Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 74 replays

last post from kinzi at the

Assy 250425 Fehler D7, Deadtest 1x blinken

• Ich ziehe meinen Hut und verneige mich ehrfürchtig vor diesem geballten Fachwissen von kinzi und Parser! :)

*Hallo?* :D

Dickes Danke natürlich an euch beide, für den Tipp mit dem Multiplexer und den Tipp mit der BA-Verbindung.

Bei zweiterem war es der Sockel.

Na ... das wollte ich doch aber auch bitte gelesen haben ... :D ... Parser vs. kinzi ... 3:3 ... Fortsetzung folgt. ;)

• Wäre angenehmer zu lesen ohne das gegenseitige Gezicke.

Nur mal so als Anmerkung von einem, der die Threads aus Interesse verfolgt.

Wir zicken uns nicht ... ganz im Gegenteil ... wir lernen weiter ... keine Sorge diesbezüglich & in keinster Weise! :D

Manchmal verstehen wir uns *verbal* hier nicht sofort ... aber das wird sich noch geben mit der Zeit. Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter & eigene Erfahrungen ... das zeichnet uns aus & das bringen wir in dieses Forum ein. :thumbup:

:respect:

• Ich musste eben doch nachschauen, was mit BA gemeint war :schande:

BA: Bus Available

:thumbup: zur richtigen Analyse kinzi

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Ramirez Prima, dass du die Unterbrechungen(*) gefunden hast! :thumbup:

Man sieht, es muss nicht immer das IC selbst sein. ;-)

(*) Markus64 Besser? :-D Übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbruch

Wäre angenehmer zu lesen ohne das gegenseitige Gezicke.

Da gebe ich dir recht und ich gelobe Besserung. Es fällt mir nur manchmal schwer, mich zu beherrschen. Ich arbeite daran. ^^

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Ich glaube bei diesen Fehlerbildern könnte man auch sagen "Irgendwo zwischen Einschalter und Monitor ist was kaputt" ^^. Derjenige läge dann mit seiner "Analyse" immer richtig :).

Ich frag mich, woher Ramirez seine Boards bezieht. Die haben ja alle schon einen Leidensweg hinter sich , bzw. müssen so Einiges ertragen :loet:loet:loet:loet:loet

(*) Markus64 Besser? :-D Übrigens: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbruch

... was es nicht alles gibt.

Würde mich stark wurden. Aber, um mal ADAC zu zitieren: "Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kotzen_(Havelland) :X

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• :lol33:

Das hast du auch gelesen?

"Dieser Artikel behandelt den Stadtteil von Heinsberg. In der Schweizer Schriftsprache sagt man „Unterbruch“ für Unterbrechung."

Darum ging es mir eigentlich. ;-)

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Das hast du auch gelesen?

Darum ging es mir eigentlich.

nöö .... jetzt ja ^^

der Unterbruch (Unterbrechung, Vertragsunterbrechung)

• Er ist wohl der "Gnadenhof" für alte, kaputte und verranzte C64 Boards, die keiner mehr gebrauchen will...

Tatsächlich lagen die Boards 25 Jahre bei meinen Eltern auf dem Dachboden, alles Überreste aus meiner "aktiven Zeit, damals hatte ich nur einen Lötkolben, keinen Deadtest oder sonstiges. Deswegen sind die damals alle liegen geblieben.

• Soooo, das Board ist komplett bestückt, läuft aber noch nicht 100%.

Bei Coma Light 12 kommt ja am Anfang beim Entpacken "for what the hell are you waiting for", dann sollte die Auswahlmöglichkeit zwischen Demo und Note angezeigt werden. Da hängt sich der Rechner aber auf, d.h. der Bildschirm wird schwarz und Ende. "Cafe Odd" von Reflex startet zwar, hat aber im Auswahlbildschirm SID alt/neu die falsche Rahmenfarbe. Das nachladen danach funktioniert auch nicht.

Ich hab das Kernal gebrannt im Adapter im Board und ne XC-PLA verbaut. Kann da der Fehler liegen?

Der Ortsname ist slawischen Ursprungs und bedeutet „Ort, wo haarige Pflanzen wachsen“.

Das macht es aber auch nicht besser... :lol33:

• Jo, Mist.

Andererseits ist die Ursache nun klar. Hat auch was. Immer positiv denken ... ^^