Obwohl ich damals jedes Level ausführlich getestet und auf Machbarkeit geprüft hab würde ich es heute selbst ohne Savestates auch nicht am Stück schaffen.
Schön zu sehen, das der Schöpfer seines Werkes auch nicht unfehlbar ist Weil oft genug frage ich mich "wer zum Henker soll das packen?" oder "ich muss einfach zu dumm sein!"
Absolut, da hast du Recht.
Ich muss gestehen, ich denke mir da meistens eher, das viele Spiele designs so entstehen, dass der, der sie entworfen hat, recht schnell als einfacher empfindet, als sie eigentlich sind. Es gibt auch solche, die alles viel zu einfach gestalten. Es hilft enorm Tester zu haben, die sich die "Zähne aussbeissen" können. Ich vermute man verliert recht schnell das Gefühl für den Schwierigkeitsgrad, wenn man das alles selbst baut. Erinnert mich an die DOOM WADs die damals entstanden, oder heute noch entstehen. Die haben einen Schwierigkeitsgrad, beim dem ein junger Spielegott erröten würde.