecker ausloten.
Danke auf jeden Fall fuer Deine Druckdaten!
LG
Martin