Hello, Guest the thread was called4k times and contains 52 replays

last post from AndiraC64 at the

13. LuheCon am 03.07.2021 in Winsen(Luhe) - Anmeldungs- und Laberthread :)

  • JA, ES WIR TUN ES! :)


    Wir machen LuheCon! Und es wird toll sein, es wird -fast- wie früher sein. Bitte lest euch diesen Text aufmerksam durch. Seid ihr damit einverstanden, steht eurer Teilnahme nichts im Wege :)


    Dank der dauerhaft niedrigen Inzidenz von deutlich unter 10 im Landkreis Harburg sind viele Beschränkungen für Veranstaltungen wie unsere weggefallen. Dennoch müssen wir weiterhin darauf achten, uns verantwortungsvoll zu verhalten. Es gelten daher für diese LuheCon folgende pandemiebedingte Regeln:


    - Teilnahme nur nach Voranmeldung hier oder im Facebook-Event. Bitte sagt nur an EINER Stelle zu, nicht hier und auf Facebook. Ihr macht die Organisation damit leichter. Danke!


    - Um die Kontaktverfolgung zu gewährleisten, müssen die Besucher vor Eintritt einen QR-Code einscannen, um sich zu registrieren (Corona-Warn-App).


    Die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen für Innenräume sind für Veranstaltungen unserer Grössenordnung weitgehend aufgehoben worden:


    - Vollständig geimpfte oder genesene Personen dürfen sich ohne MNS im Raum aufhalten.


    - Noch nicht geimpfte Besucher können sich eben falls nach Vorlage eines aktuellen negativen Schnelltests ohne MNS im Raum aufhalten, ansonsten müssen diese Besucher den MNS tragen, wenn sie im Raum unterwegs sind, am Sitzplatz kann sie abgenommen werden.


    - Fenster und Türen bleiben natürlich durchgehend auf!


    Hier nun noch ein bischen unangenehmer Text, der rechtlich aber notwendig ist, da ich mich als Veranstalter absichern muss:

    Es ist denkbar, dass wir auf Einhaltung der Hygienevorschriften hin überprüft werden, da sich das Ordnungsamt genau gegenüber befindet und wir aufgrund der grossen Glastür ohnehin auf dem Präsentierteller sitzen. Das bedeutet, dass ihr eure Nachweise griffbereit haben solltet.

    Ich weise darauf hin dass ich mir das Recht vorbehalte, Personen bei Nichteinhaltung der Regeln von der Veranstaltung auszuschliessen.

    Kommen wir aber nun endlich zum heiteren Teil! 🙂


    WANN:

    03.07.2021 ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können aber selbst abschliessen, wann wir wollen!)


    WO:

    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe


    WIEVIEL:

    Der Eintritt ist frei.

    Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.

    Scheine schmecken dem Schweinchen übrigens am besten! 😉

    Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Snack-Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. 😉


    WAS ERWARTET EUCH?

    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich. Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.


    - Platz für etwa 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)


    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)


    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)


    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden


    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem


    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden


    - WLAN wird bereitgestellt


    Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Wir haben mittlerweile auch einen eigenen Bestand an Extra-Tischen, aber: "Haben ist besser als brauchen!"

    Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.


    PROGRAMM:

    Brauchen wir das diesmal wirklich? :D

    Mal sehen, vielleicht hat ja jemand in den dunklen Zeiten etwas gebaut oder geschrieben, was er/sie uns zeigen möchte? Wir sind ein dankbares, ausgehungertes Publikum. Sag' einfach vorher bei mir Bescheid!


    VERPFLEGUNG:

    Wir stellen wie bei jeder Sommer-LuheCon wieder unseren Grill auf. Aus den bekannten Gründen müsst ihr aber darauf achten, dass nicht zu viele Leute zu eng um den Grill herumstehen.

    Wenn ihr Brot oder Snacks mitbringen wollt, gebt bitte vorher Bescheid, damit man das ein wenig koordinieren kann.

    Wäre ja doof, wenn man fünf Kartoffelsalate hätte und das Brot wieder mit Heim genommen werden müsste.

    Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.

    Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!

    Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit und wenn etwas übrig bleibt, nehmt es gerne wieder mit heim.


    WICHTIG:

    Dieser Starter wird hier und auf Facebook veröffentlicht.

    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils EINE dieser Stellen - nicht beide! - damit wir nicht den Überblick verlieren!

    Danke! 🙂


    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!

    Wir freuen uns!


    PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.


    Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen oder Flaschen einsammeln... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim!

  • Das ist ja wunderbar. Dann melde ich mich hiermit auch gleich an.:thumbsup:

    Gibt es auch eine normale Liste für Leute die die Corona Warn App nicht haben?

    Diese Frage hätte ich auch gestellt. Letztes Mal lagen auf einem Tisch an der Seite ja Papierlisten für die Kontaktdaten. Wäre das als ergänzende Alternative zur Benutzung von so einer App erneut möglich?

  • Ich dachte mir fast, dass diese Diskussion hier losgeht, darum einmal kurz grundsätzlich, wie es läuft. Ich möchte das nicht weiter diskutieren.


    Es hat niemand gesagt dass jemand ohne Smartphone nicht rein kommt, aber ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass mir die Verwendung einer App zur Kontaktverfolgung von der Stadt vorgeschrieben wird, wenn ich diesen Veranstaltungsort bespielen will. Es gibt lediglich die Wahl zwischen Luca und der Corona-Warn-App. Letztere ist weiter verbreitet und (meiner Meinung nach) auch ausentwickelt und sie hält den Datenschutzanforderungen stand. Luca dagegen ist ja schon ein wenig ins Gerede gekommen.


    Wenn jemand kein Smartphone hat, muss man natürlich auf die analoge Methode ausweichen. Aber im Interesse einer möglichst effektiven Kontaktverfolgung im unwahrscheinlichen Fall der Fälle möchte ich alle Besucher dazu anhalten, diese App zu installieren und zu nutzen, wenn sie ein dafür taugliches Smartphone besitzen.

    Es werden da keine persönlichen Daten übertragen und es ist ein schöner Beitrag zur Solidarität in diesen Zeiten. Nur wenn wir das unterstützen, können wir darauf bauen, dass wir weiterhin auf einem guten Weg in Richtung einer gewissen Normalität bleiben.


    So. Und nun weiter im Programm.

  • Hallo zusammen,


    ich bin tierisch unschlüssig. Inzwischen habe ich das komplette Testset für die 264er (C16, 116 und plus/4) zusammen und würde gerne meinen Platz aufbauen, damit ich eure 264er durchchecken kann. Aber das macht nur Spaß, wenn man zu zweit auch ins Gerät gucken und dabei klönen kann. So komplett ungeimpft mit Maske und dem Inhaber des jeweiligen 264ers in fünf Meter Entfernung zuschauend? Ne, das schiebe ich noch mal bis später auf.


    DIAG264_MOS8360TED_6502.jpg


    Allerdings, hae ich mir ja mal den Lilliput als - meiner Recherche nach - einzigen neuen TFT zum Anschluss an S-Video-Geräte zugelegt. Wie sieht es da bei euch aus? Auch interessiert und neugierig wie der an eurem Computer darstellt? Den könnte ich schon mal mitbringen und quasi zum Test rumreichen ... wenn dafür Interesse besteht (inzwischen gibt es ein besseres Frontlogo, am Rückseitenetikett arbite ich noch. Wird dann aber ein Set vom BadgeMan geben!).


    Lilliput_C64C.jpg


    Tja, und dann hätte ich noch einen (optisch/mechanisch) frisch aufgearbeiteten (Pseudo-Aldi?) C64 von einem Freund. Ich würde auf dem Board ja zu gerne mal bei einem von euch einen DIAG64-Testlauf mit dem Harness schnorren ^^:


    Holgis_64er.jpg


    Hm, ich bin noch am Überlegen ...


    PS: Ach ja, in einer Box hatte ich noch die RAMs aus dem C16 gefunden, die wir damals in funktionsfähigem Zustand ausgelötet hatten, ehe die 64KB-Erweiterung reinkam. Kann die von euch irgendwer gebrauchen in seiner Lötbox?


    C16-RAMs.jpg

  • Moin!


    Schade, genau an dem Tag wird ein Kindergeburtstag mit 10 ( 8o ) Kids hier bei uns gefeiert :whistling:

    Würde gerne mal wieder reinschauen, aber an dem Tag nix zu machen ;(


    MfG

  • Der Retroluzzer Finde super, dass du wieder ein Treffen organisierst! Das wollte ich an dieser Stelle mal sagen.


    Habe den Besuch auf der LuheCon auf meiner Liste und möchte irgendwann mal auf deinem Treffen vorbeikommen. Sind allerdings 3 Stunden Anfahrt.

    Dieser Termin jetzt passt mir leider nicht und auch bin ich noch nicht durchgeimpft (Bei mir fehlt noch die Hälfte 💉).

    Vielleicht passt es bei mir ja gegen Ende des Jahres nach der DoReCo Party. Ich werde das auf jeden Fall weiterhin interessiert beobachten.

  • Inzwischen habe ich das komplette Testset für die 264er (C16, 116 und plus/4) zusammen ....

    Boah, sieht das geil aus! Kann ich zwar (noch) nicht gebrauchen, aber man weiß ja nie.......

    Sofern die Serienproduktion losgeht, merke ich mir das mal vor. :)


    Zum Diag64:

    Komm´ vorbei, das kriegen wir hin. Ich bin allerdings nicht geimpft (Frau ja),

    aber seit Monaten im HomeOffice und sonst ja eher kontaktscheu. ;)

    Habe auch kein Problem mit Maske tragen - allerdings müssen wir dann schauen,

    wie wir damit den Kuchen essen, den meine Frau backt. ;)


    Ich werde nicht zur LuheCon kommen, da nicht geimpft und auch kein Smartphone.

    Irgendwann wird diese Auflage sicherlich auch fallen, dann bin ich gerne wieder dabei (muss ja meinen ganzen

    Flohmarkt-Krempel mal loswerden).

  • Ich werde nicht zur LuheCon kommen, da nicht geimpft und auch kein Smartphone.

    Was willst Du denn damit sagen? Das sind keine Grundvoraussetzungen. Wenn Du halt keins der grossen G's erfüllst (geimpft/genesen/getestet), dann behältst Du halt die Maske beim Herumlaufen auf. Und Namen können wir wie oben erklärt auch notfalls aufschreiben :)