Der M65 soll es ja schön haben bei mir
Noch das letzte Staubschutz-Cover ergattert ... puh
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from eisdielenbiker at the
Hmm, das ist ja, als ob ich meiner Frau sage, sie solle es schön haben und sie in eine Burka stecke...
No offense meant!
Die habe ich auch. Alles richtig gemacht.
Staubschutzhaube? Wie kann denn der MEGA65 Staub ansetzen, wenn man doch täglich mindestens 16 Stunden darauf programmiert?
Noch das letzte Staubschutz-Cover ergattert ... puhDie habe ich auch. Alles richtig gemacht.
Da kann ich mich nur anschließen. Gekauft und nicht bereut.
Staubschutzhaube? Wie kann denn der MEGA65 Staub ansetzen, wenn man doch täglich mindestens 16 Stunden darauf programmiert?
Damit der Kaktus nicht so drauf nadelt. Du hast doch extra einen Kaktushalter auf deinem Mega65.
Eben. Auf der Autobahn wächst auch kein Gras
Die Abdeckung nutze ich um dem Computer Luft zu zufächeln. Die Tasten glühen sehr schnell vom tippen.
Ich bin heute auch mal dazu gekommen, was zu Zeha's BASIC-Compo beizutragen
Hier einfach mal ein "Nebenprodukt" meiner aktuellen BASIC-Zahlentests:
Heute angekommen und bereits ausgiebig getestet
Ok hier mal direkt die Info an alle, aber es wird noch einen weiteren Thread dafuer geben:
Die BASIC-Compo, die neulich so halbwegs hier begonnen hat, hat nun einen offiziellen Namen und laeuft hier ab:
https://itch.io/jam/screenful-of-basic-2025
Das Compo Invitation Program koennt ihr euch hier ansehen:
https://files.mega65.org/html/…53-4e05-933d-5b512a33cb7d
Oder hier als Code:
Oder hier als Anhang: screenful-compo.prg
Deadline ist der 22. April um 23:59:59 (CEST). Warum? Weil der 23. April der 10. Jahrestag des MEGA65-Projektes ist
Ich hoffe es machen viele mit
Hier der Link zum eigenen Thread: 2025 Compo: "Screenful of BASIC"
Gibt es eigentlich ein Gegenstueck zu HEX$? Also um aus einer Hexzahl wieder einen Integer oder eine Float zu machen?
Also im C128 habe ich das so aus dem Kopf meine ich mit PRINT INT($2CFF) oder PRINT INT("$2CFF") gemacht. Sollte also beim Mega auch so sein, oder?
Also im C128 habe ich das so aus dem Kopf meine ich mit PRINT INT($2CFF) oder PRINT INT("$2CFF") gemacht. Sollte also beim Mega auch so sein, oder?
Das erste geht, das zweite nicht. Ich braeuchte aber das zweite, weil ich die Daten als String vorliegen habe.
Das erste geht, das zweite nicht. Ich braeuchte aber das zweite, weil ich die Daten als String vorliegen habe.
Probiere doch mal ob print dec("2cff") geht
EDIT: Unter S-Basic von Snoopy ging es ... weiss nicht ob es im normalen Mega65 Basic auch enthalten ist
Probiere doch mal ob print dec("2cff") geht
Tatsaechlich! Das funktioniert danke!
Gibt es eigentlich ein Gegenstueck zu HEX$? Also um aus einer Hexzahl wieder einen Integer oder eine Float zu machen?
Und jetzt ich: Nimm PRINT DEC("FFFF")