Hallo Zusammen,
ich hatte es schon vor ein paar Tagen unter der ebay-Rubrik mal gefragt, aber dort ging es irgendwie unter, daher hier nochmals:
Mir wurde eine 1571 aus deutscher Fertigung mit extrem niedriger Seriennummer angeboten, (< 500, d.h. DA4 000 4xx, anonymisiert), diese weist als Besonderheit ein Seriennummern-Label auf der Unterseite auf,
das invertiert gedruckt zu sein scheint.
Meine Frage: hat Jemand eine ähnlich frühe 1571 und kann bestätigen, dass diese erste Serie der 1571 ein solches Typenschild hat?
Please login to see this attachment.
Zudem erscheint das Label schief und etwas zu groß für das Labelfeld geraten zu sein, die "4" von 1984 der DBP Zulassung ist abgeschnitten und oben wirkt die 1571 auch sehr in die Ecke gedrängt...
(die 1571 war damals deutlich verspätet erst in Stückzahlen lieferbar, möglicherweise ist diese erste Serie so etwas wie
eine Vorführgeräte-Serie für die Händler gewesen ?!?)
Möglicherweise ist das Angebot aber auch ein "Lockvogel"Angebot, das Gerät soll nach Bezahlung via PP4Friends versendet werden und der Verkäufer ist mir bislang nicht persönlich bekannt...
Der Ausschnitt oben ist aus dem Originalfoto, eine bessere Qualität liegt mir nicht vor, die anderen Fotos waren auch nicht hochauflösender. Der geforderte Preis lag am oberen Ende der Akzeptanz-Skala mit ca. 150 EUR.
Kann Jemand hier ne Aussage tätigen?
DANKE!