Hello, Guest the thread was called226 times and contains 0 replays

last post from tilobyte at the

neue Bildschirmfolien für Vectrex

  • Ein Tip für euch, wenn ihr Bildschirmfolien für euer Vectrex braucht:


    Klar ist es schöner, Originale oder gute Repros zu haben. Aber manchmal gab es auch nie welche bei Homebrews, oder nur in lächerlich kleiner Auflage.

    Und die meisten Spiele nutzen ja eh nur einfarbige Folien.


    Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, was eine gute Alternative sein könnte und habe jetzt diese Farbfilterfolien entdeckt.

    Die gibts z.B. bei Amazon im Paket mit Blau, Rot, Gelb, Grün... für umgerechnet knapp 1,- das Stück im A4- Format. Beidseitig mit Schutzfolie und mit einer ähnlichen Dicke wie die Originale. Einfach eine vorhandene Folie als Schablone auflegen, anzeichnen und zurechtschneiden.