Hallo Besucher, der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Miuga am

Probleme mit Board Assy 250425

  • Woher ich es kenne ist hab dein Profil angeschaut und gesehen das du aus Vorarlberg kommst und meine Frau ist auch Vorarlbergerin und ich ungefähr das Temperament kenne (Bitte nicht als böse auffassen).

    Na dann ist ja alles klar. Beste Grüße an die Frau in dem Fall. Ich nehme an, du bist aus der Schweiz, weil du mit "Sali" begrüßt. Ach ja, stimmt, im Profil steht sogar die genaue Adresse ...

    Der Satz das ich viel Ahnung hab stimmt nicht er sollte heißen das ihr so viel wisst über die commodores.

    Siehst du, und schon gibt es eine Reihe Missverständnisse. :nixwiss:


    Gut, lassen wir das.


    Was hast du an Messmitteln? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen. Und ich würde das Besorgen eines "Dead Tests für Arme" anraten: "Dead Test" im Eigenbau

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Hi Sorry Leute das ich mich lange nicht gemeldet hatte. Hatte in der zwischenzeit einen schweren Bandscheiben vorfall gehabt und war Krank hatte eine Sommergrippe. ich habe nun ein dead test karte und neue Ram Chips. Der Test Läuft soweit gut zeigt auch ein bild nur nach dem Color Ram Test verschwinden Plötzlich alle Zeichen hab dann nur noch ein Leeren Bildschrim und beim Sound Test ist alles wieder da. Ohne der Karte kommt kein Bild. Woran könnte das liegen ??

  • Der Test Läuft soweit gut zeigt auch ein bild nur nach dem Color Ram Test verschwinden Plötzlich alle Zeichen hab dann nur noch ein Leeren Bildschrim und beim Sound Test ist alles wieder da.

    Das ist völlig normal.


    [EDIT]

    Ohne der Karte kommt kein Bild. Woran könnte das liegen ??

    Kernal ROM defekt. Hast du nur einen Dead Test oder ist das Diag 586220 da auch drauf? Wenn ja, läuft das?


    [/EDIT]

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ohne der Karte kommt kein Bild. Woran könnte das liegen ??

    Kernal ROM defekt. Hast du nur einen Dead Test oder ist das Diag 586220 da auch drauf? Wenn ja, läuft das?


    [/EDIT]

    Ja der War Defekt hab nur ein Dead Test muss mir noch die Diag 586220 Kaufen


    Jetzt kommt ohne Karte ein Bild aber nur der Blaue Rahmen und das Blaue Fenster Ohne Schrift und Courser

  • Jetzt kommt ohne Karte ein Bild aber nur der Blaue Rahmen und das Blaue Fenster Ohne Schrift und Courser

    BASIC-ROM auch defekt.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.