TLS-Support fehlt wohl bisher, sollte sich aber nachrüsten lassen. Ist heutzutage auch fast schon wichtiger, als unverschlüsseltes HTTP
Haben wir bereits auf der ToDo-Liste.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Sierohpätsch at the
TLS-Support fehlt wohl bisher, sollte sich aber nachrüsten lassen. Ist heutzutage auch fast schon wichtiger, als unverschlüsseltes HTTP
Haben wir bereits auf der ToDo-Liste.
so, ihr habt mich mal wieder rumgekriegt.
Was bobble nicht hat ist das passende Gehäuse daszu, auf der Homepage ist ein recht nettes Teil skizziert. Hat das jm. im Angebot oder kann jm. sowas ausdrucken.
Ich bin zwar des Löten mächtig, aber sobald es um Kunststoff geht, bin ich eine Niete
Andere Frage, um bei dem Server zu bleiben. Ich habe obiges doch richtig verstanden: Die Community betreibt einen Server mit Diensten, u.a. Chat-Backend und das Wic64 kommuniziert damit
und stellt über die PRG-Datei die Dienste bereit.
Daher wäre ich später auch an der Server-Software interessiert, damit man sich auch mal eine lokale Installation hinstellen kann.
Was bobble nicht hat ist das passende Gehäuse daszu,
Der 3D-Drucker läuft
Vielleicht mag er Dir ja eines mit drucken...??
o
Was bobble nicht hat ist das passende Gehäuse daszu,
Der 3D-Drucker läuft
Vielleicht mag er Dir ja eines mit drucken...??
Stimmt, war ein Missverständnis
Ähm,
ich traue mich gar nicht zu fragen, hab grad irgendwie eine lange Leitung..
Ich finde keine Bauanleitung dazu,
Was für Bauteile brauche ich um das wunderbare Teil zu Bauen ?
Dass das WiC64 gar kein Wifi-Modem ist?
Bin etwas unvorbereitet in den Thread gestolpert, nachdem ich nun links und rechts quer gelesen habe, habe ich nun alles verstanden und bin beeindruckt. Damit wird eine ganz bestimmte Projektidee die ich schon lange vor mir herschiebe, auf einmal extrem cool umsetzbar. Bin geflasht und muss jetzt flugs ans Projektkonzeptboard.
Wie verlötet Ihr den Userport-Stecker, die Platine ist ja dünner als der Stecker ?
- Oberseite auflegen, anlöten und dann auf der Unterseite aufs Board biegen?
- Unterseite auflegen, anlöten und dann auf der Oberseite aufs Board biegen?
- Versuchen beide Seite so zu biegen das die Platine mittig sitzt?
- Gar nicht biegen und ordentlich Lötzinn?
Mfg Jood
Oberseite auflegen, anlöten und dann auf der Unterseite aufs Board biegen?
So habe ich das gemacht und mich nachher geärgert wegen des Gehäuses. Die Platine sitzt dann zu hoch und blockiert die Tasten. Dremel schafft Abhilfe aber ist unnötig.
Versuchen beide Seite so zu biegen das die Platine mittig sitzt?
So gehört das richtig, dann passt auch die 3D-Druck-Vorlage 100%ig
Dass das WiC64 gar kein Wifi-Modem ist?
Bin etwas unvorbereitet in den Thread gestolpert, nachdem ich nun links und rechts quer gelesen habe, habe ich nun alles verstanden und bin beeindruckt. Damit wird eine ganz bestimmte Projektidee die ich schon lange vor mir herschiebe, auf einmal extrem cool umsetzbar. Bin geflasht und muss jetzt flugs ans Projektkonzeptboard.
Das geht mir ganz genauso Das WIC64 wird heute Thema auf unserem Meeting sein.
- Versuchen beide Seite so zu biegen das die Platine mittig sitzt?
genau so
Versuchen beide Seite so zu biegen das die Platine mittig sitzt?
Und genau so macht man es richtig. Wer damals schon mein Check64 aufgebaut hat, kennt das Prozedere.
Ich nehme mir dabei den Userport-Stecker zur Hand und lege erst einmal eine Seite der Pin-Reihe an eine Tischkante und biege diese ganz vorsichtig zur Mitte des Steckers.
Dann einmal um 180 Grad gedreht die andere Seite ebenfalls. So, das zwischen den beiden Reihen noch ein kleiner Spalt überbleibt.
In diesen dann die Platine einschieben. Schauen, das alles schön mittig ist und dann auf einer Reihe jeweils den ganz linken und den ganz rechten Pin verlöten.
Jetzt noch mal kontrollieren, das der Stecker in einer Linie zur Platine steht. Wenn nicht, vorsichtig nachbiegen. Wenn alles korrekt, dann die restlichen Pins verlöten.
Fertig ist das Modul.
VG
Thomas
- Gar nicht biegen und ordentlich Lötzinn?
Es hat tatsächlich funktioniert. Es war die Parallelkabel Funktion. Alles super. Es läuft.
Was genau hast Du dort eingestellt ?
Gruß
Frank
Es hat tatsächlich funktioniert. Es war die Parallelkabel Funktion. Alles super. Es läuft.
Was genau hast Du dort eingestellt ?
Gruß
Frank
Vmtl. das interne parallele Kabel abgeschaltet, sonst kann der "richtige" Userport nicht funktionieren.
hab grade festgestellt, das der C64 Elite keine 9V am Userport hat..
Also, muss ich meinen C64 Original benutzten, den ich natürlich nicht grade zur Hand habe
Es geht halt nichts über DAS ORIGINAL!
hab grade festgestellt, das der C64 Elite keine 9V am Userport hat..
Also, muss ich meinen C64 Original benutzten, den ich natürlich nicht grade zur Hand habe
Dann hast Du bei der BEstellung ein USerport Modul bekommen, wo die 9V Unterstuetzung noch fehlte, bzw. fehlerhaft war. Die aktuellen Userport Module funktionieren.
Wenn Du SMD loeten kannst und das IC irgendwoher bekommst, kannst Du das "nachruesten".
Nein, umtauschen ist nicht. Bei der Bestellung musste man damals auswaehlen ob mit oder ohne 9V.
Wie das IC genau heisst muesste ich auch erst mal (wieder) bei Gideon nachfragen, das war zumindest nichts was Reichelt oder Conrad im Programm hatten.