Einladung zur Interface XXVIII in Kiel am 07.08.2021

There are 17 replies in this Thread which has previously been viewed 4,957 times. The latest Post (November 2, 2021 at 12:10 PM) was by Hausboot.

• Am Samstag, dem 7. August 2021, findet die Retro-Computer-Veranstaltung

"Interface" in Schwentinental bei Kiel statt. Veranstalter sind wie

gehabt der Vintage Computer Club (VCC), der Amiga-Club

Schleswig-Holstein (ACSH) und der Computer-Club Klausdorf (CCK).

Aufgrund der Corona-Einschränkungen gibt es folgende Auflagen:

- Teilnahme nur mit voriger Anmeldung und tagesaktuellem,

negativen Corona Test oder vollständiger Impfung (mit Nachweis)

- Personenzahl: max 15 im DG und 10 im EG.

- Maskenpflicht im gesamten Haus, Ausnahme am eigenen Platz

- kein Grillen

- Flohmarkt verkauf (nur) am eigenen Platz möglich

- eigene Becher für Kaffee mitbringen.

- keine unverpackten Lebensmittel verteilen (z.B. Kuchen)

- WC Nutzung nur im EG

Es wird nur Personen Zutritt gewährt, die sich per E-Mail registriert

und eine entsprechende Rückmeldung per E-Mail erhalten haben:

Please login to see this link.

Erneut stehen zwei große Räume (über zwei Etagen) zur Verfügung.

Der Mehrzweckraum im 1.OG steht dieses Mal NICHT zur Verfügung, aber

als Alternative können wir das Cafe im EG mitnutzen.

(Als "Werkstatt" für Hardware-Projekte, Reparaturen und ähnliches).

Und das Dachgeschoss bietet ausreichend Platz zum Fachsimpeln und Spielen

an den mitgebrachten Rechnern und Konsolen.

Steckdosenleisten und Netzwerkkabel müssen von den Teilnehmern mitgebracht

werden.

Offizieller Beginn ist 14 Uhr, ab ca. 12 Uhr beginnt das

Organisationsteam mit dem Aufbau der Tische usw. Veranstaltungsort ist

das Jugendhaus Klausdorf, Dorfstraße 101 in 24222 Schwentinental

(Ortsteil Klausdorf)

Beste Grüße

Sven aka Insane

Please login to see this picture.

Please login to see this link.Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Also ich bekomme eine Mail Delivery, wenn ich o.g. Email nutzen möchte... mit zwei unterschiedlichen Absendern... die geht nicht!

Lieber einen Commodore in der Hand als ein Atari auf dem Dach

• Ich konnte schon die ersten Anmeldungen (u.a. mit Lötwunsch) sehen, aber anscheinend funktioniert eine der Weiterleitungen nicht. Ich glaub, ich weiß auch schon, wen ich da antickern muss...

Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

• das kann ich gewesen :wink: hatte auch Lötwunsch...

• ist mehrfach angekommen ;)

Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

• Hallo Leute,

die Anmeldungen kommen an, trotz der Fehlermeldung.

(Es ist ein nur Empfänger im Verteiler, der nicht erreichbar ist. Ich habe den "Admin" des Verteilers kontatkiert und hoffe das er die Adresse kurzfristig entfernt.")

• Ich habe die Adresse eben im 'Verteiler entfernt

• traut sich jemand bei der Interface zu, mir im A1200 einen neuen Halter für das Folienkabel der Tastatur auf dem Mainboard zu verlöten ( das Alte muss natürlich auch raus ) ?

• Aufgrund der Corona-Einschränkungen gibt es folgende Auflagen:

Aufgrund der Corona-Auflagen gibt es folgende Einschränkungen: Nichtteilnahme meinerseits.

Aber ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß :thumbup:

Viele Grüße,
    GI-Joe
    Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link. * Please login to see this link.

• Moin!

Einladung angenommen und Antwort erhalten.

Nun kann man nur hoffen, dass es nicht wieder so brütend heiß wird.

Präsenz zeigen geht aber los. :wink:

Gruß

Sascha

• Moin!

Aufgrund der Corona-Auflagen gibt es folgende Einschränkungen: Nichtteilnahme meinerseits.

Aber ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß :thumbup:

Dem schließe ich mich an, zumal ich zu der Zeit gerade die zweite Impfung erhalte :D

MfG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.

• Hey Community!

Ein Kumpel von mir hat 2 defkte Cevis und Floppies.

Ist jemand mit Equipment, Zeit und Lust und da der sich das mal ansehen kann?

Was genau damit los ist und um welche Hardware es sich handelt weiß ich noch nicht, würde das dann aber logischerweise erfragen.

Es geht jetzt erstmal nur darum ob sich überhaupt aktuell jemand findet, der sich seinen Kram mal ansieht.

Gruß

Sascha

• Interesse war vorhanden, aber Datum passte nicht. Und ohne Diskussion lostreten zu wollen - auch als Geimpfter fand ich die Bedingungen ziemlich over the top, hätte ich mir wohl 2x überlegt. Macht gern mal wieder Meldung, wenn eine etwas normalere Interface möglich ist. Gegen Kleinkram wie Maske im Treppenhaus hätte ich z.B. überhaupt nix, aber eure Regelungen waren ja so hart wie für Innengastronomie in S.-H. vor 3 Monaten. Habe aber natürlich Verständnis und weiß, dass z.T. nicht Veranstalter sondern die Betreiber der Immobilie sowas vorgeben.

• Bei den Vorgaben hatten wir uns zum einen an den Vorgaben zum Zeitpunkt der ersten Einladung gehalten, zum anderen an den Umstand das derzeit (noch) viele mit unvollständigem oder nicht vorhandenem Impfschutz unterwegs sind.

Dazu kommt, das wir nur eingeschränkt Platz zur Verfügung hatten und wir ohne Voranmeldung ggf. Besucher aufgrund Platzmangel wieder wegschicken müssten (der Mehrzweckraum stand uns nicht zur Verfügung).

Wie es bei den nächsten Interfaces aussieht kann man jetzt schwer sagen. Diese jetzt sehe ich selber als Neuanfang und hoffe, das wir nach und nach wieder in eine neue Normalität finden. Auf jeden Fall hat sich viel in der Zwischenzeit im Stillen getan...

• In meinem Kalender steht der 27.11. als nächste Interfacetermin - also Ende diesen Monats. Aber vorher - 5. bis 7.11. - ist noch die Amiga Meeting in Neumünster.

• Moin,

schade, das ist auch die LuheCon, das ist ja doof.

Aber wahrscheinlich gelten wieder die unseligen Corona-Auflagen, auch für Geimpfte, richtig?

MFG

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Please login to see this link. erreichen.