Hello, Guest the thread was called221 times and contains 1 replay

last post from Mephisztoe at the

Frontklappen / 3D Druck

  • Da ich selbst gerade versuche, für meinen 1802 an dieser Stelle was zu tun... kam mir folgender Gedanke:


    1. Zu praktisch jedem Monitor mit Frontklappe wird es hier im Forum jeweils mindestens ein Mitglied geben, der so einen mit einer intakten Frontklappe hat.

    2. Hier gibt es einige Mitglieder mit profunden Kenntnissen in Sachen 3D CAD, die bswp. Fusion360 beherrschen.

    3. Das Angebot an Frontklappen-Designs zum Ausdrucken ist sehr eingeschränkt und die, die es gibt, sind i.d.R. meist wenig dem Original nachempfunden, sondern erfüllen "nur den Zweck".


    Daraus entstand die Idee, ob nicht Leute mit intakten Frontklappen diese als Leihgabe bereitstellen könnten, so dass Leute mit fetten Fusion360 Fähigkeiten sie nachzeichnen könnten, um das Ergebnis dann irgendwie sinnvoll bereitstellen könnten.


    Was meint ihr?


    Nebenbei: Ist das hier der richtige Ort? Es geht ja weitestgehend um die Reparatur von Monitoren. ;-)

  • Ich habe auf "Ebay Kleinanzeigen" einen Anbieter gefunden, der gerade für sehr günstiges Geld in NRW (ohne Versand) einen 1802 für unter 70€ verkauft - voll funktionsfähig; inkl. Frontklappe.

    Der Teil ist aber weniger interessant als der, dass er ein paar Bilder gepostet hat, auf denen die Frontklappe ganz gut zu erkennen ist.


    Ich habe mich jetzt doch mal drangemacht und versucht, sie in Fusion360 nachzuzeichnen.


    Und was soll ich sagen...




    :D