Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von He-Man1982 am

Disney Plus auf Playstation 3 tatsächlich unmöglich?

  • Es gibt keine Disney Plus-App für die Playstation 3.

    NOCH nicht. ;)

    Ernsthaft: Ich habe NULL Ahnung, wie Disney+ funktioniert (Verschlüsselung, Authentifizierung)

    und weiss nicht, inwieweit sich diese Funktionen per Software realisieren lassen oder ob dafür

    bestimmte Hardware nötig ist (die z.B. auf bestimmte Kryprographie-Funktionen optimiert ist).

    Ich rede wohlgemerkt von legaler Nutzung!

    Sollte eine App, die auf einem SmartTV läuft, nicht auch auf einer PS3 programmieren lassen?

    Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage (wer will schon Disney+ gucken und wer würde dafür auch noch

    seine PS3 hergeben, auf der man dann zu dem Zeitpukt nicht zocken könnte *Lach*).

  • wer will schon Disney+ gucken und wer würde dafür auch noch

    seine PS3 hergeben, auf der man dann zu dem Zeitpukt nicht zocken könnte

    Mir würde beides gefallen... Disney Plus schauen und dabei meine PS3 im Wohnzimmer stehen lassen.

    Abgesehen davon war meine Frage nicht wer was will, sondern ob das umsetzbar ist aber ich kann dich ja aufklären...

    An sich hab ich mich bei Disney Plus angemeldet weil meine Tochter mich dazu überredet hat... und das wie immer sehr überzeugend ;)

    Sie schaut über ihre PS4 und ich bin erst danach draufgekommen, dass man D+ nur mit ein paar bestimmten Smart TVs, bzw. Chromecast oder eben aktuelle Konsolen sehen kann.

    Leider gibt es die Marvel Serie Loki derzeit nur dort und die finde ich grad ziemlich gut, abgesehen davon ist die Auswahl allgemein teilweise gar nicht so übel.

    Im Wohnzimmer steht eine PS3 als Backup, falls das Internet ausfällt zum Filme schauen und zum Musik per CD hören.

    Wäre jetzt halt nett gewesen die Serie trotzdem im Wohnzimmer zu schauen... :rechtfertigung off:

    Immer wieder schön hier mal reinzuschauen :D

  • Na ja, Euch ist schon klar, daß diese Streamingdienste heftig auf Verschlüsselung, Zertifizierung usw. setzen? Insofern ist auch das Ansehen von Filmen im Browser stark eingeschränkt auf ganz bestimmte Versionen (und Betriebssysteme?) und selbst da ist das Angebot dann meist auf HD beschränkt. Soweit ich weiß, gibt es gerade bei Disney sogar eine Beschränkung auf 720p für das Abspielen in einem Browser.

  • Na ja, Euch ist schon klar, daß diese Streamingdienste heftig auf Verschlüsselung, Zertifizierung usw. setzen? Insofern ist auch das Ansehen von Filmen im Browser stark eingeschränkt auf ganz bestimmte Versionen (und Betriebssysteme?) und selbst da ist das Angebot dann meist auf HD beschränkt. Soweit ich weiß, gibt es gerade bei Disney sogar eine Beschränkung auf 720p für das Abspielen in einem Browser.

    Und runterladen auf den pc ebenfalls nicht...

  • Aus Leistungstechnischer sicht sollte es kein Problem sein, Disney+ auf der PS3 zum Laufen zu bringen.


    Selbst auf meinen alten FireTV Sticks läuft Disney+, in 4K nur eben auf dem Neueren 4K Stick.


    Das problem dabei liegt wohl eher an den Verantwortlichen Personen.

    So müsste Disney das Programm für die PS3 Programmieren und dort im Store zur verfügung stellen.

    Allerdings wird daran keiner Interesse haben, da die PS3 nicht mehr so weit Verbreitet ist.


    Selbiges auf der XBox 360, es besteht kein Interesse seitens der hersteller sich die Arbeit mit Entwicklen und Support für ein Veraltetes System zu machen.

  • Und runterladen auf den pc ebenfalls nicht...

    Da gibt es einen kausalen Zusammenhang.

    Sollen halt nen Windowsclient raushauen, der sowas wie bei Android unterstützt. Find das alles extrem nervig mit D+. Defakto keine Apps für TV, kein Windowsclient...Selbst wenn unter Android Sachen für "offline" gespeichert sind muss man sich online anmelden. Kompletter Quark...

  • Find das alles extrem nervig mit D+. Defakto keine Apps für TV, kein Windowsclient...Selbst wenn unter Android Sachen für "offline" gespeichert sind muss man sich online anmelden. Kompletter Quark...

    Dann einfach den Streamingmist nicht nützen.

    As easy as that.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Find das alles extrem nervig mit D+. Defakto keine Apps für TV, kein Windowsclient...Selbst wenn unter Android Sachen für "offline" gespeichert sind muss man sich online anmelden. Kompletter Quark...

    Dann einfach den Streamingmist nicht nützen.

    As easy as that,

    Nützen nein, bezahlen wie so oft leider ja wie Netflix, Spotify, Prime etc...Die Disney VHS Sammlung wird hier von den Kindern häufiger genutzt...is ja im Grunde gut ;)


    Und wenn man die auf ne 12h Autofahrt psychisch mit Filmen fixieren möchte geht's nicht...:cursing:

  • Man kann lernen, dass nicht immer alles sofort und gleich verfügbar und konsumierbar sein muss. Das härtet einen auch gegen den Konsumdruck ab.

    Früher musste man das nicht lernen, früher war das normal.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Man kann lernen, dass nicht immer alles sofort und gleich verfügbar und konsumierbar sein muss. Das härtet einen auch gegen den Konsumdruck ab.

    Früher musste man das nicht lernen, früher war das normal.

    Darum geht's nicht. Ich gucke 3x im Jahr nen Film und auch nur die, die ich schon kenne und am liebsten Stummfilm. Sonst zuviel Aufregung für mich.

    Der Rest hier ist ne andere Generation und die Diskussion führe ich schon lang nicht mehr...

  • Der Rest hier ist ne andere Generation

    Genau die meinte ich.

    Dass du das nicht lernen musst ist klar, du fällst unter die zweite Zeile ("Früher ..."). ;-)

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Früher war alles besser, sogar ich!



    Dieses ganze Online-Streaming-Zeug wird uns nochmal richtig beissen. Es ist schon ärgerlich, dass ältere Geräte einfach nach und nach einfach nicht mehr in der Lage sind, Sachen zu streamen/laden, weil sich die Sicherheitsprotokolle alle Nase lang ändern (SSL/TLS-Geraffel). Das muss eigentlich auch nochmal überdacht werden.

  • Das muss eigentlich auch nochmal überdacht werden.

    Ich hab das schon lange überdacht.

    Was ich konsumiere, liegt bei mir.

    Was nicht bei mir liegen kann/darf, wird nicht konsumiert.


    Da können die Herren bei Netflix und Co ihre Schalter reihenweise auf "OFF" stellen, tangiert mich kein bisschen.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Der Rest hier ist ne andere Generation

    Genau die meinte ich.

    Dass du das nicht lernen musst ist klar, du fällst unter die zweite Zeile ("Früher ..."). ;-)

    Ja...da wirst nicht viel Einfluss haben. Das ist wie damals, unsere Generation hat gelernt beim "zappen" in 3 Sekunden Programmentscheidungen zu treffen. Inklusive Genöhle der Eltern im Background ausblenden. Die müssen lernen mit ner ganz anderen Flut klarzukommen. Bin froh wenn ich vermitteln kann warum mich eben diese "Verkaufskonzepte" annerven, dass ich 4 Abos brauche, die nichtmal alle auf einer "ollen" ps3 laufen. Was ich sehr begrüßen würde ...wenigstens das.


    Edit:

    Als ich jung und arm noch alles raubkopiert habe, ging das übrigens prima über die ps3 und Medienserver...:P...fürs gesamte Wohnheim