Inspiriert durch eine andere Anfrage frage ich hier mal nach, ob Interesse an einem (später vielleicht regelmäßigen) Retro-Computer*-Treffen im Raum Bielefeld gibt. Hucky schlug im "Inspirations"-Thread als Ort die Gaststätte "Friedrichshöhe" in Steinhagen (etwas außerhalb Bielefelds) vor. Kein Hardware-Treffen, nur Bierchen/Wässerchen, vielleicht was essen – ansonsten übers Hobby quatschen. So 5 oder 6 Leutchen wären schon ganz nett, denke ich.
Einzugsgebiet wäre (je nach Fahr-Laune) ca. Bielefeld, Herford, Bünde, Halle, Gütersloh, Lage, Bad Salzuflen, Löhne, Melle usw. – aber natürlich wären auch Leute aus Detmold, Lemgo, Bad Oeynhausen, Lübbecke, Osnabrück, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Beckum, Delbrück oder Paderborn (und auch allen weiteren Orten dazwischen und darüber hinaus) gern gesehen.
*) Marken/System-unabhängig: Commodore, Atari, Sinclair, MSX, SGI, Zuse – sogar Apple und Schneider CPC wären erlaubt!
----
Edit: die beiden gefundenen Termine sind Donnerstag, der 2.9. und Samstag, der 11.9.2021, jeweils um 19 Uhr in der Friedrichshöhe. Wer noch dazustoßen will, kann das gerne tun. Ich frage demnächst nochmal die konkreten Teilnehmer-Zahlen für beide Termine ab. Die Tische sind jeweils für "HUT-BI" (Homecomputer User Treffen Bielefeld) reserviert.