Bobbel flasht die ESPs vor Auslieferung - sollte also direkt funktionieren (selbst mit älterer Firmware).
WiC64 Hardware Infos
- KiWi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
So, eben kam mein Paket. Danke Bobbel (auch für die Verpflegung während des Aufbaus und die umweltfreundliche Verpackung) und danke an GMP, YPS und das "restliche" WiC64-Team. Alles soweit zusammengebaut – aber bevor ich das Ding in den C64 stecke: Da stand am Anfang dieses Threads etwas von "Firmware flashen". Muss ich das machen oder ist da schon eine (ältere) Version drauf?
das würde ich auch gern wissen und wo bekomme ich diese her und wie mache ich das....?? Ich meine die Aktualisierung auf eine neue Version....
-
Im WiC-Portal unter dem Menüpunkt "Config" bzw. "Network config".
-
Im WiC-Portal unter dem Menüpunkt "Config" bzw. "Network config".
Jau. Hat einwandfrei geklappt. Top. Danke.
-
Bobbel flasht die ESPs vor Auslieferung - sollte also direkt funktionieren (selbst mit älterer Firmware).
Danke, hat geklappt. Das WiC64 scheint auch zu funktionieren, LEDs leuchten usw.
-
-
dir fällt auch zu allem was ein
-
...
-
Wie einige feststellen konnten, funktionierte bei mir auch auf Anhieb der Chat. Ich bin also "drin". Jetzt kann es weitergehen ...
-
Leider weiß man bei der Bestellung der Boards nie genau, was man später genau auf dem Tisch liegen hat.
apropos "auf dem Tisch liegen":..
wo kann man denn (in Deutschland) ausser beim Bobbel den richtigen ESP WROOM32 kaufen ??Habe jetzt einen für 5,99 Euro auf Amazon bestellt.. auch DEVKIT V1. sollte diesmal hoffentlich passen...
ich habe zwecks "Ersatz" + Test einen bei AZ bestellt (die haben sonst immer gute Qualität)...
ABER .. der gelieferte ist leider nicht 30polig... sondern 38polig
( anscheinend, haben aber noch mehr da bestellt (??) der hat den Preis innerhalb von 4 Tagen verdoppelt ??!)
(DER hier auf dem Foto IST FALSCH!! von mir in der Bucht bestellt)
-
Hallo
wo kann man das Wic64 bestellen -
Hallo
wo kann man das Wic64 bestellenHallo,
melde Dich bitte bei Bobbel, Der wird Dir gerne weiterhelfen.
VG
Thomas
-
Hallo
wo kann man das Wic64 bestellenEinfach Bobbel anschreiben geht vermutlich nicht, weil du hier neu angemelde bist. Alternativ über den https://restore-store.de/ Kontakt aufnehmen.
Edit: Wenn ein Tab zu lange offen, die automatische Aktualisierung nicht funktioniert und die Frage praktisch schon beantwortet ist...
-
Gibt es eigentlich irgendwo Info über die 4 Taster? Welche Funktion die genau haben. Bzw. womit man die beim Gehäuse am besten beschriften könnte.
-
-
Seit der neuesten Firmware ( 25. Oktober ) kann der Taster oben rechts am Board genutzt werden, um die flackernden LED an / abzuschalten ( 5 Sek. halten ).
Unten rechts ist meines Wissens Reset -Taster, um den C64 zu resetten.
In Verbindung mit der Firmware weiß ich nicht, was die Taster auf dem ESP32 alles können sollen oder ob die nur für die Programmierung des ESP vorgesehen sind.
Edit: FrankyByte war schneller ...
-
Ok, danke. Apropo LED...
Welche Funktion genau haben die?
-
ich meine gestern verstanden zu haben, dass die hauptsächlich der Entwicklung dienten.
-
Kiwi hat gesagt, dass die blaue LED am ESP32 leuchtet, wenn der C64 Daten an das ESP32 sendet.
-
Kiwi hat gesagt, dass die blaue LED am ESP32 leuchtet, wenn der C64 Daten an das ESP32 sendet.
Blaue LED auf dem ESP32 entspricht auch der grünen LED auf dem WiC64.