Hello, Guest the thread was called9.6k times and contains 174 replays

last post from Merlin_The7thSign at the

Mini-Sommer-Competition 2021

  • Zunächst Karate. Ganz großes Kompliment an Chrille für einen solch hohen Score und Gratulation zur wohlverdienten Goldmedaille! Über 80.000 Punkte, da konnte niemand mithalten! Silber geht an Merlin, Bronze an den Joker!


     


    Dann Mancopter. Hier ebenfalls ein großes Kompliment, denn auch hier ist der Goldscore gigantisch gewesen. Weit über 300.000 Punkte bei Mancopter - herzliche Glückwünsche an Merlin! Silber geht an den Joker, Bronze bleibt bei hier bei mir ;)



     

  • Nächstes Spiel Footbag. Da gab es einen harten Dreikampf, den ich knapp gewinnen konnte. Silber an Merlin und Bronze an den Joker. Und heute noch auf Platz 4 gezaubert hat sich Chrille!

     


    Dann Kajak. Auch hier wieder eine klasse Leistung und erfreulicherweise auch ein paar neue Medaillengewinner. Gold geht an den Joker, seine zweite Goldmedaille nach Giana Sisters zu Ostern. Mit 1:13 hoch verdient und trotzdem nur eine halbe Kajaklänge vor dem starken Sarastro (1:16) im Ziel - Glückwunsch zu Silber an Sarastro, und auch an War64Burnout mit ebenfalls noch sehr guten 1:22 auf Bronze!


     

  • Und dann noch das verrückte Uuno-Spiel. Dass mich das Spiel begeistert hat, wird euch kaum entgangen sein. So konnte ich mir Rang 1 erlaufen und hinter mir belegt Merlin Rang 2 und heimst damit seine vierte Medaille am heutigen Abend ein - das hat sonst nur noch der Joker geschafft. Bronze geht an Camailleon. Mit ihr muss man immer rechnen: Ostern holte sie schon Silber bei Radar Rat Race.


     


    Und das war es dann auch schon fast. Fehlt nur noch die Gesamtwertung, hier haben wir diesmal einen Doppelsieg - Merlin und ich kommen auf 27 Punkte, der Joker dahinter auf 26 Punkte. Chrille konnte sich heute noch bis auf Platz 6 hochspielen, und Shadow-ASC hat sich ebenfalls noch zwei Plätze nach vorn gearbeitet. Letzter ist... wie beim letzten Mal niemand, denn der vorletzte Platz wurde erneut mehrfach belegt. Das ist doch eigentlich auch ganz schön so.


    Gratulation an Merlin! Aber auch an den Joker und auch an alle anderen Teilnehmer! Vielen Dank fürs Mitmachen, mir hat es viel Spaß gemacht! Wir sehen uns bei der Weihnachts-Competition 2021 ;)


  • Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, Glückwunsch an alle Teilnehmer und Danke an Pat Power für die Organisation, Berichterstattung und Durchführung des Wettbewerb's :thumbup::thumbup:


    Und natürlich : schicker Pokal :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :thnks:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Glückwunsch an alle Medaillengewinner!


    Danke an Pat Power für die Durchführung!


    Ich hätte nicht gedacht, dass das finnische Spiel so einen hohen Reiz haben würde. Hatte das ja schon öfters im Wiki gesehen. Aber dafür sind solchen Compos wirklich ideal!

  • Mir hat es auch richtig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht einen Hauch einer Chance hatte :whistling:. Bin geflasht welche Scores hier teilweise erreicht wurden.

    Da konnt ich leider nicht mithalten, aber wie heißt es so schön, Dabeisein ist alles, lach.


    Glückwunsch an alle Gewinner! :respect:


    Mit dem finnischen Spiel habe ich ein neues Spiel kennen gelernt, hat mir gut gefallen. Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen mit paar Leuten hier in unserer Nähe mal damit eine Combo abhalten :) Sollte ja zeitlich nicht allzu lange gehen :D


    Danke auch an Pat Power , hat mir richtig gut gefallen wie Du alles organisiert und kommentiert hast :thumbup: mit den liebevollen Pokalen etc. klasse gemacht und an alle Teilnehmer...


    LG Entchen

    :winke:

  • vielen Dank wiedermal an Pat Power fürs Organisieren - diesmal hatte ich nicht allzuviel Zeit, sonst hätt ich mich gern noch mehr engagiert, aber Mancopter hat mir schon gefallen - und ich hab fast alle Gegner in die Fluten versenkt, wäre ich zur Plattform gekommen, hätte das noch gute Punkte geben können - aber bin sehr zufrieden mit meiner Platzierung


    zur Weihnachts-Compo hab ich dann hoffentlich mehr Zeit


    und jetzt konzentrier ich mich wieder auf Knobel-Spiele, das ist eher meins ..da geht der Puls nicht so hoch;)

  • vielen Dank wiedermal an Pat Power fürs Organisieren - diesmal hatte ich nicht allzuviel Zeit, sonst hätt ich mich gern noch mehr engagiert, aber Mancopter hat mir schon gefallen - und ich hab fast alle Gegner in die Fluten versenkt, wäre ich zur Plattform gekommen, hätte das noch gute Punkte geben können - aber bin sehr zufrieden mit meiner Platzierung


    zur Weihnachts-Compo hab ich dann hoffentlich mehr Zeit


    und jetzt konzentrier ich mich wieder auf Knobel-Spiele, das ist eher meins ..da geht der Puls nicht so hoch;)

    Dann bin ich aber auch mal auf Deine Rückmeldung zu meinem eigenen Spiel gespannt, falls du es Dir mal herunter geladen hast.

    Das kommt ja dem "Knobeln" schon recht nah :whistling:

  • Gratulation an Merlin! Aber auch an den Joker und auch an alle anderen Teilnehmer! Vielen Dank fürs Mitmachen, mir hat es viel Spaß gemacht!

    Danke, Gratulation auch an Dich. Dem Rest der Aussage schließe ich mich an und Danke für's Ausrichten der Competition. :)


    Mit einem geteilten 1. Platz kann ich gut leben. Aber eigentlich auch mit jeder anderen Platzierung. :) Das Beste war doch, dass wir mal wieder zusammen was gespielt haben. :)


    Und hier noch 2 zusätzliche Infos zu "Mancopter":

    Ich habe kurz nach Ende der Competition versucht noch etwas weiter zu kommen, um zu sehen in wie weit es noch schwieriger wird und wie viele Pokale man eigentlich bekommen kann und dabei 'rausgefunden, dass nach 3 Pokalen kein weiterer mehr dazukommt. Schwieriger scheint es danach auch nich mehr zu werden, aber dann sorgen schon die Zufallselemente dafür, dass man immer noch vor Herausforderungen gestellt wird.


    Außerdem is mir noch ein kleiner Fehler im C64-Wiki-Artikel von The Joker dazu aufgefallen:

    Da man den Bonus, der am Level-Ende mit der Anzahl der Fische multipliziert wird, auch bekommt, wenn man keinen Fisch mehr übrig hat, müsste die Formel dazu anstatt

    Code
    1. Bonuspunkte = Fischanzahl * (50 * "verbleibende Sekunden" + 100 * "passierte Mancopter")

    korrekterweise

    Code
    1. Bonuspunkte = (Fischanzahl + 1) * (50 * "verbleibende Sekunden" + 100 * "passierte Mancopter")

    lauten.