Wie soll man denn hier außerhalb vom Laberthread etwas finden?
Dadurch dass das einen eigenen Thread hatte -> easy
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wie soll man denn hier außerhalb vom Laberthread etwas finden?
Dadurch dass das einen eigenen Thread hatte -> easy
Und damit auch alle Infos in diesem Thread irgendwann nicht mehr gefunden werden :
Position 0,0 ist NICHT die obere linke Ecke des Screens Aber das wusstet ihr als Experten ja eh schon
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreFür meine geschriebe Worte entschuldige ich mich bei dir MC64.
Brauchst du nicht. ich hätte vorher schon sagen sollen das ich nicht explizit dich meine. Mein Fehler.
Wenn ich nicht irre hast du doch ein 64er Sonderheft an den M65 angepasst, was ich sehr cool finde. Wenn das nur hier stehen würde,
würde das auch in der Versenkung verschwinden. Was wiederum echt schade ist.
Viele Computer sind doch noch nicht ausgeliefert. Wenn die dann durchstarten wollen, stehen die möglicherweise
vor den selben Problemen, für die du schon eine Lösung gefunden hattest. Ich glaube das nur die ganz harten, diesen Thread
hier noch mal komplett durchackern. Hinzu kommt noch das hier sowieso jedes zweite Wort Kaktus lautet.
Hallo alle zusammen.
Wo findet man das Mega65 Sonderheft?
Genau vier Threads unter diesem hier
Abenteuerspiele selbst programmiert - C64´er Sonderheft für den Mega 65 angepasst
Dankeschön
Obwohl der Mega65 Discord auch Unterkategorien hat. Aber auch dort ist es ziemlich chaotisch, deswegen stelle ich dort recht wenige Fragen.
Eben! Dieser Thread ist halt ein "Laberthread". Wenn du vernünftige Fragen stellst ist es schon alleine besser die in einen eigenen Thread zu packen, weil man das dann leichter findet und vor allem auch die Antworten darauf.
Und wenn du eine Frage stellst und selbst auf die Antwort kommst, dann BITTE die Antwort auch posten! Ich finde es nämlich immer schrecklich, wenn man nach einer Frage googlet, dann endlich jemanden findet der das gleiche Problem schon mal hatte und dann keine Antwort dabei steht, oder noch schlimmer, wenn dann da steht "Hat sich erübrigt ich habs rausgefunden".
Ich wische hier mal kurz den Staub ab ... hust ...
Falls jemand Interesse hat, bei kleinanzeigen ist mal wieder ein MEGA65 drin:
Der steht schon länger drin. Es kommen ja demnächst neue mit besserem Mainboard.
(Ist serienmässig nen Kaktus drauf gelötet )
(Ist serienmässig nen Kaktus drauf gelötet
)
Ohne Kaktus ergibt der MEGA65 auch kaum Sinn!
Der steht schon länger drin. Es kommen ja demnächst neue mit besserem Mainboard.
)
Meinen bekomme ich hoffentlich im Juli, dann kann ich ihn ja auch gleich bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.
Muss ja mein Geld wieder reinholen.
)
Meinen bekomme ich hoffentlich im Juli, dann kann ich ihn ja auch gleich bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.
Muss ja mein Geld wieder reinholen.
Man zahlt 799 EUR an, wartet 3 Jahre, bis man das Gerät bekommt und verkauft es dann umgehend wieder für 790 EUR weiter.
Das klingt nach einem unschlagbaren Geschäftsmodell!
Mit dem Verkauf zu lange gewartet, würde ich mal sagen. Wenn(!) Trenz denn demnächst über die Vorbestellungen hinaus liefern kann, ist das Teil wenig interessant.
Ich wische hier mal kurz den Staub ab ... hust ...
Falls jemand Interesse hat, bei kleinanzeigen ist mal wieder ein MEGA65 drin:
Schau an. Bei mir um die Ecke. Also ich bins nicht.
Also ich bins nicht.
Bist du sicher ? Guck lieber noch mal nach.
Wenn(!) Trenz denn demnächst über die Vorbestellungen hinaus liefern kann, ist das Teil wenig interessant.
Ich habe heute Vormittag mal bei Trenz nachgefragt und damit das nicht so Viele machen müssen, stelle ich das mal hier ein:
Quote from SnoopyDisplay MoreSehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Webseite für den MEGA65 schreiben Sie, dass er voraussichtlich am 5. Juli 2024 lieferbar sein soll.
https://shop.trenz-electronic.…ompatibler-8-Bit-Computer
Gilt dieses Datum auch für Geräte, die ich erst jetzt bestellen würde oder betrifft dieses Datum nur bisherige, schon eingegangene Vorbestellungen?
Mit welchem Lieferdatum müsste ich rechnen, wenn ich heute einen bestellen würde?
Vielen Dank und Grüße,
(Snoopy)
Quote from TrenzDisplay MoreSehr geehrter (Snoopy),
zunächst werden wir alle Vorbestellungen abarbeiten und hoffen dann auf dem aktuellsten Stand zu sein und jetzige Bestellungen in Q3/4 verschicken zu können.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
Sehr gut. Ich werde denen jetzt eine Email schreiben und fragen ob das stimmt was Herr Snoopy schreibt
Sehr gut. Ich werde denen jetzt eine Email schreiben und fragen ob das stimmt was Herr Snoopy schreibt
Sehr gut! Ein kritischer Mitbürger!
Also kann ich im Juli mit meinen Mega65 rechnen.
Yeeeeeehhh
Also kann ich im Juli mit meinen Mega65 rechnen.
Yeeeeeehhh
Sieht zumindest gut aus! Ich drück dir die Daumen!
Antwort von Trenz: Wer ist Herr Snoopy ?
Mich würde mal interessieren, was die Hintergründe für den Mega65 sind, dass man als Kunde nur 1 Exemplar bestellen darf ? Hat da wer ne Idee ? Eigendlich ist doch nichts dran was obsolete wird ?
Mich würde mal interessieren, was die Hintergründe für den Mega65 sind, dass man als Kunde nur 1 Exemplar bestellen darf ? Hat da wer ne Idee ? Eigendlich ist doch nichts dran was obsolete wird ?
Mittlerweile kann man bei Trenz auch mehr als ein Exemplar bestellen
aber zu den damaligen "Vorbestellzeiten" wollte man damit verhindern, dass sich Einer eine hohe Stückzahl an MEGA65 anschafft und diese dann zu höheren Preisen weiterverkauft. Wie bei Tickets bei gefragten Konzerten. Da ist auch oft die maximale Stückzahl beschränkt.
So nach dem Motto: "Wenn schon warten, dann bitte jeder nur auf einen MEGA65!"