Lustig waere es ja, wenn der MEGA erkennt, dass eine neue Diskette eingelegt wurde (und welche), und automatisch alles, was man auf seinen Disketten so sichert, im Hintergrund per WLAN in der Cloud gebackupt wuerde - in der selben Diskettenstruktur.
Der MEGA65-Laber-Stammtisch
- Snoopy
- Thread is Unresolved
-
-
Was mich daran wundert, ist, dass auch Diskettenlaufwerke angeboten werden.
Für mich klingt dass danach, dass man inzwischen nicht mehr damit rechnet, die ursprünglich geplante Menge an Megas zu vertreiben.
Dabei haben noch nicht mal alle Besteller aus diesem Jahr ihren Mega65 erhalten. Vielleicht werde ich mir im November einen bestellen wenn die Hoffnung besteht, diesen noch in diesem Jahr zu erhalten. Ist Torschlusspanik angesagt?
-
Auf dem KC-Club-Treffen letztes WE in Garitz fand ich einen frischen Mega65-Besitzer.
-
Ich muss sagen, ich war skeptisch was das 3,5" LW anbelangt - nur um mich inzwischen besser damit arbeiten zu sehen wie mit der SD-Karte.
Habe gerade gesehen dass das Netzteil horrend teuer ist, leider ging meins schon jetzt ins Koma - gut dass ich mir noch rechtzeitig ein zweites Netzteil gekauft hatte (wegen rumtragen vom Mega). Dem gingen sicher die Lichter wegen meiner "Main-Follow" Steckerleiste aus....
-
Ich muss sagen, ich war skeptisch was das 3,5" LW anbelangt - nur um mich inzwischen besser damit arbeiten zu sehen wie mit der SD-Karte.
Habe gerade gesehen dass das Netzteil horrend teuer ist, leider ging meins schon jetzt ins Koma - gut dass ich mir noch rechtzeitig ein zweites Netzteil gekauft hatte (wegen rumtragen vom Mega). Dem gingen sicher die Lichter wegen meiner "Main-Follow" Steckerleiste aus....
Ich habe bei Zeiten beim großen A ein anderes Netzteil gekauft (Universal 12V Netzteil Stabilisiert - 5,5mm x 2,5mm DC-Stecker-36W und max 3 A).
Kostet ca. 22 Euronen.
-
Weißt jemand, wann die neue 97er Firmware fertig ist?
-
Hallo,
nun bin auch ich stolzer Besitzer eines neuen MEGA65. Der wurde gestern geliefert, nach nur gut 4 Monaten Wartezeit. Wenn man mal davon absieht, dass ich einige Monate vorher schon am überlegen war, ob ich den mir leisten will.
Auch bin ich neu hier im Forum, und den Laberstammtisch hatte ich die letzten Wochen/Monate, teils erheitert, mitverfolgt.
Jetzt ist der MEGA65 erst einmal ausgepackt und ziert den Wohnzimmerschreibtisch. Die nächsten Tage und Wochen schaue ich mir den intensiver an und vielleicht einmal, in nicht allzu ferner Zukunft, kann ich hier und da meinen, hoffentlich sinnvollen, Senf dazugeben.
-
... nach nur gut 4 Monaten Wartezeit.
Das war für die ersten Besteller gerade mal die Aufwärmphase der Wartezeit.
-
Yep, aber ich wollte auch nicht zu frech klingen, da hier Einige keinen bekommen hatten, z.B. wegen Mails im Spam.
Ich denke, das hat meine Wartezeit merklich verkürzt.
Des einen Leid ist oft des anderen Freud.
-
Yep, aber ich wollte auch nicht zu frech klingen, da hier Einige keinen bekommen hatten, z.B. wegen Mails im Spam.
Ich denke, dass hat meine Wartezeit merklich verkürzt.
Das muss nicht an Mails im Spam liegen. Trenz hat das Tempo der Auslieferung kontinuierlich erhöht.
Bald sind sie soweit, dass sie noch vor einer Bestellung liefern!
-
Trenz hat das Tempo der Auslieferung kontinuierlich erhöht
ja, und bei einigen fehlen deshalb Tasten usw,,
-
Trenz hat das Tempo der Auslieferung kontinuierlich erhöht
ja, und bei einigen fehlen deshalb Tasten usw,,
Na ja, Schwund ist immer irgendwo ...
-
Das muss nicht an Mails im Spam liegen. Trenz hat das Tempo der Auslieferung kontinuierlich erhöht.
Von solchen ersten Bestell-Lieferung-Optimierungstests hatte ich hier schon gelesen (vor kurzem), glaube ich . Im Dezember 2024 bestellt und nun geliefert, oder so ähnlich ...
-
Wie dem auch sei, ich bin glücklich!
-
Von solchen ersten Bestell-Lieferung-Optimierungstests hatte ich hier schon gelesen (vor kurzem), glaube ich . Im Dezember 2024 bestellt und nun geliefert, oder so ähnlich ...
Meinst du das ernst mit Dezember 2024.
Da wir ja erst September 2024 haben.
Meine Wartezeit war auch sehr kurz. Fast 24 Monate.
-
Meinst du das ernst mit Dezember 2024.
Da wir ja erst September 2024 haben.
Meine Wartezeit war auch sehr kurz. Fast 24 Monate.
Den letzten Test gab es hier. Aber der Flux-Kompensator scheint immer noch nicht auf Tempo zu kommen:
Juhu, die Vorfreude erreicht ihren Höhepunkt. Nach meiner Bestellung am 15.12.24 habe ich gestern die ersehnte Mail erhalten, das mein Mega65 zeitnah versendet wird.
Es gab, glaube ich, im Juli schon einen Versuch. Hier hatte man ein Problem erkannt und gleich in der gleichen Ankündigung einen Rückzieher gemacht (Q3/24 -> Q3/23). Vermutlich funktionierte da die Vergaserbeleuchtung noch nicht.
Nur schade, dass zu meinem Bestellzeitpunkt (Anfang Juni) noch davon ausgegangen wurde, dass die Lieferung zeitnah erfolgt (Juli) und daher der Gesamtbetrag sofort eingezogen wurde. Da z.Zt. erst Bestellungen von Q1/2023 abgearbeitet werden, dürfte die Lieferung noch eine Weile dauern. Habe ich es richtig verstanden, dass frühere Besteller damals keine Vorkasse leisten mussten und die Rechnungen erst dann eintrudelten, als der Lieferzeitpunkt näher rückte?
Tatsächlich wird bereits Q3/23 bearbeitet.
-
Was mich daran wundert, ist, dass auch Diskettenlaufwerke angeboten werden.
Für mich klingt dass danach, dass man inzwischen nicht mehr damit rechnet, die ursprünglich geplante Menge an Megas zu vertreiben.
Dabei haben noch nicht mal alle Besteller aus diesem Jahr ihren Mega65 erhalten. Vielleicht werde ich mir im November einen bestellen wenn die Hoffnung besteht, diesen noch in diesem Jahr zu erhalten. Ist Torschlusspanik angesagt?
Ne, keine Torschlusspanik nötig.
Mein Argument ist ja das Gegenteil, es sagt ja im Prinzip aus, dass sie davon ausgehen, dass noch Diskettenlaufwerke übrig bleiben werden. Das wäre ja nicht so, wenn man jetzt schon absehen könnte, dass die Megas alle schnell weg gehen.
-
Also Trenz hat wohl gerade einen Lauf.
Juni - Bestellung
Ende Oktober - avisierte Lieferung
Gestern - Der Kaktusständer #1748 ist da (Brett rev.6). Sogar grüne Dünger-Chips wurden mitgeliefert.
Der mitgelieferte User-Guide ist zwar sehr hochwertig, aber noch die erste Auflage.
Ich kann ebenfalls bestätigen: 64G SD Karten funktionieren wirklich nicht.
-
Der Kaktusständer #1748 ist da (Brett rev.6).
-
Ich hatte im Oktober 2023 bestellt Aber laut Mailverkehr soll es blad los gehen. Offiziel kostet der Gute 299€ (so der Commit zur Frau)