Vielleicht wäre die A600-Maus mit der Partnr. 327124 eine Variante. Die wäre "Original", müsste sich direkt anschließen lassen und optisch moderner als die Tankmouse.
Optisch passende Maus für Mega65
-
- Question!
- clarkkent
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Bei mir sind die Nager nicht knapp- Hier meine Favs:
-
Im Moment hab ich eine ältere Maus von Apple - die würde mir zwar gefallen, hat aber nur einen Mausknopf…
-
Nur ein Mausknopf ist bei Apple üblich.
-
War die hier schon?
8Bitdo N30 2.4Ghz Wireless Mouse for Windows and Mac PC DVD
Ich schwanke irgendwie noch zwischen "total retro" und "völlig übertrieben"...
Allerdings habe ich auch schon die A500-Maus bestellt, um sie per Adapter am echten Amiga nutzen zu können.
-
Das ist aber schon seit 15 Jahren nicht mehr so
-
Ich bin grad auf der Suche nach einer USB Maus (Funk oder Kabel), die optisch zum Mega65 passt. Also eher weiß oder beige, möglchst ohne irgendeinem Marken-Aufdruck. Hat hier jemand Empfehlungen?
Ich kann zwar - wenn es schon eine USB-Maus sein soll - deine Ablehnung der USB-Tank-Mouse vom TheA600-Team nicht nachvollziehen (passender geht eigentlich nicht), aber von den Herstellern, die noch PS/2-Mäuse anbieten und die ich daher für die Anbindung an den plus/4-Userport auserkoren habe (vgl. meine Fußnote), gibt es natürlich auch USB-Mäuse. Unter anderem diese in hell, die sogar die waagerechten Riffel der MEGA65-Kühlöffnung mit aufgreift. Könnte also optisch passen:
-
Die hab ich auch gefunden - aber leider mit Logoaufdruck
-
Das ist aber schon seit 15 Jahren nicht mehr so
Dann habe ich was verpasst. Kommt schon mal vor
-
Das find ich sehr cool:
http://amigakit.amiga.store/cl…l-laser-mouse-p-1311.html
bzw erhältlich ist im Moment nur die schwarze Variante:http://amigakit.amiga.store/cl…r-mouse-black-p-1328.html
Die Frage ist nur, wie verhält sich diese Maus am Mega65? Ob man diese Maus am Mega65 auch als 1351 ansprechen kann?
-
-
Sicherlich keine "superspar"-Variante (69,99 EUR + 12,95 EUR Versand aus Irland), aber eine - auch optisch - interessante Lösung:
Neue Bluetooth-Tankmouse + Bluetoothdongle + 9 poliger Adapter für C64, Amiga, MEGA65, ...
QuoteWireless Amiga-inspired optical mouse. Classic look with a touch of 21st century. Works with classic Amiga, Atari ST, C64 and modern computers.
Tank Mouse is a brand new computer mouse, inspired by the famous Commodore Amiga 1352. However under the classic look a modern technology is hidden. Tank mouse blends retro-computing passion with everyday tasks. This modernized version is a wireless optical mouse, which received a touch panel, placed between the two buttons, for scrolling. Tank Mouse operates under Bluetooth or 2.4GHz, which makes it possible to connect to almost any kind of device, but more importantly it can be used with your original Commodore Amiga computer! The mouse connects directly to all computers supporting Bluetooth, for other computers a small USB receiver is included. The iconic bold design makes the mouse not only unforgettable but also suitable for left and right-handed people.
Color: White
Sensor type: Optical
Connectivity: Wireless, 2.4 GHz & Bluetooth 5.0
Resolution: 1600 DPI
Buttons: 2
Scrolling: Touch scrolling area
Mode switch: Bluetooth / 2.4Ghz / Power off
Power: 2 x AAA batteries (not included)
Size: 108 x 67 x 31 mm (4.25 x 2.63 x 1.22 inch)
Compatibility: Amiga OS, Windows, MacOS, Linux
The mouse has been tested with Amiga, and all of it's functions, including touch scrolling, work under Amiga OS. A USB to DB9 adapter is also included to connect the wireless receiver (included with the mouse) to your Amiga.
Package including:
- Wireless Amiga Mouse Tank in white color comes in the box
- USB dongle receiver for PC and modern computers
- USB to DB9 Adapter for Amiga, Atari ST and C64 computers
Über die Maus kann ich nichts sagen, aber von dem Verkäufer habe ich mir erst kürzlich was schicken lassen. Das hat super geklappt mit dem Versand und da aus Irland auch kein Zoll.
-
Sicherlich keine "superspar"-Variante (69,99 EUR + 12,95 EUR Versand aus Irland), [...]
Etwas günstiger wird's, wenn man direkt im Shop kauft, dann liegt man inkl. Versand nach Deutschland letztlich so bei 72€:
https://sordan.ie/product/1494…-amiga-pc-atari--adapter/
bzw.
-
EDIT: Nicht kapiert, dass hoagies Beitrag aus 2021 war. Kann gelöscht werden. Dachte, es geht um TheMouse.
Allerdings habe ich auch schon die A500-Maus bestellt, um sie per Adapter am echten Amiga nutzen zu können.
Dann berichte mal bitte, ob sie funktioniert. Ich habe sie zur Verwendung mit meinem mouSTer am C64 gekauft, aber die hakt gewaltig. Für mich leider unbrauchbar. Wenn ich sie an den PC anschließe, gibt es diese Probleme nicht. Sie ist zwar etwas langsam, aber am PC kann man das ja einstellen.
-
Nur um das Mißverständnis auszuschließen: Ich meinte die TheMouse von RetroGames, die mit dem TheA500 rausgekommen ist. Die ist zwar ein bißchen kleiner als die originale Tankmouse, funktioniert aber in Verbindung mit meinem Adapter (Tom? Jerry? Ich komm spontan nicht drauf, welchen ich habe) am Amiga 500 gut. Am C64 habe ich sie noch nicht ausprobiert...
-
Nur um das Mißverständnis auszuschließen: Ich meinte die TheMouse von RetroGames, die mit dem TheA500 rausgekommen ist. Die ist zwar ein bißchen kleiner als die originale Tankmouse, funktioniert aber in Verbindung mit meinem Adapter (Tom? Jerry? Ich komm spontan nicht drauf, welchen ich habe) am Amiga 500 gut. Am C64 habe ich sie noch nicht ausprobiert...
Ach so. Die meinte ich auch. Wusste nicht, dass es den TheA500 schon so lange gibt. Mit dem mouSTer funktioniert sie am C64 jedenfalls (wie beschrieben) eher schlecht als recht.
-
Am M65 lief die mit mouSTer auch nicht so gut bei mir. Hab mal die Funkmaus bestellt, mal gucken was die so sacht.
-
Hab mal die Funkmaus bestellt, mal gucken was die so sacht.
Die für 80 Euro?
-
Die für 80 Euro?
All Inclusive kostet sie 71,44 €.
Die Kabelgebundene am M65 nervt.
-
All Inclusive kostet sie 71,44 €.
Ja, ok. Ist aber auch nicht gerade billig.
Die Kabelgebundene am M65 nervt.
Ich habe mir auch gerade eine Funkmaus bestellt - weil die kabelgebundene Billig-Logitech-Maus stetig Töne von sich gibt. Am U64 ist es noch relativ leise, aber am echten C64 unerträglich.