... wenn die ersten „Boah ist der geil“ Videos auf YouTube erscheinen…
"Wow! So eine Verpackung will ich auch haben!" ![]()
There are 9,425 replies in this Thread which has previously been viewed 1,077,981 times. The latest Post (
... wenn die ersten „Boah ist der geil“ Videos auf YouTube erscheinen…
"Wow! So eine Verpackung will ich auch haben!" ![]()
Dann bin ich wohl noch nicht dabei...
Sieh es mal so: Die ersten 400 sind fertig. Die arbeiten jetzt an der Fertigstellung der nächsten Geräte. Bis die ersten ausgeliefert werden, werden eher 6 Wochen vergehen.
Daher denke ich, das es nicht abwegig ist, das deiner kurz nach den ersten 400 folgen wird. Also wird es keinen großen Zeitraum dazwischen geben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ![]()
Immerhin werdet ihr alle intensiv Debugging betreiben. Wenn meiner dann zu Weihnachten (hoffentlich 2022!) unterm Baum liegt, ist er wenigstens ausgereift... ![]()
![]()
Gibt's hier eigentlich niemanden außer mir, der noch nicht dran ist? Das ist ja diskriminierend!
![]()
Gibt's hier eigentlich niemanden außer mir, der noch nicht dran ist? Das ist ja diskriminierend!
Ja, wenn ich meinen 2. bestellt hab.![]()
Aber dann bitte die Classroom Edition mit User & Expansionport und ohne USB 😁
Display MoreDann bin ich wohl noch nicht dabei...
Sieh es mal so: Die ersten 400 sind fertig. Die arbeiten jetzt an der Fertigstellung der nächsten Geräte. Bis die ersten ausgeliefert werden, werden eher 6 Wochen vergehen.
Daher denke ich, das es nicht abwegig ist, das deiner kurz nach den ersten 400 folgen wird. Also wird es keinen großen Zeitraum dazwischen geben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Immerhin werdet ihr alle intensiv Debugging betreiben. Wenn meiner dann zu Weihnachten (hoffentlich 2022!) unterm Baum liegt, ist er wenigstens ausgereift...
mit Bestellnummer 39000 Werd ich wohl einer der letzten sein ![]()
Da kann ich mit 39050 noch überbieten.. 😔
Gruß Jan
Da mein Hobbyraum eh erst im Winter fertig wird muss ich ihn wohl eingepackt lassen:-)
Masochist ![]()
Da mein Hobbyraum eh erst im Winter fertig wird muss ich ihn wohl eingepackt lassen:-)
Masochist
Sei froh.
Stell dir vor er wäre genau das gegenteil und würde den verpackten sußen kleinen MEGA bis zum Winter piesacken.
adtbm hat mal geschrieben, das nach den 400stk direkt weiter produziert wird.
Könnte also gut sein, das 4 Wochen nach der ersten Charge auch alle anderen Besteller beliefert werden.
Die Unverkauften Mega65 werden dann sicher eingelagert, und nach und nach abverkauft.
Bei direkter Verfügbarkeit werden die letzten Geräte auch schnell weg sein.
Und dann werden erstmal Bestellungen gesammelt, bevor die nächste Charge produziert wird, denke ich.
Wäre mal interessant wie das geplant ist.
Wieviele Bestellungen brauchts, damit eine neue Charge produziert wird?
Mal schauen
Ich glaube der richtige RUN kommt erst, wenn Tages-Zeitschriften über die Multi-Purpose Retro Maschine berichten. Dann können aber auch schnell 1.000 Geräte schnell mal zu wenig werden.
Wenn man das vorher immer wüsste. Ich glaube vielen Interessenten ist der MEGA65 auch gar nicht bewusst. Retro Zeitschriften werden sowieso immer von den gleichen Nerds gelesen. ![]()
Gibt's hier eigentlich niemanden außer mir, der noch nicht dran ist?
Doch gibt es - leider.
Ich habe bisher auch noch keine Zahlungsaufforderung bekommen... (Bestell-Nr. 38683) ![]()
Schön, dass es ein paar Mitleidende gibt... ![]()
Da bin ich mit Bestellung 38165 womöglich einer der Ersten der Letzten... ![]()
Könnte also gut sein, das 4 Wochen nach der ersten Charge auch alle anderen Besteller beliefert werden.
Ja, aber ob's dann Pappe gibt?!? ![]()
![]()
Ja, aber ob's dann Pappe gibt?!?
Man kann ja dann die Verpackungen der ersten 400 nehmen, wenn sie von ihren Käufern an Trenz zurückgeschickt worden sind. Da sind ja immerhin 250 EUR Pfand drauf! ![]()
Bei den ersten 400 gibts ein Rücksendeschein für die Verpackung ![]()
Wir haben diesmal bewusst erst Trenz das Update posten lassen.
Informiert wurden diejenigen die im ersten Batch dabei sind (400).
Yippyyyyyyy!
Welche Ordernummer hattet ihr denn?
Auf Discord hat mal jemand gepostet, das <37870 wahrscheinlich unter den ersten 400 sein werden.
Ich hab 37827.
Emaileingang bei mir heute 13:56Uhr.
Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung 37751 im Trenz Electronic GmbH Online Shop (DE)
So ein bedruckter Karton ist ja was relativ spezielles.
Ich hab jetzt keine direkte Einsicht bei Trenz oder dem Mega65 Team.
Aber ich denke es wurden 1400 oder sogar 1500 Kartons in einer Bestellung bestellt.
Und der Hersteller des Kartons wird sich unnötige Umrüstungen in der Produktion ersparen und alle 1400 Kartons in einem Rutsch produzieren.
Für die zweite Charge würde ich eher Probleme bei irgendwelchen Komponenten sehen, bei denen wirklich einmal 400stk und ein späteres mal 1000stk bestellt wurden.
Ich war - soweit ich mitbekommen und sonst so gelesen habe- nicht unter den ersten 400. Habe aber trotzdem die E-Mail bekommen, so dass ich davon ausgehe, dass nicht nur die ersten 400 die Mail bekommen haben, sondern alle oder zumindest mehr als nur die ersten 400...
Ich war - soweit ich mitbekommen und sonst so gelesen habe- nicht unter den ersten 400. Habe aber trotzdem die E-Mail bekommen, so dass ich davon ausgehe, dass nicht nur die ersten 400 die Mail bekommen haben, sondern alle oder zumindest mehr als nur die ersten 400...
Ist denn überhaupt irgendwann mal bekannt geben worden, wer unter den ersten 400 Bestellern ist?
Es gab doch nur Spekulationen anhand der Bestellnummern.
Da hat jemand die kleinste bekannte Bestellnummer genommen, und einfach um 400 erhöht.
Wie genau und wie richtig das jetzt war, wurde nie weiter untersucht.