Hallo Besucher, der Thread wurde 860 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von ForgottenHero77 am

Amiga-Meeting Nord 2021 in Neumünster (Auch andere Commodore Systeme Willkommen)

  • http://www.amiga-meeting.de/

    1. Vorsitzender des Amiga-Clubs Hamburg e.V., schreibt: In diesem Jahr wird in Neumünster wieder das Amiga-Meeting Nord stattfinden. Austragungsort ist erneut das "Kiek in!", Gartenstraße 32 in 24534 Neumünster. Beginn ist am Freitag, dem 5. November, ab 18 Uhr (Aufbau früher möglich), Ende am Sonntag, dem 7. November 2021, gegen frühen Abend.
    Das Anmeldeformular oder eine E-Mail-Adresse zur Anmeldung wird unter dem Titellink demnächst verfügbar sein. Die Anmeldung kann ausschließlich über diesen Weg erfolgen, direkte Buchungen im "Kiek in!" sind nicht möglich!
    Nach aktuellem Stand ist die Teilnahme unter 3G-Bedingungen möglich (geimpft, genesen, getestet) und innerhalb des Raumes besteht keine Maskenpflicht. Eine Anmeldung im Hotel über die Luca-App oder auf einem Papierbeleg ist zwingend notwendig. Sollte sich an den Bedingungen bis zum Beginn etwas ändern, werden wir entsprechend berichten und handeln.
    Erneut steht für das Meeting in diesem Jahr der tolle große Raum im Erdgeschoss zur Verfügung, der Platz für ca. 50 bis 60 Teilnehmer mit Rechner und einen direkten Ausgang zur Terrasse hat. Ein Netzwerk mit Internetzugang über LAN und W-LAN wird zur Verfügung stehen sowie ein FTP-Server für die "Datensammlung" der traditionellen Party-DVD (oder USB-Stick). Die Teilnehmer müssen wie gehabt Steckdosen und entsprechend lange Netzwerkkabel (möglichst 5-10 m) mitbringen.
    In den nächsten Tagen werden Entwickler, Shops und VIPs kontaktiert und zum Meeting eingeladen. Wir werden hier und auf unserer Homepage darüber berichten. Zudem sind wieder mehrere Wettbewerbe mit attraktiven Preisen geplant.

    Um das Meeting für die Zukunft besser planbar zu machen, haben wir mit dem "Kiek in!" vereinbart, uns den Raum zukünftig immer am ersten Wochenende im November zu reservieren. Dabei ist der erste Samstag im November ausschlaggebend. Dies bedeutet für das nächste Jahr, dass es vom 4. bis 6. November 2022 stattfindet. Save the date! ;-)
    Die Preise bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie in den letzten Jahren. Details wird es in Kürze auf unserer Homepage geben, sobald das Anmeldungsformular oder die Anmeldemail freigeschaltet wurde.
    Bitte beachten: Bei der Buchung der Doppelzimmer muss zwingend der zweite Teilnehmer genannt werden, welcher mit im Doppelzimmer untergebracht werden soll. Weiterhin muss der Preis für das Doppelzimmer komplett überwiesen werden, d.h. die Teilnehmer müssen die Kostenteilung untereinander regeln.


    Demnächst gibt es mehr Infos!


  • Neben Matzes Hardwareprojekten sind aktuell folgende Präsentationen geplant:


    • Arne/HavanaClub ist ein Betatester des Amiga-Spiels Ermentrud von Timo Kloss und wird den aktuellen Stand der Entwicklung auf dem Amiga-Meeting zeigen
    • PPC-Power für den Amiga ohne Cyberstorm- oder Blizzard-Karte? Ja, das geht. Kai/Forgottenhero zeigt seine PPC-Karte, ein "Ragnarok"-PowerPC-750FX mit 800 MHz und 512 MB. Diese ist auf einer PCI-Trägerkarte gesteckt und wird mit dem Mediator-PCI-Board am Amiga 4000 benutzt
    • MISTer-FPGA, die Retromaschine und ihre Möglichkeiten

    Frank Mariak vom MorphOS-Team wird auch kommen und last but not least wird Partick Becher vom Retrokompott-Podcast und vom Retrospiele-Museum das Amiga-Meeting besuchen, um davon zu berichten.


    Matthias Goldisch vom HobbyRaum - Ihr Retropartner wird am Samstag seine Produkte auf dem Amiga-Meeting anbieten.

    Unter anderem werden zum Verkauf folgende generalüberholte Rechner angeboten:

    - CD32

    - A 500

    - A 600

    - C-16

    - Plus-4

    - Sinclair ZX81

    dazu hat er Software für CBM, Amiga, MOS, C16/64/VC 20, Schneider CPC und

    Sinclair im Angebot sowie Turbokarten für den Amiga 500, 600 und 1200

    und vieles andere mehr,..

    Unter hobbyraum20@web.de können Besucher des Meetings im Vorfeld eine Produkt vorbestellen und somit die Versandkosten sparen.

    http://www.ihr-retropartner.de