Hello, Guest the thread was called413 times and contains 3 replays

last post from Turrican2k at the

Mausrad in MUI aktivieren?

  • Ich habe MUI 3.8 auf meiner Workbench 45.3 installiert, inklusive Freewhell in WBStartup. Das Mausrad funktioniert auch überall, ausser in MUI und dementsprechend in IGame. Wie/wo aktiviere ich dass dort das Mausrad funktioniert? Wie ich mich erinnere hatte ich damals in IGame das Mausrad verwenden könne, aber leider weiss ich nichtmehr wie. Vermutlich eine Einstellung in "MUI" (?). Gehe ich unter FWheel (unter DH0:System/) auf "build68k" kommt nur die Fehlermeldung "Please insert Volume kcon in any drive".

  • Nach einer langen Nacht habe ich selbst die Lösung entdeckt; MuiWheelPatch (Gibt's im Aminet). Lässt sich leider nicht einfach so in die WBStartup einfügen sondern muss in C kopiert werden und über die Startup-Sequence gestartet werden.

  • Eine Installation von MUI 5.0 löst das Problem und man benötigt keinen MuiWheelPatch mehr.

    Man kann jetzt, mit dem neuen MUI 5.0, z. B. IGame auch mit den Pfeiltasten steuern. Dementsprechend reicht FreeWheel völlig aus um dann auch das Mausrad einsetzen zu können.


    Ich hoffe dieser Thread hilft irgendwann jemanden. Immer das neue Magic User Interface installieren 👍🏻