Hello, Guest the thread was called291 times and contains 1 replay

last post from SkulleateR at the

Kickstart-Image(s) für UAE 4.4.0 - wie komme ich legal ran?

  • Hi(gh)!


    Das Thema "Hardware-Amiga" ist für mich erst mal ad acta gelegt... trotzdem will ich natürlich die diversen Handbücher, die ich mir bestellt habe nicht nur als Staubfänger im Regal stehen haben und habe mir daher den UAE in der Version 4.4.0 für Windows installiert. Nun braucht der Emulator bekanntlich ein kostenpflichtige Kickstart-ROM-Image (es sei denn, man liest das Original-ROM aus einem intakten Amiga aus - aber dies ist bei mir ja leider nicht (mehr) möglich)... angeblich soll man dieses ROM-Image bei GooglePlay bekommen können - aber wenn ich "Amiga Kickstart ROM" eingebe wird mir eine ganze Latte von Einträgen angezeigt, das Meiste scheinen Apps für Android zu sein, mit denen ich mangels Smartphone (ja, solche Menschen gibt es!) nichts anfangen kann. Welches Angebot genau in der Liste wäre das Richtige für mich (ich benutze Windows 7)?


    Bis bald im Khyberspace!


    Yadgar