Hello, Guest the thread was called2.3k times and contains 50 replays

last post from p3p3 at the

C64 mit bald defekten VIC?

  • Jetzt kann es ja nur der VIC oder auch die CPU sein.

    Wenn die Darstellung wild flackert, wie du schreibst, wird das wohl nicht die CPU sein. Da ist D7 auch in Situationen instabil, wo die CPU gar nicht beteiligt ist, nämlich, wenn der VIC sich Daten holt. Insbesondere beim Zeichen-ROM, kann die CPU gar keinen Einfluß nehmen.

  • Also die Daten-und Adressleitungen zwischen RAM und CPU sowie RAM und VIC sind in Ordnung. Heutet konnte ich auch mal den VIC testen. Leider hat dieser in der Tat ein Ding weg :( Nun ja dann wird einer von beiden C64 ein Organspender.


    Danke euch allen nochmals für die hilfreiche Unterstützung.

    pepe

    hm, ich würde den defekten VIC ersetzen und hätte dann zwei funktionierende (...im Regal liegende ...) Geräte :thumbsup:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Ein Schlachtboard ist auch nicht verkehrt.

    Obwohl .... irgendwann repariert man es doch. :-D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • und Frauchen weiß das es jetzt ein Rechner weniger existiert. :freude

    Total verkehrt.

    Solche Sachen verrät man nicht. :rolleyes:

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.