..und sie darf auch weiterhin DT heissen?
hätte gedacht, es gibt dann halt ein "Nachfolge-Magazin" akà DT-Revival
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
hätte gedacht, es gibt dann halt ein "Nachfolge-Magazin" akà DT-Revival
Wenn schon, dann ein Retro-Name. DT-2000 oder so
Wer sollte das verbieten?
Sicher ist, dass die Digital Talk nicht mehr mit Trixter als Chef und nicht mehr mit dem Nemesiz als Partnerprojekt erscheinen wird!
Mit einer Weiterführung war Trixter nie so recht zu frieden
...deswegen dachte ich, um einer weiteren Konfrontation aus dem Wege zu gehen, rollt mans gleich komplett neu auf?
Ne, DT bleibt DT.
...deswegen dachte ich, um einer weiteren Konfrontation aus dem Wege zu gehen, rollt mans gleich komplett neu auf?
Das wäre ja noch schöner!
Display MoreUnter anderem Hat Thunder.Bird Zugriff auf diese Mailadresse und auch ich.
Nachdem ich mich mit Trixter vollends zerworfen habe (Mehr gibts dazu hier nicht, das hat meiner Meinung nach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen) halte ich mich hier im Moment soweit es geht raus und werde mich wieder einbringen, wenn diese Sachen wieauchimmer geklärt sind.
Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Hobby etwas ist, das man zum Spaß macht. Andere Leute haben sich hier leider sehr verbissen und oft eher das Negative sehen wollen, welches dann auch gerne Persönlich genommen wurde.
Diese ganzen Streitigkeiten haben zugegebenermaßen sehr an meinem Gemütszustand geknabbert.
Demnach von mir ein taktischer Rückzug, aber kein Austritt oder so.
Thunder.Bird hatte in letzter Zeit auch größere, unwerwartete Veränderungen im Privaten, die den aktuellen Fokus und auch den Zeitplan etwas verschoben haben.
Telespielator : Welche Rundmail? Könntest Du mir die mal schicken? Die scheint nicht bei mir angekommen zu sein?
Gruß C-Man
Das ist ja echt ne Herausforderung sich hier zu registrieren...
Die Mail Adressen vom Nemesiz bzw. DT bleiben erstmal erhalten.
Auch wenn ich als Hoster natürlich in die Daten reinschauen könnte, mache ich das natürlich nicht. Bin ja jetzt schon ein paar Jahrzente im Geschäft.
Sollte es gewünscht sein die Mail Adressen zu löschen, bitte einfach bei mir melden unter info@ravo-it.de
Mal schauen wie sich was wo und wie entwickelt.
Liebe Grüße
Ralf, birdy1 oder was auch immer
Also kann ich immernoch Texte über das DTC schicken und die kommen auch an der richtigen Stelle an, oder?
Edit: Herzlich Willkommen im F64
Das DTC ist nicht mein Bereich. Ich denke Hawk ist dafür zuständig, oder?
Danke für´s willkommen.
P.S. Nachdem ich beim anmelden MOS anstelle von Mos eingegeben habe ging´s mit dem registrieren.
Übrigens ein ziemlich tolles Forum von der Technik her, WoltLab halt.
Selbst in der Digital Talk ist nachzulesen, dass Trixter seinen Posten als Chef niedergelegt hat. Davon will er im Moment nichts wissen und sieht sich immernoch als offizieller Sprecher der Digital Talk.
Das hatte er doch auch in einem Video zur Zukunft der DT gesagt, dass er nicht länger der Chef sei?!
Wie gesagt, bitte einfach mal alles etwas setzen lassen und dann schauen wir weiter.
Ich freue mich, dass Birdy uns weiter unterstützen will. Die Mailadresse bleibt damit erhalten.
Beim DTC Studio ist es sicherer, das DTC File (oder eine prg Datei) direkt per Mail an uns zu senden. Ich bin mir grade nicht sicher, ob der Cloud Upload nach der Schließug des Neme noch an die richtige Stelle läuft!
Gruß C-Man
Also kann ich immernoch Texte über das DTC schicken und die kommen auch an der richtigen Stelle an, oder?
Edit: Herzlich Willkommen im F64
Ja, die Texte werden auf meinen Server hochgeladen und an den DT FTP weitergeleitet. Dieser existiert aber wohl nicht mehr, jedenfalls ist der FTP Zugang nicht mehr erreichbar...
Also kommen die Texte bei dir an, oder gehen die dann verschütt?
Also kommen die Texte bei dir an, oder gehen die dann verschütt?
Ja, sie kommen bei mir an. Es geht nichts verloren. Solange es jedoch keine weiteren Strukturen mehr gibt, kann ich sie nicht weiterleiten. Wenn es einen neuen FTP geben sollte, dann kann ich sie auch wieder weiterleiten.
Als völlig unbeteiligter in der Sache frage ich mich allerdings, warum man sich so drüber streiten kann, ab und zu ein paar Texte auf einer Diskette zu veröffentlichen?
Gab ja damals sogar diverse "Diskmag-Maker", man könnte das Ganze ja theoretisch sogar ohne Programmierer und so betreiben -
und die Texte liefern ja hier scheinbar (zumindest zu einem Teil mit) die User.
Die DT wird mit dem PC Tool DTC erstellt. Dafür draucht man keine Assembler Kenntnisse. @ Hawk78: Dann mußt du wohl fürs erste die Daten manuell an Thundebird weiterleiten.
Die DT wird mit dem PC Tool DTC erstellt. Dafür draucht man keine Assembler Kenntnisse. @ Hawk78: Dann mußt du wohl fürs erste die Daten manuell an Thundebird weiterleiten.
Nein, das stimmt so nicht. Das Diskmag der DT wurde vor über 25 Jahren von Dr. Zoom in Assembler erstellt und es Bedarf einigen manuellen Aufwand daraus eine fertige Ausgabe zu erstellen. Der DTC hilft nur schnell und komfortabel Texte am PC direkt zu erfassen. Danach geht die Arbeit aber erst so richtig los...
Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Vielen Dank für die Antwort.
Hatte gerade überlegt ob es den ftp Zugang denn braucht? Du kannst die Daten doch auch per Mail an die/den Ersteller senden, oder?
Es geht somit nur ein Automatismus verloren wenn ich das richtig sehe.
Habe mich mit dem DTC nicht wirklich beschäftigt wie man sieht…
LG Ralf
Der FTP war zur Organisation recht praktisch, da es Eingangsordner, erledigt Ordner usw. gab und man sauber die Texte je nach Ausgabe und Status sortieren konnte. Klar kann man alles auch per Mail irgendwo abkippen, aber dann kann man nur schwer kontrollieren, ob alles angekommen ist. Aber da es eh keinerlei Strukturen meht gibt ist das ja alles wohl auch egal..