Hello, Guest the thread was called11k times and contains 35 replays

last post from FXXS at the

WINUAE richtige Anzeige ??

  • Ich verstehe nur Bahnhof !!
    Ich habe von der Kickrom 1.0 bis zu 3.5 alle und wenn ich die einlege kommt das nette Symbol lila Bild bitte Diskette einlegen !
    Ich habe keine Workbench und sehe es auch nicht ein mir eine zu kaufen,oder hier nen Hubschrauber einzufliegen um die vom Amiga auf meinen PC zu transferieren,für den Aufwand und das Geld was ich da ausgeben,kann ich mir nen neuen Amiga kaufen !! Hie darf man sicher nicht nahc ner Workbench fragen,aber solange ich keine habe sind die Lösungen in der Hinsicht für mich nicht rellevant.Ich kann dir LIVE und in Farbe vor meiner Webcam meine ORIGINAL Amiga 1200 mit Software und etc. zeigen !! Ich brauch die Workbench,also ich hab das Orginal und ob ich nun eine Kopie ziehe mit nen Transfermodul von Amiga auf PC,oder ob mir jemand nen Link per PN sendet => Wo ist der Unterschied <=

  • Weil es keine Links gibt *g* Da musste entweder VERDAMMT lange Suchen oder den Esel anschmeißen. Oder halt transferieren. Geht doch mit dem Amiga Explorer und nem Nullmodem-Kabel relativ fix. Außerdem liegen da immer noch Copyrights drauf,weswegen sie es nicht frei zum Download gibt. Schließlich gibts ja noch Amiga Inc. ;) Im übrigen: Wenn du nur zocken willst,brauchste nicht unbedingt für späteres die WB, obwohl die sehr nützlich ist und zum Amiga einfach dazu gehört. Diesbezüglich :schick mir mal ne PN.

  • @ GermanFreme82:


    Du musst das auch nicht zwingend über den WB-Bildschirm konfigurieren, nur bei der
    kannste Dir sicher sein, dass die den Amiga-Screen bis auf den letzten Pixel ausnutzt.
    So kannste mit dieser Einstellung auf deine Monitorauflösung das Bild maximal strecken.


    Bei anderer Software (ich hab das grad mal mit zwei Spielen getestet) fällt das Ergebnis
    u. U. unterschiedlich aus, weil z.B. Giana Sisters den Screen nicht voll ausnutzt. Hierauf
    zu strecken könnte dazu führen, dass bei einem anderen Spiel ein Teil des Screens außer-
    halb des Fensters liegt. Also ist die WB die beste Grundlage.
    Diese Einstellung wäre (wie glaube ich schon gesagt) als Default für alle Programme ein-
    zurichten (HOL 2001 = 99,5%). Dann kannste eigentlich auch auf die meisten Spiele-
    Configs verzichten, weil identisch in den Grundeinstellungen, bekämest mit einer solchen
    Default nur die Disketten nicht automatisch gewählt und müsstest die wie "in Echt" immer
    manuell wechseln.


    Nur so am Rande: Funktioniert auch über die Streckung mit Nullfilter und ein paar Ein-
    stellungen weniger. Open GL führt allerdings ohne Frage zur besseren Bildqualität.


  • ---------------------------------------------------


    Ich hab dir mal ne PN geschrieben und warte sehnsüchtig auf ne Antwort :]
    Und wieso brauch ich die WB plötzlich nun wieder nicht ???
    Ich denke ich soll mit der meinen Bildschirm einstellen ???

  • Quote

    Und wieso brauch ich die WB plötzlich nun wieder nicht ???


    Um den Bildschirm einzustellen NICHT ZWINGEND. Ist aber die beste Lösung, weil die WB
    den Amiga-Screen VOLL ausnutzt. Größer wie der WB-Screen wird der Screen bei KEINEM
    Programm. KLINGELT? Wenn der voll gestreckt ist

    Quote

    kann ich dann ca. 95% aller Spiele spielen, ohne das diese verzeert sind.

    .

  • Ich glaube,dass das hier zu nichts mehr führt. Ich habe es ihm nochmal per ICQ erklärt,aber anscheinend klappt es immer noch nicht,auch wenn er nun die WB hat und danach ausgerichtiet hat. Er scheint auch der Ansicht zu sein,dass es sofort und jetzt gleich klappen MUSS. Gerade das bei Amiga :D Ich habe ihm auch andere Einstellmöglichkeiten versucht nahezu bringen,anstatt OpenGL. Und er möchte NUR kompetente Hilfestellungen,also HOL,da haben wir beide wohl wat verkehrt gemacht,und Fraggle du auch,nur weil das bei uns so klappt,wie wir es sagten. Ich jedenfalls gebe keine Hilfestellung mehr.

  • Oh Gott, du meine Güte!!


    Wie meintest Du "du auch,nur weil das bei uns so klappt,wie wir es sagten."?


    Natürlich wird´s auf die ein und/oder andere Weise gehen. Hab doch nicht behauptet, das ginge nicht? Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.


    Na ja. Mit ein bissl Geduld und Probieren wird er´s ja hoffentlich hinkriegen...

  • Quote

    Original von c64-camper
    Ich glaube,dass das hier zu nichts mehr führt. Ich habe es ihm nochmal per ICQ erklärt,aber anscheinend klappt es immer noch nicht,auch wenn er nun die WB hat und danach ausgerichtiet hat. Er scheint auch der Ansicht zu sein,dass es sofort und jetzt gleich klappen MUSS. Gerade das bei Amiga :D Ich habe ihm auch andere Einstellmöglichkeiten versucht nahezu bringen,anstatt OpenGL. Und er möchte NUR kompetente Hilfestellungen,also HOL,da haben wir beide wohl wat verkehrt gemacht,und Fraggle du auch,nur weil das bei uns so klappt,wie wir es sagten. Ich jedenfalls gebe keine Hilfestellung mehr.


    ------------------------------------------------------------------------------
    Verstehe !!
    Du brauchst mich in keinster Weise zu diskreminieren,oder dumm zu machen.
    Ich habe dir eindeutig verständliche,oder besser gesagt für jedermann verständliche Bilder gesendet und du behauptest es ist falsch,obwohl ich exakt deinen Anweisung gefolgt bin und es war ein falsches Ergebnis !
    Ich muß jedes Spiel nachkorrigieren und das ist Fakt,wie HOL schon sagte,denn es ist nicht machbar,das die Spiele dann das ganze Bild ausfüllen.Du hast es gesehen und ich habs gesehen C64-Camper und wenn wir beide nicht blind sind,dann weißt du jetzt das es nicht geht,oder du brauchst ne bessere Brille als ich !
    Tut mir leid,aber meine Nerven machen das nicht mit ich hab noch ein langes Leben und sowas muß nicht sein ! Ich bin kein Idiot und laß mich nicht wie einer darstellen !
    Wenn du meinst du bist im Recht und ich mache alles falsch,dann glaub drann geh in die Kirche und zünd ne Kerze an ! Du kannst dir ja mal meine Bilder ansehen,da wirst du vielleicht bei näheren betrachten feststellen,das ich keine Märchen erzähle.


  • _________________________________________________________


    Der Meinung schließe ich mich an und ich kann nur sagen,das es nicht bei jedem gleich gut funktioniert und wer das behauptet,der ist irgendwie fehlgeleitet und zeigt,das er wenig Ahnung hat und entspricht dem Motto => Wenn man nix weiß,einfach mal die Fresse halten !
    Ich möchte hier niemanden beleidigen,oder gar beschimpfen,aber so wie es in den Wlad reinschallt,so schallt es wieder hinaus !!
    Ich bin kein dummer Junge und ich sehe das es nicht geht und das ist Fakt => ein Bild sagt mehr als tausend Worte <=
    Vielleicht hat c64-camper ja alles im icq mitgeschnitten dann möge man sich an ihn wenden,oder an mich und ich zeuge euch anhand von Bildern das es bei mir nicht funktioniert.Bei mir und allen anderen geht es nur bei dir nicht du machst was falsch = Ich weiß nicht weiter habe keine Ahnung was ich noch sagen soll und deshalb wiederhole ich mich gerne,weil ich mich gern reden höre !!!


  • Das hab ich ihm im nachhinein als unsere Möglichkeit nicht klappte auch versucht zu erklären.....
    Aber er wollte nicht...

  • Ja ich wollte mich nicht gern ein drittes ,oder viertel mal als "scheiße frodernd" betiteln lassen,da es leider in keinster Weise auf mich zutrifft.
    Ich habe jediglich nach einer Lösung gefragt zu meinem Problem und bekam leider mehrfach die falschen Antworten und es wurde mir oft genug mitgeteilt das ich doch was falsch gemacht hätte,obwohl ich anhand von Bildern beweisen kann,das ich genau den Anweisungen gefolgt habe und bekomme wiederholt die Antwort du machst das falsch und es hätte doch keinen Sinn mit mir.Soll ich mir das anhören ??
    Hab ich das nötig ?? Nicht einfach an etwas festhalten,was nicht unbedingt richtig ist für jedermann.Es kann doch gut möglich sein,das es bei euch klappt,aber wenn ich schon Bilder zeige wo man sieht das es nicht geht,dann muß doch irgendwann der gesunde Menschenverstand einsetzen und man sollte sich fragen,ob derjenige nicht doch recht haben könnte und das es vielleicht wirklich nicht bei ihm klappt !
    Und im Nachhinein klug daherreden ist doch ganz schön arm ! Schnell sich jemanden an die Schulter werfen und hoffen das man Glauben geschenkt bekommt !
    Ich stehe dazu, zu dem was ich gesagt habe und habe es auch nicht nötig mich zu verstecken und Dinge in die Welt zu setzen,die keinerlei Tatsachen entsprechen !
    Wer mir nicht glaubt,ich habe ICQ dem sende ich Bilder,die beweisen,das es bei mir nicht geht und ich befolge exakt eure Anweisungen und mal sehen wer recht behält !
    Stimmts c64-camper ???


  • Na, ich glaube das ist auch so nicht gemeint gewesen.


    HOL hat auch recht. Geht ja auch wirklich nicht, alle fullscreen im Window zu kriegen.
    Du kriegst ein Programm wie die WB auf diese Weise fullscreen, da es alle 640x320 (Schande über mein Haupt, wenn ich mich irre) Pixel nutzt. Die Programme, die das nicht tun, kannst Du also mit derselben Einstellung auch nicht so hin kriegen. Logisch. Aber wenigstens annähernd, oder? Wie gesagt: Die Einstellung, die jedes Programm, sei es noch so anders, immer fullscreen darstellt gibt es in WINUAE 1.2 nicht. Denke auch nicht, dass sowas kommt. Inwieweit das zu den Programmen untereinander passt, ist doch allein durch die Programmierung beschränkt. Da kann WINUAE nix für.


    Quote

    Der Meinung schließe ich mich an und ich kann nur sagen,das es nicht bei jedem gleich gut funktioniert und wer das behauptet,der ist irgendwie fehlgeleitet und zeigt,das er wenig Ahnung hat und entspricht dem Motto => Wenn man nix weiß,einfach mal die Fresse halten !


    Das war keine solche Meinung. Ich denke nur, dass Du für dein System mit diesen Möglichkeiten die zufriedenstellenste Einstellung finden musst. Das kann halt ein klein bissl dauern.


    So und jetzt wieder den Zoffkriegemodus ausschalten (Beschwedethreds- und Moderatorschließthreadattackenvermeidetechnik)

  • Nur mal so Rande : das bild wird ja nicht "besser" dadurch das man die (emulierte) AMIGA-Auflösung von 6xx*4xx auf 800x600 oder gar 1024x768 hochskaliert...
    ...also nimmt man entweder 640*480 als Windoof Auflösung und hat das (fast) originale Bild bzw. halt ein fenster mit 700x500, wenn man nebenbei noch irgendwas mit windoof machen will (z.B. levelcodes aufschreiben)...
    ich schätze mal, dass das hochskalieren auch nicht mit jeder Grafikarte funktioniert, vielleicht liegt ja da das Problem...


    so long FighterXXS
    der problemlose pirat (;