Hello, Guest the thread was called517 times and contains 0 replays

last post from Yan_B at the

DoReCo Newsletter - Nie wieder die Anmeldung verpassen!

  • Guten Abend zusammen!


    Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, ob es nicht möglich wäre, wichtige Ankündigungen wie neue Termine, den Start der Anmeldungen usw. per E-Mail an alle interessierten bekannt zu geben, damit auch diejenigen, die nur unregelmäßig hier vorbeischauen, frühzeitig informiert werden können.


    Da ich aufgrund der schätzungsweise recht geringen Fluktuation eingetragener User nicht extra eine Seite mit An- und Abmeldefunktionen zusammenschustern will, habe ich ein einfaches Postfach eingerichtet, an das interessierte eine An- oder Abmeldungsmail schicken können.


    Um sich anzumelden, bitte einfach eine E-Mail wie folgt schicken:


    Empfänger: doreco@protonmail.com

    Betreff: "Newsletter Anmeldung" ODER "Newsletter Anmeldung mit Bestätigung" (dann bekommt ihr eine kurze Bestätigungsmail, sobald die Adresse in die Liste eingetragen wurde. Kann ein paar Stunden dauern ;) )

    Wer will kann natürlich auch noch etwas dazuschreiben, ich lese die Mails tatsächlich durch, ihr braucht also nicht befürchten, dass die Mails automatisch registriert werden und etwas von euch an uns geschriebenes untergeht.


    Die Abmeldung läuft genau so, nur eben mit "Abmeldung" statt "Anmeldung". Ihr werdet dann ohne weitere Nachfragen entfernt und bekommt die Mails nicht mehr.


    Das Kleingedruckte:

    Es geht hier ausschließlich darum, wichtige Informationen an alle Interessierten zu verteilen. Wie oft das sein wird, wird sich zeigen.

    Das sind z.B.:

    - die neuen Termine, sobald sie feststehen

    - Terminabsagen oder -verschiebungen (die hoffentlich nicht mehr nötig sind)

    - Ankündigung der Eröffnung der Anmeldungen

    - wesentliche (!) Regeländerungen und Hygienekonzepte für die Veranstaltungen

    - wichtige Last-Minute-Infos vor einer Veranstaltung

    - ggf. andere wichtige Infos

    Es sollen also nur wichtige Infos an euch gesendet werden - keine Werbung oder Gesabbel ;)

    Wir benutzen die Adressen allein zu dem Zweck, den Usern diese Infos zukommen zu lassen. Wir geben die Adressen und sonstige Daten nicht weiter, und löschen eure Adresse unwiederbringlich, wenn ihr euch wieder abmeldet.


    Bei Fragen dazu kann natürlich auch hier geschrieben werden. :)


    Die erste Rundmail wird voraussichtlich Anfang nächster Woche kommen.


    Hab ich was vergessen? Wahrscheinlich schon, aber ihr werdet mich schon dran erinnern...


    [erster edit] ALLE Infos aus den Mails werden natürlich nach wie vor auch hier gepostet - sind ja immerhin wichtige Infos. Der Newsletter ist nur ein zusätzlicher Kanal. Wer sich nicht anmelden will, muss nicht, und man bekommt natürlich auch hier alles, was man sucht.