JA, ES WIR TUN ES!
Wir machen LuheCon! Und es wird toll sein, es wird -fast- wie früher sein. Bitte lest euch diesen Text aufmerksam durch. Seid ihr damit einverstanden, steht eurer Teilnahme nichts im Wege
Dank der dauerhaft niedrigen Inzidenz von deutlich unter 10 im Landkreis Harburg sind viele Beschränkungen für Veranstaltungen wie unsere weggefallen. Dennoch müssen wir weiterhin darauf achten, uns verantwortungsvoll zu verhalten. Es gelten daher für diese LuheCon folgende pandemiebedingte Regeln:
- Teilnahme nur nach Voranmeldung hier oder im Facebook-Event. Bitte sagt nur an EINER Stelle zu, nicht hier und auf Facebook. Ihr macht die Organisation damit leichter. Danke!
- Um die Kontaktverfolgung zu gewährleisten, müssen die Besucher vor Eintritt einen QR-Code einscannen, um sich zu registrieren (Corona-Warn-App).
Die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen für Innenräume sind für Veranstaltungen unserer Grössenordnung weitgehend aufgehoben worden:
- Vollständig geimpfte oder genesene Personen dürfen sich ohne MNS im Raum aufhalten.
- Noch nicht geimpfte Besucher können sich eben falls nach Vorlage eines aktuellen negativen Schnelltests ohne MNS im Raum aufhalten, ansonsten müssen diese Besucher den MNS tragen, wenn sie im Raum unterwegs sind, am Sitzplatz kann sie abgenommen werden.
- Fenster und Türen bleiben natürlich durchgehend auf!
Hier nun noch ein bischen unangenehmer Text, der rechtlich aber notwendig ist, da ich mich als Veranstalter absichern muss:
Es ist denkbar, dass wir auf Einhaltung der Hygienevorschriften hin überprüft werden, da sich das Ordnungsamt genau gegenüber befindet und wir aufgrund der grossen Glastür ohnehin auf dem Präsentierteller sitzen. Das bedeutet, dass ihr eure Nachweise griffbereit haben solltet.
Ich weise darauf hin dass ich mir das Recht vorbehalte, Personen bei Nichteinhaltung der Regeln von der Veranstaltung auszuschliessen.
Kommen wir aber nun endlich zum heiteren Teil! 🙂
WANN:
03.07.2021 ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können aber selbst abschliessen, wann wir wollen!)
WO:
Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe
WIEVIEL:
Der Eintritt ist frei.
Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.
Scheine schmecken dem Schweinchen übrigens am besten! 😉
Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Snack-Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. 😉
WAS ERWARTET EUCH?
- Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich. Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.
- Platz für etwa 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)
- Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
- Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)
- Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden
- Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
- Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden
- WLAN wird bereitgestellt
Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Wir haben mittlerweile auch einen eigenen Bestand an Extra-Tischen, aber: "Haben ist besser als brauchen!"
Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.
PROGRAMM:
Brauchen wir das diesmal wirklich?
Mal sehen, vielleicht hat ja jemand in den dunklen Zeiten etwas gebaut oder geschrieben, was er/sie uns zeigen möchte? Wir sind ein dankbares, ausgehungertes Publikum. Sag' einfach vorher bei mir Bescheid!
VERPFLEGUNG:
Wir stellen wie bei jeder Sommer-LuheCon wieder unseren Grill auf. Aus den bekannten Gründen müsst ihr aber darauf achten, dass nicht zu viele Leute zu eng um den Grill herumstehen.
Wenn ihr Brot oder Snacks mitbringen wollt, gebt bitte vorher Bescheid, damit man das ein wenig koordinieren kann.
Wäre ja doof, wenn man fünf Kartoffelsalate hätte und das Brot wieder mit Heim genommen werden müsste.
Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.
Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!
Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit und wenn etwas übrig bleibt, nehmt es gerne wieder mit heim.
WICHTIG:
Dieser Starter wird hier und auf Facebook veröffentlicht.
Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils EINE dieser Stellen - nicht beide! - damit wir nicht den Überblick verlieren!
Danke! 🙂
Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!
Wir freuen uns!
PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.
Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen oder Flaschen einsammeln... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim!