Display MoreKann mir natürlich gut vorstellen da 800€ nicht gerade wenig sind, dass man es sich u.U. nach der ersten Euphorie nochmal überlegt und dann eventuell wieder storniert. Aber wegen Lieferverzögerung? Das kann ich echt nicht nachvollziehen, weil auch zu einem späteren Zeitpunkt die Lieferung wohl kaum schneller sein wird.
Ohne jetzt konkrete Namen zu nennen, von einem der storniert hat, weiß ich, dass es nicht mal so die Lieferverzögerung ist, sondern viel mehr die "Nichtkommunikation" bezüglich der Vorbestellung, die seit Wochen herrscht.
Die letzten Jahre hat das MEGA-Team quasi jede Drehung einer Schraube ausführlich dokumentiert und kommuniziert (z.B. in Pauls Blog). Und ab einen Zeitpunkt kurz vor dem Vorbestellstart ging es los mit dem "Ausschweigen" des Preises, aus dem man bis zum Start der Vorbestellung ein Staatsgeheimnis gemacht hat. Und auch danach kam so gut wie nichts mehr zum Status. Die Leute gehen mit 800 EUR in Vorkasse und hören so gut wie nichts mehr zum Fortschritt (wird schon geschraubt, wie geht's voran, usw.). Kommunikationsmäßig eine Wende um 180 Grad zu vorher. Ja, und davon sind halt wohl manche dann enttäuscht, weil sie es jahrelang vom Projekt anders gekannt haben, und wenn dann sowas wie heute noch als Tropfen aufs Fass dazukommt, dann wird halt storniert, weil die Euphorie verschwunden ist.
Ist schade, ganz klar, aber auch irgendwo nachvollziehbar. Letztendlich entscheidet das halt jeder Einzelne für sich, was er mit seinem Geld macht.
Genau DAS wollte ich gerade schreiben.
Ich fühle mit dem Vorbesteller, da ich genau so fühle…
Wie Du schreibst… früher wurde über jede Schraube ausführlich kommuniziert und quasi mit Start der Vorbestellungen herrscht auf einmal nahezu Funkstille. Dann ist diese - objektiv nicht katastrophale - Verzögerung der Tropfen, der es zum überlaufen bringen kann.
Ich kämpfe auch mit mir, will aber eigentlich das Mega65 Team weiter unterstützen…