Hello, Guest the thread was called15k times and contains 4 replays

last post from Dierch-Jentz at the

MINIMON für Z80 aus C'T 12-1983 abgetippt

  • Durch Zufall bin ich in dem C'T Magazin vom Dezember 1983 auf den MINIMON von A.Burgwitz gestoßen.

    Da mein Interesse den verschiedensten Monitoren gilt, habe ich den erst einmal abgetippt und assembliert.

    Soweit lief erstmal alles ohne Fehlermeldung durch.

    Assembliert habe ich das Programm mit dem z80asm unter Linux.


    Und für alle Z80-Fans habe ich den Quelltext mal mit angehangen, so muß keiner mehr das Programm abtippen :)


  • So, wie es das Schicksal will, haben sich natürlich kleine Tippfehler eingeschlichen.

    In Zeile 9 muß EQU 0049H stehen

    In Ziele 36 ist ein Semikolon zuviel, somit rutsch der Rest danach eine Zeile nach oben und die Nummerierung stimmt wieder mit dem Artikel überein

    In Zeile 55 muß nach CALL KBIN und nicht nach KBD gesprungen werden.

    Ich hoffe, jetzt stimmt es soweit.

    Anbei hänge ich noch einmal den korrigierten Code hier an.