Für andere, die auch erst mal nur ? sehen, hier eine recht tolle PPP, (200 MB !):
Jetzt weiß ich auch warum der Download so lange gedauert hat, ich habe gar nicht auf die Größe geschaut
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Für andere, die auch erst mal nur ? sehen, hier eine recht tolle PPP, (200 MB !):
Jetzt weiß ich auch warum der Download so lange gedauert hat, ich habe gar nicht auf die Größe geschaut
Wen muss ich denn anpingen, GMP ?
Bobbel , natürlich: [[unknown Marketplace item]]
Jetzt ist mir noch ein Gedanke gekommen. Da Disketten auf lange Sicht verschwinden werden könnte man ja Disketten-Magazine wie z.B. die Digital Talk auf eine HTTP Seite portieren oder parallel anbieten
Die Idee hatte ich auch - wobei man hier eben zwei Moeglichkeiten haette: Entweder man produziert das Diskmag wie ueblich als D64-File und bietet dies dann ueber das "Files"-Menue an (wobei das aktuell nur PRGs kann, weil diese ja direkt in den RAM geladen werden), oder aber man erstellt ein HTTP/HTML-aehnliches Format, sodass man statt einem Diskmag eher ein "Webzine" hat, das auf dem C64 gebrowsed werden kann.
Wäre mit dem Wic64 nicht theoretisch auch Straming möglich (also Daten generell, nicht (nur) video)?
Wäre mit dem Wic64 nicht theoretisch auch Straming möglich
Im besten Fall sogar Streaming
Bobbel: Du musst Deinem Shop dringend mehr Fürsorge schenken , da habe ich nämlich zuerst geschaut.
Bedenke bitte das das Projekt noch recht frisch ist und ich neben meinem Hobby als normaler Angestellter tätig bin. Das Zauberwort heißt ZEIT
Prio hatte für mich erstmal das Forum und damit bin ich seit drei Tagen, also direkt nach der DoReCo, voll ausgelastet. Am Montag den Marburger Stammtisch versorgt, gestern 17 Pakete versandfertig gemacht zwischen Feierabend und Abendbrot. Dann musste ich abbrechen um meine Eltern zu fahren. Heute bin ich auf der Arbeit nebenbei schon am ESP flashen und zu Feierabend geht das Packen weiter.
Sobald der Ansturm nachlässt geht es in den Shop. Immerhin wurde das WiC64 bereits auf Fratzenbuch erwähnt und damit der Grundstein gelegt für worldwide shipping. Aber ich bin auch nur ein Mensch.
oder aber man erstellt ein HTTP/HTML-aehnliches Format, sodass man statt einem Diskmag eher ein "Webzine" hat, das auf dem C64 gebrowsed werden kann.
Genauso stelle ich mir das vor. Eine PRG oder D64 kann man sich überall herunterladen, eine online Webseite für den C64 ist da schon etwas Besonderes.
Display MoreBobbel: Du musst Deinem Shop dringend mehr Fürsorge schenken , da habe ich nämlich zuerst geschaut.
Bedenke bitte das das Projekt noch recht frisch ist und ich neben meinem Hobby als normaler Angestellter tätig bin. Das Zauberwort heißt ZEIT
Prio hatte für mich erstmal das Forum und damit bin ich seit drei Tagen, also direkt nach der DoReCo, voll ausgelastet. Am Montag den Marburger Stammtisch versorgt, gestern 17 Pakete versandfertig gemacht zwischen Feierabend und Abendbrot. Dann musste ich abbrechen um meine Eltern zu fahren. Heute bin ich auf der Arbeit nebenbei schon am ESP flashen und zu Feierabend geht das Packen weiter.
Sobald der Ansturm nachlässt geht es in den Shop. Immerhin wurde das WiC64 bereits auf Fratzenbuch erwähnt und damit der Grundstein gelegt für worldwide shipping. Aber ich bin auch nur ein Mensch.
oder aber man erstellt ein HTTP/HTML-aehnliches Format, sodass man statt einem Diskmag eher ein "Webzine" hat, das auf dem C64 gebrowsed werden kann.
Genauso stelle ich mir das vor. Eine PRG oder D64 kann man sich überall herunterladen, eine online Webseite für den C64 ist da schon etwas Besonderes.
War nicht böse gemeint
Einen Server setzt man nicht selbst auf. Dieser wird von uns bereitgestellt.
Aber man kann doch auch einen eigene Server aufsetzen, oder? Ich will ja nicht alles auf einem Public Server haben.
Aber man kann doch auch einen eigene Server aufsetzen, oder? Ich will ja nicht alles auf einem Public Server haben.
Ja, soweit ich sehen konnte, bist Du da völlig frei. Nur -- wenn Du mit anderen chatten, spielen o.ä. willst muss man sich natürlich auf einem Server einigen.
Ja, soweit ich sehen konnte, bist Du da völlig frei. Nur -- wenn Du mit anderen chatten, spielen o.ä. willst muss man sich natürlich auf einem Server einigen.
Hast Du einen Link. Wäre ja blöd wenn der Public Server mal weg ist (rein hypoth), dann ist das Modul ja nutzlos
Hast Du einen Link. Wäre ja blöd wenn der Public Server mal weg ist (rein hypoth), dann ist das Modul ja nutzlos
Der Link den ich habe ist der hier:
Ob da auch "der Public Server" (schon) dabei ist, weiss ich nicht. Aber das WiC64 wird hier ja gerne mit einer Netzwerkkarte verglichen: Die Netzwerkkarte in meinem PC ist ja auch nicht nutzlos, falls das Forum64 mal weg sein sollte. (Okay, manche hier würden da vielleicht widersprechen... )
EDIT: Oder, um ein einfaches Beispiel zu benutzen, so etwas sollte z.B. auch ohne einen speziellen WiC64 Server funktionieren:
Nur -- wenn Du mit anderen chatten, spielen o.ä. willst muss man sich natürlich auf einem Server einigen.
Völlig richtig und darauf wollte ich auch hinaus. Wenn es um die eigene Dateiablage geht, dann kann man natürlich jeden x-beliebigen Pfad hinterlegen.
Hingegen das Start-Portal mit seinen Spielen, Chat-Prog usw. ist fest vorgegeben. Geht ja auch nicht anders.
Für die Public-Server gibt es keinen Link und diese sind außerhalb des WiCs auch nicht öffentlich zugänglich. Zur Zeit jedenfalls.
Es gibt ein File das nennt sich setserver.prg damit kann man seinen eigenen Pfad im WiC64 setzen.
Es gibt ein File das nennt sich setserver.prg damit kann man seinen eigenen Pfad im WiC64 setzen.
Damit hinterlegt man, wenn ich den Code richtig überflogen habe, eine Art Default-Adresse. Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben: Wenn man diesen Default-Server auf http://csdb.dk/getinternalfile.php/ setzt, verkürzt sich der Lade-Befehl auf LOAD"!205771/CopperBooze.prg"
(Disclaimer: Ausprobieren konnte ich das alles noch nicht, mein Bausatz ist noch unterwegs.)
Genau so habe ich das aber auch verstanden.
Damit hinterlegt man, wenn ich den Code richtig überflogen habe, eine Art Default-Adresse. Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben: Wenn man diesen Default-Server auf http://csdb.dk/getinternalfile.php/ setzt, verkürzt sich der Lade-Befehl auf LOAD"!205771/CopperBooze.prg"
(Disclaimer: Ausprobieren konnte ich das alles noch nicht, mein Bausatz ist noch unterwegs.)
Völlig richtig.
Bei der CSDb braucht man HTTPS, um Releases runterzuladen. Wenn man eine URL über HTTP abruft, wird man umgeleitet auf HTTPS. Wenn das "Modul" selbst kein HTTPS kann, muss es über einen entschlüsselnden Proxy laufen. Damit musste ich mich ja auch bei Sidekick-Netzwerk rumschlagen und glücklicherweise gibt es dort in circle-stdlib Unterstützung für HTTPS. Für den ESP32 gibt es sicherlich auch TLS-Libraries.