Außerdem ist, wenn der Amiga langsamer wird mit PiStorm beim Arbeiten auch ein Blick auf die Temperatur der CPU des Pi zu empfehlen.
Wenn die über 70°C (?) geht, dann reduziert der Pi den Takt.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Außerdem ist, wenn der Amiga langsamer wird mit PiStorm beim Arbeiten auch ein Blick auf die Temperatur der CPU des Pi zu empfehlen.
Default sollte ab 80° sein. Das erreichst du nicht, außer die Sonne knallt auf den Amiga drauf. Bei Zimmertemperatur läuft mein PiStorm mit 58-60°
Hey Michael. Es ist dein Pistorm der läuft wie eine 1
Nur die Software will nicht so richtig...
Nun ja die Antwort war, dass wir auf eine neue Version warten sollen ...
Oh je ---- das kann / wir dauern
Das einzelne Programme und Spiele nicht glatt laufen, habe ich ab und an auch bemerkt.
Meist hilft mir dann aber den Emulator mit einem anderen Kickstart ROM neu zu starten.
Also am besten funktioniert für die Daddelei 1.2 und 1.3 (meine Erfahrung).
Alles Andere habe ich bisher noch keine großen Unterschiede bemerkt.
Die Entwicklung der Firmware konzentriert sich im Moment wohl mehr auf PiStorm 600 und den PiStorm 32 für den Amiga 1200.
Die Softwareseite, also PiStorm und EMU68 ist zwar vorhanden, aber da wird so speziell diskutiert ...
Da komme ich nicht mehr mit.
Mit 1.x hast du vom PiStorm aber so gut wie nichts, weil du 3.1 brauchst, damit die 128MB Fastram eingebunden werden. Ohne die ist die Beschleunigung bei nahe 0, weil alles im 7Mhz getakteten Chipram abläuft.
Mit 1.x hast du vom PiStorm aber so gut wie nichts, weil du 3.1 brauchst, damit die 128MB Fastram eingebunden werden. Ohne die ist die Beschleunigung bei nahe 0, weil alles im 7Mhz getakteten Chipram abläuft.
Wenn man Kick 1.x nutzt will man doch aber eh "vermutlich" ein altes Spiel zocken, welches von einer TK gar nicht profitiert, also vollkommen egal
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich auch fertige Images für den PIStorm mit WHDLOAD und evtl. OS3.2 zum download ?
Da OS3.2 noch verkauft wird .... nein ...
WHDLoad bestimmt, aber das muss ja auch nicht speziell für den PiStorm sein ...
Da OS3.2 noch verkauft wird .... nein ...
WHDLoad bestimmt, aber das muss ja auch nicht speziell für den PiStorm sein ...
Mir schwebte eine plug & play Lösung ohne konfigurieren für den PIStorm vor.
Guck Dir bitte mal CaffeineOS an, dass könnte was für Dich sein!