Hallo Besucher, der Thread wurde 39k mal aufgerufen und enthält 243 Antworten

letzter Beitrag von Retrofan am

Crazy News Pics

  • Mal wieder ein neues MUIFLI Bild erstellt. Und zwar aus dieser PC-Vorlage

    http://cd.textfiles.com/gifsgalore/GIFS/BIRDS/HUMBIRD.GIF

    die über 200 Farben hat. Die Schrift, die dort mit im Bild stand, also das mit dem Autodesk Animator, habe ich entfernt, weil ich das als störend empfand. Danach sah die Vorlage dann so aus.



    Und hier, weiter unten, nun das fertige MUIFLI, welches einiges an händischer Nacharbeit erfordert hat, weil die Vorlage dazu, die dann in MUFFLON verwendet wurde, letztendlich ein Mix aus einem gerasterten und einem ungerasterten Bild war, weil ich von jedem Bild immer diejenigen Bereiche verwendete, die ich als besser aussehend empfand, nachdem ich zuvor zwei Test-MUIFLI's (eines aus dem gerasterten und eines aus dem ungerasterten Bild) erstellt hatte und mir diese genau ansah. Daher habe ich die besten Bereiche beider bmp's dann zu einem Vorlagen-bmp zusammengesetzt.


    Letztendlich sieht es am C64 jetzt so aus und das ohne einen Zusatzfilter in MUFFLON zu verwenden, was das Flackern sehr in Grenzen hält, wenn man es unter einem 50HZ oder 100Hz Bildmodus ansieht.



    Es wurde zwar mal behauptet, man würde keinerlei Unterschied in der Stärke des Flackerns sehen und nahezu alle MUIFLI's würden gleich stark flackern, aber jeder der sich die Ergebnisse auf einem normalen 50Hz Commodore-Monitor oder einem 50Hz TV ansieht, merkt ganz klar, dass es da grosse Unterschiede bei der Flimmerstärke gibt. Kann jeder selbst einmal ausprobieren mit ein paar verschiedenen MUIFLI Bildern. Schon alleine der Hinweis in MUFFLON selbst, der bei den Zusatzfiltern mit dabeisteht (increases flicker), ist ja ein klarer Hinweis.


    Ich habe mir gestern übrigens mal ein paar MUIFLI's auf meinem METZ 100Hz Röhren-TV im Wohnzimmer angeschaut. Das war das erste Mal, dass ich mir auf einem 100Hz Gerät ein paar MUIFLI's ansah und dort gibt es so gut wie überhaupt kein Flackern, selbst dann nicht, wenn man alle drei Zusatzfilter in Mufflon bei der Umwandlung verwendet hatte, denn das probierte ich auch gleich mal mit aus. Hatte mich selbst etwas gewundert, wie wenig es hier dann flackert. Aber das bestärkt natürlich meine Vermutung, dass man 100Hz Geräte für derlei Tests überhaupt nicht heranziehen kann, weil durch die schnellere Bildwiederholrate hier dann Ergebnisse herauskommen, die nicht vergleichbar mit dem sind, wie solch ein Bild dann auf einem echten Commodore Monitor rüberkommt, die ja alle 50Hz haben.


    Solch ein 100Hz TV wie dieser METZ, ist natürlich die ideale Betrachtungsart für C64 Interlace Bilder, zumindest wenn es nur darum geht, dass diese Bilder dort dann gut aussehen sollen. Durch das fast nicht vorhandene Flackern trotz etlicher Zusatzfilter sehen die Bilder dort dann natürlich phänomenal aus. Aber das nutzt ja nichts, wenn es dann auf normalen Commodore Monitoren oder 50HZ TV's flackert wie verrückt. Daher überprüfe ich alle MUIFLI's immer einmal auf meiner echten Commodore Hardware, um zu sehen wie es dort mit dem Flackern aussieht und das hält sich hier bei diesem Hummingbird Bild unter 50Hz sehr in Grenzen.


    Das Bild habe ich natürlich wieder in ein direkt ausführbares exe-File umgewandelt, um den Betrachtern diese nervige SYS Eingabe zu ersparen, deren Befehl man ab und an, auch manchmal wieder vergisst und dann nachschauen muss. Gepackt ist das File auch wieder, dadurch wurde es um circa zwei Drittel kleiner, also lohnt sich definitiv. Geht ja schnell und einfach, den Exomizer mal kurz drüberlaufen zu lassen, deshalb mache ich das immer gleich mit. Viel Spaß mit dem Bild.

  • Ein paar neue Konvertierungen habe ich erstellt.



    Erstmal wollte ich dieses Amiga Bild namens "Daydreams", erstellt vom User "Fairfax", auf den C64 rüberbringen:

    http://amiga.lychesis.net/upda…31/Fairfax_Daydreams.html

    Sieht nun als MUIFLI so aus am C64 mit der PEPTO Palette im nativen WinVICE:



    Etwas problematisch waren die vielen Braun- und Rot-Töne welche dieses Amiga Originalbild enthält, da musste man natürlich ein paar Abstriche machen am C64. Aber insgesamt kommt das MUIFLI gut rüber und es wurde kein Zusatzfilter in MUFFLON benutzt, um das Flackern geringer zu halten. Lieber ein paar weniger auffällige Farbfehler in Kauf nehmen, als ein starkes Flackern im Endbild zu haben, welches die Betrachtung dann extrem negativ beeinflusst. Einige Bereiche der Bildvorlage sind gerastert, andere Bereiche nicht, ich nahm die Bereiche immer so, wie sie mir besser gefielen und kopierte sie in einer Vorlage zusammen.






    Dann noch ein Amiga Bild, welches ich gerne am C64 haben wollte und zwar "Got Nuts" vom User "Prowler"

    https://amiga.lychesis.net/colors/32/Prowler_GotNuts.html

    welches nun als MUIFLI am C64 so aussieht (PEPTO Palette im WinVICE):



    Hier wurde händisch beim Eichhörnchen noch etwas nachgearbeitet in der Bildvorlage, weil sonst nicht alle Teile des Fells gut ausgesehen hätten. Auch beim Hintergrund mussten noch ein paar Teile etwas angepasst werden im Nachhinein, was ich alles in der Bildvorlage erledigt habe, da man fertige MUIFLI's ja nicht mehr gut nachbearbeiten kann, somit macht man das am besten alles schon in der Vorlage und probiert dann jeweils immer aus, wie das im Endbild wirkt. Manchmal muss man mehrmals nacharbeiten, bis es so ist, wie man es sich vorstellt.






    Und dann hab ich mich auch mal an dem Bild versucht, welches hier angesprochen wurde, in diesem Eintrag.

    Mehr Farben vom VIC-II

    Also an der originalen Foto-Vorlage dazu aus dem Netz. Einfach weil mir das Bild gefiel, mit den tiefblauen Augen dieser Frau. Wollte mal sehen, wie das als MUIFLI rüberkommt, weil ich schon vermutete, dass man da viel rausholen könnte.


    Sieht nun als MUIFLI am C64 so aus, wenn man es im Emulator mit der PEPTO Palette laufenlässt:



    Schon super, was mit MUIFLI's so alles geht, oder? Da muss man schon zweimal hinsehen bei diesem Bild, um zu merken, dass dies so auf einem C64 läuft. Könnte man auch glatt für die Bildvorlage halten. :) Das macht das MUIFLI Format für mich so faszinierend, selbst wenn es eben, dadurch dass es Interlace ist, zwangsläufig immer ein bisschen flackert. Halte ich aber für verkraftbar, solange keine Zusatzfilter in MUFFLON benutzt werden.


    Für dieses Bild, welches ich dann "Blue Eyes" genannt habe, war einiges mehr an manueller Zusatzarbeit nötig als bei den beiden Amiga Bildern. Ich erstellte zunächst zwei verschiedene Bildvorlagen aus diesem Foto, eine enthielt die C64-Mischfarben-Palette gerastert und die andere enthielt sie ungerastert. Aus beiden Vorlagen erstellte ich in MUFFLON dann zunächst jeweils ein Probe-MUIFLI und verglich beide Umwandel-Resultate, indem ich sie nebeneinander länger betrachtete. In jedem der beiden Probe-MUIFLI's fanden sich gewisse Bildbereiche, die besser und auch welche, die schlechter aussahen, als im Gegenüber.


    Aus diesen Anhaltspunkten kopierte ich dann aus den beiden Vorlagen jeweils diejenigen Bereiche in eine neue Bildvorlage zusammen, die immer jeweils besser aussahen im Probe-MUIFLI. Dabei achtete ich darauf, dass man keinerlei Übergänge an den zusammenkopierten Bereichen mehr sehen konnte, indem einige Übergänge etwas nachbearbeitet wurden. Sieht man sich etwa die Augen der Frau im geposteten Endbild an, so sieht man, dass diese ungerastert sind, weil sie auf diese Art besser rüberkommen. Die Haut ist dagegen grösstenteils gerastert, weil diese damit wieder besser aussah. Dennoch wurde eine Farbe der Haut im Nachhinein noch manuell durch eine leicht dunklere ersetzt, weil mir das besser gefiel, da Farbverläufe und Übergänge in einigen Hautbereichen damit weicher wurden. So entstand dann, durch diese ganzen Sachen, eine endgültige Bildvorlage, die dann letztendlich in MUFFLON verwendet wurde. Dann war auch kein Zusatzfilter im Programm mehr nötig, der das Flackern des MUIFLI's wieder verstärkt hätte.






    Wichtig beim Ansehen der drei MUIFLI's ist wie immer, den Monitor auf 50Hz oder 100Hz stellen, wenn man nicht sowieso einen Freesync Monitor hat, oder es eh auf Original-Hardware (oder einem Röhren-TV) ansieht. Wenn man die Pics in den Emus ansieht, dort am besten auf 50FPS (50.000Hz) Speed umstellen, falls man das nicht sowieso standardmäßig nutzt, statt 50.125Hz.


    Alle drei Files sind wieder als ausführbare und gepackte prg-Files im Anhang. Viel Spaß damit.

  • Wiedermal ein paar neue Bilder-Konvertierungen, die ich in den letzten Wochen gemacht habe.


    Zunächst einmal das ZX-Spectrum Bild "Bat2Con" vom User "Tutty". Das ist im Original ein Spectrum Pic im Gigascreen-Format:

    https://zxart.ee/eng/authors/t/tutty/bat2con/



    Das habe ich in ein NUFLI am C64 konvertiert, da MUIFLI nicht nötig war, was die Auflösung betrifft. Für einige Bereiche der Bildvorlage (etwa die vorderen Bereiche von Batman's Cape, aussen an den Rändern, oder rechts hinten das Haus aussen) habe ich aber auch den "8x8 ordered" Filter vom "MUSC-Hires Converter" mit benutzt. Das sah besser aus, als nur rein die schwarzen Bildpunkte, die mir das Farbrastern da sonst hingemalt hätte. Die End-Vorlage ist deshalb wieder aus, von mir verschiedenartig bearbeiteten anderen Vorlagen, zusammenkopiert. Das hat sich letztendlich bewährt. Hier das fertige NUFLI:





    Dann habe ich mir mal zwei Sam-Coupe Bilder vorgenommen, die mir gefielen. Das erste ist "Misty Forest" vom User "Jok":

    https://zxart.ee/eng/authors/j/jok1/misty-forest/qid:460849/



    Das habe ich in ein MUIFLI für den C64 umgewandelt. Ein Problem bestand hier darin, dass dieses Gesicht der Frau viel besser aussah, wenn ich es in der Vorlage gerastered hatte als die Palette darauf gelegt wurde, der Hintergrund dann aber gar nicht mehr gut. Der wirkte ganz klar ungerastered am besten. Also habe ich wieder die bestaussehendsten Bereiche jeweils passend zusammenkopiert in eine finale Vorlage, was auch ganz gut geklappt hat letztendlich. Hier nun das MUIFLI:



    Nicht wundern, dass es den Bildschirm nicht ganz füllt, das Bild ist, was die Größe betrifft unverändert vom "Sam Coupe" belassen. Auch dort füllt es nicht den ganzen Bildschirm, ist also so gewollt. Ich hatte es bei der Umwandlung testweise auch mal auf eine Breite von 320 Pixel vergrössert und die Höhe dabei passend mitvergrössert, aber dann sahen einige Pixel nicht mehr gut aus. Es ist bei Bildern mit geringer Auflösung teils problematisch, sie gutaussehend zu vergrößern, wenn man nicht gerade in 200%, 300%, 400% ... Schritten geht und das kann man hier nicht, weil es in 200% dann natürlich wieder zu gross geworden wäre. Deshalb beließ ich dann die Größe so wie sie war.




    Dann zum nächsten "Sam Coupe" Bild und zwar "Guardian of the Deep" vom User "Piesiu":

    https://zxart.ee/eng/authors/p…n-of-the-deep/qid:460854/



    Auch das habe ich in ein MUIFLI für den C64 konvertiert. Da musste ich farblich etwas herumexperimentieren, um ein einigermaßen gutes Endergebnis herauszubekommen. Sieht nun so aus am C64:





    Dann habe ich noch ein ZX-Spectrum Bild im "Standard 6912" Format, was mir aufgrund seines comicmäßigen Zeichen-Stils auch sehr gut gefällt und zwar "BG for Dystopian Delirium Dizzy" vom User "Grongy":

    https://zxart.ee/eng/authors/g…elirium-dizzy/qid:460860/



    Solche Standard ZX-Spectrum Bilder für den C64 umzuwandeln geht recht einfach und schnell, da muss man nicht viel machen. Es gibt sogar Online-Konverter, die einem hier einen Teil der Arbeit abnehmen. Das normale HiRes Format reichte hier aus, für die Umwandlung. Sieht nun als HiRes C64 Bild so aus:






    Viel Spaß mit den Pics, die beiden MUIFLI's sollten (wie schon oft erwähnt) am besten unter einem 50Hz oder 100Hz Bildschirmfrequenz angesehen werden, damit der Interlace-Modus richtig funktioniert, ansonsten flackert es stark. Bei den anderen Bildern ist es egal.


    Alle vier Bilder sind zusammen in einem zip, siehe Anhang. Alle sind wieder direkt ausführbare exe-File und mit dem Exomizer gepackt. Vielleicht sollte man echt mal eine Slideshow machen, mit ein paar guten SID Tunes dazu? Ich habe hier bisher auch nur einen Teil meiner ganzen, bislang umgewandelten Bilder hochgeladen. Da kommt einiges zusammen inzwischen. Naja, mal sehen.

  • Ich hab beim Bat2Con Bild den "8x8 ordered" Filter vom Musc-Hires Converter genommen, für Teile des Bildes. Der gefällt mir einfach, dieser Filter. Man kann in diesem Programm ja die Vorlage mit Filter belegen lassen, ohne die Umwandlung selbst auszuführen (die zumeist mit dem Preview-Bild auch gar nicht mithalten kann) und dann gleich dieses Bild hier



    erneut per Screenshot abgreifen und abspeichern und damit dann später, nach weiterer Bearbeitung, in MUFFLON gehen. Das nahm ich dann für den vorderen Teil des "Bat2Con" Bildes, aber nicht für das Haus hinten links, denn das gefiel mir damit nicht wirklich. Daher schnitt ich es dann um Batman herum aus. Man kann ja glücklicherweise die Vorlage aus Teilen verschiedener Bilder zusammensetzen und das bringt oftmals gute Endergebnisse. Bei nahezu allen Bildern auf dieser Seite des Threads habe ich das so gemacht. Wichtig hierbei aber, dass man keinerlei Übergang in der Bildvorlage sieht, an den Stellen, an denen das Bild zusammengesetzt ist.


    Das habe ich, wie oben erwähnt, auch beim Bild "Misty Forest" gemacht, es aus verschiedenen Teilen, in dem Fall gerasterte (Frau) und ungerasterte (Hintergrund), zusammengesetzt. Daher entstand dann im Hintergrund dieses Bildes auch der Effekt dieser grünlichen Blätter, der mir sehr gut gefiel. Beim GoDot Bild sieht die Farbe am Hals der Frau hier übrigens etwas merkwürdig aus, sprich, sie ist zu hell, was ja auch schon angesprochen wurde. Ähnliche Probleme hatte ich, als ich dieses Bild zunächst in ein NUFLI umwandeln wollte, daher habe ich mich dann für das MUIFLI Format entschieden, trotz des Interlace, weil man da farbmäßig einfach besser dran ist. Eigentlich alle "Sam Coupe" Bilder, die ich bislang umgewandelt habe, sahen als MUIFLI immer am besten aus, solange man in MUFFLON keinen Zusatzfilter verwendet, der das Flackern unerträglich macht. Somit muss die Vorlage solange bearbeitet werden, bis es auch ohne Zusatzfilter gut aussieht, was nicht immer einfach ist, weil MUFFLON manchmal einfach Farbfehler in's Bild hineinhaut, die man sich teils nicht wirklich erklären kann. Aber man kann ja immer wieder nachbearbeiten an der Vorlage.



    Und es geht auch gleich weiter, mit weiteren Bildern des Users "Slayer" (hatte ja mal erwähnt, dass ich alle von ihm umwandeln will, nach und nach) und zwar mit dem Amiga Bild "God is astronaut":

    https://tomseditor.com/gallery…tronaut-by-slayer&lang=en



    Sieht nun so aus als MUIFLI am C64:




    Und dann von "Slayer" noch das Amiga Bild "The dark is rising"

    https://tomseditor.com/gallery…-rising-by-slayer&lang=en



    Sieht als MUIFLI nun so aus am C64:




    Beide Pics wieder als ausführbare und gepackte prg's im Anhang. Wie immer gilt der Satz: "Interlace Bilder sollten unter 50Hz oder 100Hz angesehen werden". :)

    Viel Spaß damit.

  • Letztendlich fallen solche, doch recht geringen Unterschiede in den Ergebnisbildern, bei mir dann unter "Geschmackssache". Jeder Umwandler soll da am besten das machen, was er für am besten empfindet, denn dann ist auch die Vielfalt der Ergebnisse grösser (und nicht alle sind genau gleich) und Betrachter können sich dann ja ihren Favoriten heraussuchen und ihrer Bildersammlung hinzufügen.


    Desweiteren finde ich es auch interessant, wenn noch ein bisschen händische/manuelle Arbeit bei jeder Umwandlung hinzukommt und man nicht alles den verschiedenen Farb-Berechnungen der unterschiedlichen Programme überlässt, eben der Ergebnis-Vielfalt wegen. Sieht man ja, all die geposteten Bat2Con Bilder sind letztendlich gut, nur eben alle etwas unterschiedlich, so kann sich jeder seinen Favoriten heraus suchen.


    Mit PS ist Photoshop gemeint, gehe ich mal von aus?




    Und wieder geht's gleich weiter, bin momentan im Flow, was Bilder umwandeln betrifft. Diesmal mit einem MSX Bild namens "Lady Lady on the run" des Users "R_Leo_1":

    https://tomseditor.com/gallery…-lady-on-the-run-by-rleo1


    Image Lady Lady on the Run! by R_Leo_1.png


    Sieht als NUFLI am C64 nun so aus:



    Die MSX Systeme, egal ob jetzt MSX1 oder MSX2, finde ich sehr interessant, auch was die Spielepalette angeht. Gerade für MSX2 gibt es einige super Umsetzungen von Arcadespielen, wie etwa "Mr. Do's Castle", "Xevious" oder "Bomb Jack", die fast 1-zu-1 von der Arcade umgesetzt wurden. Gerade von "Mr. Do's Castle" ist dies die mit Abstand beste Heimversion. Wollte ich nur mal nebenbei mit erwähnt haben, falls jemand die MSX Systeme noch nicht so kennt. Nicht nur der Spiele wegen sind diese interessant.




    Dann hier noch ein weiteres Bild des Users "Slayer" und zwar das "Sam Coupe" Bild "God is coming":

    https://tomseditor.com/gallery…0/god-is-coming-by-slayer


    Image God is coming by Slayer.png


    Hiervon habe ich mal zwei Varianten erstellt, weil ich bisschen Lust auf experimentieren hatte. Einmal diese MUIFLI Version hier mit MUFFLON:



    Und dann noch eine "Hires+Sprites" Version mit dem MUSC-Hires Converter:



    Mir gefällt die MUIFLI Version insgesamt klar besser, auch wenn das blau rechts dort etwas zu hell ist, im Vergleich zur Vorlage (wohl ein PEPTO Farbproblem beim umwandeln), das ist im Hires besser. Aber gerade wenn man sich das Pic im Vollbild ansieht, sieht man die Unterschiede des MUIFLI's zum Hires, etwa dass in diesem einige Linien im Bild verloren gingen und ganz dünne Linien im Hintergrund nur noch als einzelne Punkte dargestellt werden, die alle im MUIFLI noch da sind. Merkt man im kleinen Fenster nicht so, aber im Vollbild sieht man es dann richtig.




    Und dann noch ein Multicolor ZX-Spectrum Bild und zwar "Snatcher MLT Mockup" vom User "Grongy":

    https://zxart.ee/eng/authors/g…r-mlt-mock-up/qid:461338/



    Der Spectrum, oder genauer gesagt, die veschiedenen Spectrum Modelle, scheinen ja jede Menge verschiedener Bildformate zu haben, ähnlich wie am C64 scheinbar. Man muss sich nur mal die Search-Engine auf der ZX-Art Seite ansehen

    https://zxart.ee/eng/graphics/database/

    und dort mal auf das Feld "Image Format" klicken. Interessante Sache, hätte ich früher gar nicht gedacht, dass es auch auf diesem System soviele Bildformate gibt.


    Das sieht nun als NUFLI am C64 so aus:



    Alle Files wieder als prg's im Anhang in einem zip zusammengefasst. Die MUIFLI's wieder unter 50Hz Bildfrequenz ansehen, am besten, um das Flackern unter Kontrolle zu halten. Viel Spaß damit.


    Das war's dann erstmal wieder vorerst, mit neuen Pics von mir. Nun kommt wieder eine Pause, irgendwann später, geht's weiter.

  • Das muss man aber dann für den Outline-Layer machen, oder vor dem Einfärben. Sonst ändern sich die Farbflächen ja auch.

    Im Original sind die Outlines aber ja schon 100% schwarz.

    Anders einfärben darf man es danach dann natürlich nicht mehr, sonst ist ja der stärkere Kontrast wieder weg. Das ist ja auch nur für die Ebene mit weissem Hintergrund und schwarzen Linien.


    Hab eben mal mit einem Online-Konverter herumprobiert und zumindest die Linien sind dann schon gut zu sehen, siehe hier, das rechte Bild ist jetzt ein HiRes in hellgrau/schwarz:



    Man kann das Bild dort dann im ArtStudio Format (siehe Anhang) oder als Koala Painter Bild abspeichern und in Multi-Paint dann beispielsweise wieder reinladen und weiter bearbeiten.



    Aber das Problem ist, wie schon erwähnt, dass man solch ein HiRes nicht einfach so wieder einfärben kann, wegen der Color Clashes. Und als Multicolor Bild sehen die Linien schon wieder wesentlich schlechter aus.


    Kennst du diesen Konverter eigentlich schon? Ist gar nicht mal schlecht in manchen Fällen, auch wenn er NUFLI oder MUIFLI nicht kann, sondern 'nur' Multicolor und HiRes.

  • Ganz schlecht diese Aufsplittung jetzt, vor allem weil zeitlich nun alles aus zwei Threads bunt durchmischt ist und nichts mehr zusammenpasst, etwa wenn in Einträgen hintereinander über bestimmte Sachen in einem der Threads diskutiert wurde.


    Und meine Bilder-Konvertierungen, von denen hier im "Crazy News Pics" Thread viele der besten Pics direkt untereinander in den Einträgen zu finden waren, sind dort im "heute so konvertiert" Thread nun nicht mehr nacheinander zu finden, sondern irgendwo viel weiter vorne nach Datum zeitlich mit reingemischt unter die dortigen Einträge. Ganz schlecht so wie es jetzt ist, da findet keiner mehr irgendwas.


    Dieser Thread hier, war nun schon länger bekannt von vielen Foren-Usern als Bilder-Thread und "Stephan Scheuer", der Thread-Ersteller selbst, hat ja von Seite 2 des Threads ab, dann selbst auch schon andere konvertierte Bilder als die der eigentlichen "Crazy News Pics" Slideshow hier mit veröffentlicht. Das war der Auslöser dafür, dass dann andere auch ihre Bilder hier posteten. Sollte man unbedingt wieder zurückändern und die Threads wieder so herstellen wie sie waren, damit manche Folge-Einträge wieder einen Sinn ergeben und viele der besten Pics wieder direkt in Einträgen untereinander zu finden sind, wie es vorher war.


    Ich hatte meine Bild-Konvertierungen alle in einem Thread veröffentlicht und nun ist alles durcheinander und die eine Hälfte hier und die andere dort im anderen Thread zu finden. Gefällt mir gar nicht, wie das jetzt einfach so, alles hin und her verschoben wurde. Man kann doch nicht einfach willkürlich aus zwei verschiedenen Threads alle möglichen dortigen Einträge nach Datum in einem davon zusammenmischen. Das zerstört doch die ausgetauschten Infos und Gespräche in beiden Threads, wenn etliche Folgeeinträge nicht mehr zuammenpassen und für zukünftige Leser keinen Sinn mehr ergeben.

  • Ich hatte meine Bild-Konvertierungen alle in einem Thread veröffentlicht und nun ist alles durcheinander und die eine Hälfte hier und die andere dort im anderen Thread zu finden. Gefällt mir gar nicht, wie das jetzt einfach so, alles hin und her verschoben wurde.

    Die Reihenfolge bleibt ja erhalten, von daher kann man alles notfalls auch wieder zurückschieben. Bitte hilf mit, die Postings aufzuteilen. Ihr habt die ganze letzte Zeit parallel in den Threads ähnliche Sachen besprochen und ich bin da, wie FXXS, der Meinung, dass das für die Übersichtlichkeit nicht gut ist (zumal hier der Titel nicht passt). Wenn es jetzt etwas kompliziert wird, habt ihr euch das selbst zuzuschreiben – irgendwann musste die Aufteilung passieren.

  • Du musst das unbedingt alles wieder zurück ändern. Man kann sich ja darauf einigen, von jetzt ab, alle neuen Pics nur noch in einem Thread zu veröffentlichen.


    Aber die alten Einträge müssen wieder dahingeschoben werden, wo sie vorher waren, sonst passt nichts mehr zusammen in beiden Threads. Ich habe eben mal einen Blick dort in den "heute so konvertiert" Thread geworfen und Gespräche sind da jetzt teils, durch dort nun einfach zwischengeschobene Einträge, unterbrochen oder mehr oder weniger zerstört. Dann antwortet natürlich nun auch keiner mehr direkt und auf manche Einträge sieht es dort nun so aus, als hätte einfach keiner reagiert, was ja klar ist, weil diese dort vorher gar nicht zu finden waren, sondern aus dem anderen Thread sind.


    Da passt jetzt nichts mehr, das war eine ganz schlechte Idee mit diesen etlichen Verschiebungen. Bitte unbedingt wieder den alten Zustand herstellen. Ich hatte vorher noch nie im "heute so konvertiert" Thread irgendwas geschrieben oder veröffentlicht. Was kann ich dafür, wenn andere dort über das gleiche Thema schreiben, wie ich vorher hier im Thread. Deshalb kann man doch nicht einfach all meine Einträge aus diesem Thread, dort nun einfach bunt mit untermischen in den anderen Thread?

  • Du musst das unbedingt alles wieder zurück ändern.

    Ich MUSS gar nichts – außer irgendwann sterben.


    Ich glaube, du nimmst den Verlauf des Theads etwas zu wichtig – nochmal durchlesen tut den ohnehin niemand. ;) Deine Bilder sind sicherlich schon in irgendwelchen Sammlungen integriert, nochmal runterladen wird die niemand müssen. Ich schlage vor, dass ich entweder deine Postings mit Anhängen wieder hierhin zurückschiebe und die Diskussionen darum dann im anderen Thread lasse (ja, ist schwerer zu lesen – versucht aber eh kaum jemand) oder aber ich trenne ab einem bestimmten Punkt sämtliche Postings ab und schiebe sie rüber.


    Warnungen, hier nichts mehr zum Thema Konvertierung zu schreiben, wurden ja ignoriert. Und das würde in Zukunft wohl auch so fortgeführt werden. Von daher ist aufräumen die einzige Chance. Und auch wenn du dich aufregst – du bist nicht einmal der Thread-Starter, sondern einer der Leute, die den Thread immer weiter von seinem Ursprungs-Thema weggeführt haben.


    Wie auch immer wir weiter verfahren – hier wird nichts mehr über Konvertierungen geschrieben.

  • Ich schlage vor, dass ich entweder deine Postings mit Anhängen wieder hierhin zurückschiebe und die Diskussionen darum dann im anderen Thread lasse (ja, ist schwerer zu lesen – versucht aber eh kaum jemand) oder aber ich trenne ab einem bestimmten Punkt sämtliche Postings ab und schiebe sie rüber.

    Dann schieb sie zurück, ich hatte mit dem anderen Thread, indem viele davon nun sind, vorher noch nie was zutun.

    Warnungen, hier nichts mehr zum Thema Konvertierung zu schreiben, wurden ja ignoriert. Und das würde in Zukunft wohl auch so fortgeführt werden. Von daher ist aufräumen die einzige Chance. Und auch wenn du dich aufregst – du bist nicht einmal der Thread-Starter, sondern einer der Leute, die den Thread immer weiter von seinem Ursprungs-Thema weggeführt haben.

    In erster Linie hat "Tobias" hier immer wieder über Konvertierungen geschrieben und nicht ich, was ich jetzt aber auch nicht als wirklich störend empfand. Als Konsequenz weil er diese Thematik hier hereinbrachte, wurden nun die meisten meiner Einträge in einen ganz anderen Thread verschoben, mit dem ich vorher rein gar nichts zutun hatte und nie geschrieben hatte. Schon merkwürdig.


    Der Threaderstreller "Stephan Scheuer" selbst, hat hier ab Seite 2 angefangen, auch andere Bilder als die der "Crazy News Pics" Slideshow gepostet und andere schlossen sich halt dann an. Ganz einfach. Das Ursprungsthema ist ab Seite 2 schon erledigt, danach ging es nie mehr um die "Crazy News Pics" Slideshow.


    Ich glaube, du nimmst den Verlauf des Theads etwas zu wichtig – nochmal durchlesen tut den ohnehin niemand. ;) Deine Bilder sind sicherlich schon in irgendwelchen Sammlungen integriert, nochmal runterladen wird die niemand müssen.

    Woher willst du jetzt wissen, wer oder ob hier andere User nochmal diesen Thread komplett durchlesen wollen und warum sollte sich keiner eines meiner Bilder oder eines der von anderen Usern konvertierten Bilder, nochmal herunterladen wollen? Manche davon wurden erst kürzlich gepostet. Nicht nachvollziehbar, alles Spekulationen. Denke als Mod sollte man nicht einfach irgendwelche Threads und Arbeit anderer zerstören und manchen Usern den Spaß an ihrem Bilder-Konvertier-Hobby kaputtmachen.

  • Das Ursprungsthema ist ab Seite 2 schon erledigt, danach ging es nie mehr um die "Crazy News Pics" Slideshow.

    Danke für den Hinweis. Dann schneide ich da ab! ;)


    Dann schieb sie zurück, ich hatte mit dem anderen Thread, indem viele davon nun sind, vorher noch nie was zutun.

    OK, wenn dir das so lieb ist, dann mache ich das – allerdings ist dann trotzdem ab genau JETZT Schluss mit neuen konvertierten Bildern in diesem Thread!


    Arbeit anderer zerstören und manchen Usern den Spaß an ihrem Bilder-Konvertier-Hobby kaputtmachen.

    Hier wurde weder Arbeit zerstört noch will ich dir den Spaß kaputtmachen. Nur muss das alles in den passenden Threads erfolgen und nicht da, wo es einem gerade gefällt. Im Crazy-News Thread würde niemand deine konvertierten Bilder vermuten, von daher sind sie hier meines Erachtens nicht gut aufgehoben. Aber wenn du die bisherigen (ohne zukünftige) wieder hierhin zurückhaben möchtest (allerdings ohne Kommentare), dann mache ich das.

  • Ich bin auch beteiligt an dem Durcheinander.:/

    Momentan gibt es eigentlich (mindestens) drei (halbwegs aktuelle) Threads mit konvertierten Bildern.


    Einmal der "Crazy News", dann "Heute so konvertiert" und "Einstellungen für Konvertierungen"

    Das River Raid-Bild hätte ehrlich gesagt auch besser zu letzterem Thread gepasst.


    Wohl schwierig, das jetzt im Nachhinein so aufzuräumen, ohne dass der Kontext verloren geht.
    Allles lassen und ab jetzt besser am Riemen reißen?


    Sorry und Gruß,

    Tobias

  • OK, wenn dir das so lieb ist, dann mache ich das – allerdings ist dann trotzdem ab genau JETZT Schluss mit neuen konvertierten Bildern in diesem Thread!

    Wer gibt dir das Recht so etwas hier einfach so zu beschliessen? Der Thread hier wird seit Jahren von mehreren Leuten dafür genutzt, immer wieder neue gute konvertierte Bilder zu releasen, selbst der Thread-Ersteller selbst, hat ihn häufig dazu genutzt und sich noch nie beschwert, dass irgendein Thema in die falsche Richtung laufen würde.


    Der Name passte auch gut. "News Pics", viele verbanden das einfach mit neuen Bildern inzwischen und schon lange nicht mehr mit dieser alten Slideshow, um die es auf der ersten Seite des Threads ging.


    Arbeit anderer zerstören und manchen Usern den Spaß an ihrem Bilder-Konvertier-Hobby kaputtmachen.

    Hier wurde weder Arbeit zerstört noch will ich dir den Spaß kaputtmachen. Nur muss das alles in den passenden Threads erfolgen und nicht da, wo es einem gerade gefällt. Im Crazy-News Thread würde niemand deine konvertierten Bilder vermuten, von daher sind sie hier meines Erachtens nicht gut aufgehoben.

    Doch, genau das passiert hier gerade. Aus reiner Willkür. Ich werde von nun an das Konvertier-Hobby beenden, oder einfach keine Bilder mehr im Forum veröffentlichen, eines von beiden.


    Das war's dann mit dem Thema, dann ist "Schluss" wie du oben so schön geschrieben hast. Ziel erreicht?

  • "seit Jahren" kann aber schlecht sein, wenn der Thread noch nicht mal ein Jahr alt ist. ;)


    Ich fasse mal zusammen: Anfänglich ging es um alte aber interessante ^^ C64-Bilder, den News Pics, die von Diskette gerippt und hier gezeigt wurden und wahrscheinlich so manchem noch nicht bekannt waren und vor allem in isolierter Form noch nicht mal das Internet bereichert hatten. Die Diskussion, welchen Ursprung oder welche Vorlage die Bilder möglicherweise haben, fand ich hier nicht mal so verkehrt. Es gibt ja noch mehr derartige Quellen, Poker-Spiele z.B., und leider konnte ich nicht pokern. X/


    Dann kam aber die Diskussion auf, wie man die Bilder nun am besten anzeigt, und man kam zum Schluss, dass sie in ein direkt aufrufbares Format gebracht werden könnten - natürlich ohne die Bilder zu verändern. Ich hätte da eine Diashow vorgeschlagen; gibt genug Generatoren dafür. Meines Erachtens ist hier also die Sache mit dem Konvertieren falsch verstanden worden. Image-Container und Image-Processing sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

  • Ich bin auch beteiligt an dem Durcheinander.

    Da will ich mich nicht ausschließen, ich bin auch beteiligt. <blush> Allerdings hänge ich mich eigentlich immer nur an irgendein für mich interessantes Posting dran, von daher ist mir völlig egal, in welchem Thread das gerade passiert. Wenn es aber nun Links von außen auf bestimmte Beiträge gibt (aus Twitter oder so), kommen die dann noch an? Wäre ja schade, wenn nicht.


    Arndt