Hello, Guest the thread was called8.5k times and contains 206 replays

last post from FXXS at the

Mein Spiel - gecracked? WTF.

• /Ironie an/ Also ich wäre dafür das einige ausgewählte hier aus dem Forum mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet zum CSDB Hauptquartier geschickt werden sollten um dort alles niederzubrennen damit Atomcode und WebFritzi wieder ruhig schlafen können. /Ironie aus.

Ansonsten hat ja WebFritzi schon selber die Angelegenheit für beendet erkärt:

Klar könnte man argumentieren, heute ist das egal, da dass ja kein kommerzielles Produkt mehr ist...

Exakt. Und damit ist die Diskussion tatsächlich am Ende, denn so ist es einfach. Kein kommerzielles Prudukt -> frei nutzbar -> aus.

Es ist kein komerzielles Produkt und somit ist es egal ;-) (jedenfalls könnte man das aus WebFritzis Post so herauslesen).

Wenn jemand eins meiner Machwerke auf der CSDB veröffentlichen würde wäre es eher so das ich mich geehrt fühlen würde das sich überhaupt jemand mit meinem Kram beschäftigt und ich wäre wohl eher stolz drauf das ich nun auf der CSDB verewigt bin.

Kann jetzt bitte hier ein Moderator zumachen damit die ganzen "Wieviel ist XYZ wert" Neulinge wieder die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Forumsmitglieder haben?

• damit Atomcode und WebFritzi wieder ruhig schlafen können

Mein Fazit nicht gelesen? Ich kann super schlafen. :)

Kann jetzt bitte hier ein Moderator zumachen

Abgesehen davon, dass Du hier nach 10 Seiten zum ersten Mal schreibst und direkt die Schließung forderst, hatte ich in meinem letzten Beitrag eine Frage (ich glaube zum 3. Mal hier), gestellt, die ich noch gern beantwortet haben möchte.

das ich mich geehrt fühlen würde

Wenn ich viele Jahre akribisch und mit Leidenschaft an einem Projekt arbeite, dazu ein schönes Intro kreiere, welches möglichst auf das Spiel und seine Story einstimmen soll, und dann am Ende irgendwelche Kobolde ohne richtige Hobbys dieses herausreißen, nur damit für deren entbehrliche Duftmarke Platz ist, soll man sich noch "geehrt" fühlen? Ja nä, ist klar. :facepalm:

• Wichtig! Lesen und verstehen, die Aussage das Ich mich geehrt fühlen würde bezieht sich auf meine Wenigkeit und nicht auf irgendwen anders!

Das: "Kann jetzt bitte hier ein Moderator zumachen?`" bezieht sich darauf das in der Vergangenheit hier ganz andere Threads wegen Nichtigkeiten geschlossen wurden

und auf die Tatsache das dieser Thread sich momentan wirklich nur noch im Kreis dreht ohne zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis zu kommen.

Hier noch weiterzumachen führt zu nix.

Zitat Mutti: "Bis einer heult." ;-).

• die Aussage das Ich mich geehrt fühlen würde bezieht sich auf meine Wenigkeit und nicht auf irgendwen anders

Hab ich so durchaus gelesen. Dieses "da soll man sich auch noch usw." sagt man so; das bedeutet nicht, dass Du das behauptet hättest. Es geht ja um die Geschädigten und Verärgerten.

nur noch im Kreis dreht ohne zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis zu kommen

Mein Fazit nicht gelesen?

Hier noch weiterzumachen führt zu nix.

hatte ich in meinem letzten Beitrag eine Frage () gestellt, die ich noch gern beantwortet haben möchte

• Nochmal, als letztes Fazit meinerseits:

Du verfehlst hier einfach die Gesamtbetrachtung, atomcode.

Ist es nun gut oder schlecht, einen Crack zu nutzen? Wenn es schlecht ist, ist es immer schlecht.

Das hat dann gar nix damit zu tun, ob man sich den privat programmiert, Du lenkst hier nämlich schön ab.

Es geht hier um die öffentliche Verbreitung. Und wenn Du einen Crack benutzt, der sogar einen Link zur Originalsoftware nennt -

dann muss der wohl verbreitet gewesen sein. Oder erstellst Du Dir für Deine eigenen Cracks, die nicht veröffentlicht werden, sogar selbst .nfo-Dateien?

Und jetzt kommt der Punkt: Dann unterscheidest Du, "komplette Software" und nicht "komplette Software" - wenn etwa Dein wunderschön gestaltetes Intro fehlt.

Und hier again: Wenn Software verändert wird, wer entscheidet, welche Veränderung nun "gut" und "böse" ist?

Ist die Software noch "gefühlt" vollständig, also alle Intros, Musik, sonstwas da? Ist es dann "gut gecrackt" und "in Ordnung"?

Ist es erst nicht mehr ok, wenn Dein sorgsam erstelltes Intro fehlt?

Der Programmierer, der die Telemetrie-Schnittstelle in der Adobe-Software entwickelt hat, hat sich auch Mühe gegeben.

Ist seine Arbeit aus dem Produkt zu entfernen (Du benutzt den öffentlich bereit gestellten Crack) etwas anderes, als ein Intro zu entfernen?

Wieder die Frage: Wo ist der Unterschied im Entfernen von Inhalten?

Was Du offenbar nicht verstehst: Ich rede von der Gesamtbetrachtung gecrackter Werke, die verbreitet werden.

Da gibt es dann nur eine binäre Möglichkeit: Es ist okay, sowas zu benutzen oder es ist nicht okay.

Zu argumentieren, es ist nur okay, solange aber xy gewährleistet ist, zählt einfach nicht.

Insbesondere dann nicht, wenn man selbst schon seit Jahrzehnten sich genau in der selben Szene bedient, die jetzt so furchtbar angeprangert wird.

So, das war es jetzt endgültig.

• FXXS

Closed the thread.
  • Abgesehen davon, dass Du hier nach 10 Seiten zum ersten Mal schreibst und direkt die Schließung forderst, hatte ich in meinem letzten Beitrag eine Frage (ich glaube zum 3. Mal hier), gestellt, die ich noch gern beantwortet haben möchte.

Wenn das jemand beantworten will, dann kann das auch per persönlicher Konversation laufen, aber ich würde darauf halt nicht warten.

EDIT: ich verweise noch auf den für Posting 42 nicht aufgefundenen alten Thread: Als Neuling CSDB für Release nutzen?