so hatte ich es gemacht.. hm
Wer kennt "PiStorm 68K CPU replacement and more" für den Amiga 500?
- FrankyByte
- Thread is marked as Resolved.
-
-
so hatte ich es gemacht.. hm
Naja und was genau passiert dann ? Bekommst du eine Fehlermeldung ? Wird die SD nicht angezeigt ? Genauere Infos wären schon toll ...
-
Er zeigt mir 2 Laufwerke an, ein BOOT und win WinDH_C oder so. beide sind leer.
Boot ist die FAT32 Partition der SD. Und der Rest sollte eigentlich 2 Partitionen enthalten.
Ich muss dazu sagen das ich kein PFS3 gemacht habe. In der Beschreibung war mir nicht klar wie er das hinzugefügt hat.
-
Aber Vorsicht. Wenn Du die SD-Karte einlegst, will Windows unbedingt eine Signatur schreiben und formatieren. Bitte immer auf "abbrechen" klicken und möglichst nicht den Festplattenmanager öffnen. Auf die Art und Weise hab ich schon mal eine Karte zerschossen. Aber ansonsten klappt das ganz gut. Damit preppe ich z.B. immer meine Karten, wenn ich für meinen beschleunigten A1200 eine WB 3.2 mit 32SE vorbereite ... Geht im EMU viel, viel schneller als auf Real Hardware, selbst mit PiStorm.
-
Wir hier ganz gut erklärt:
https://johan.driessen.se/post…DLoad-for-Amiga-600-1200/Ab hier wirds deutlicher:
Step 3 - Partition Compact Flash card -
-
Dank euch, ich komm jetzt ran.
VG
Christian
-
Hi,
anderes Problem.
Mit der Picasso gehen wohl nur Modi die mein Monitor nicht kann. Hab RGB-to HDMI drin und mit 50 Hz im High Res Mode geht das auc h. Picasso machz 60Hz.
Was könnte ich tun?
Danke
VG
Christian
-
Meinst Du die Picasso Emulation in Emu68?
Dazu müsstest Du ein Hdmi Kabel direkt an den Raspi hängen.
-
Meinst Du die Picasso Emulation in Emu68?
Dazu müsstest Du ein Hdmi Kabel direkt an den Raspi hängen.
Hab ich getestet, auch jein ild hier. Nur beim Starten ist ab und an das ogo 68K zu sehen.
Soiele stürzrn auch ab, sind mit dem piStorm gelaufen...
-
Bei mir funktioniert es sehr gut.
Bin genau nach der Anleitung vorgegangen.
-
was hast du für einen Monitor?
-
Vom RGB Ausgang des Amiga gehe ich mit Scart in einen kleinen Fernseher,
Vom Raspi HDMI Ausgang in einen digitalen Monitor mit HDMI, könnte natürlich auch DVI sein.
-
OK, hast recht, es geht.
Habe einen Monitor am RGB-to-HDMI angeschlossen und einen Fernsehr per hdmi am Raspi des PiStorm.
Funktioniert ganz gut, ABER, wenn ich irgend ein Spiel starte bekomme ich Siftwarefehler und linke Maustaste ....
Beim orginal PiStorm habe ich das mit der Picasso auch am laufen, ist ein RTG device und wenn ich am Raspi wieder den Fernseher anschliesse --- geiles Bild.
Wer kann mit EMU68 spiele spielen?
Wer kann noch so einen HDMI Ausgang mit 3D Drucker drucken?
Danke
VG
Christian
-
Ich bin sehr angetan von der Idee und Umsetzung des PI-Storms.
Meine Frage: Läuft der auch in Atari STs oder den 68000er MACs?
-
Sollte gehen, habs aber noch nicht probiert.
Hier in diesem Discord Channel für Pistorm gibts Infos:
https://discord.com/channels/7…530305/817054558668062742 -
Heute so im Briefkasten:
Der nette Entwickler des PiStorm 600 hat mir freundlicherweise ein paar Boards zum Testen geschickt.
Das heißt dann: Demnächst gibt es bei mir im Haus keine Amiga mit 68000er CPU mehr.
Noch sind die Boards leer und die PLCC Sockel unbearbeitet.
Das wird sich aber evtl. noch heute ändern ...
-
Servus zusammen,
hat jemand Infos was mit Pistorm eigentlich los ist?
Auf github tut sich seit Monaten nichts mehr ...
Habe das Problem mit diversen Spielen. Die laufen sehr schlecht, teilweise sind die slowdowns so ,dass es beinahe unspielbar wird.
Angeblich wurde bei Discord das ganze diskutiert Leider habe ich mich da "vornehm" rausgehalten ( auch was Discord angeht
)
Daher habe ich nichts mitbekommen. Hat da jemand schon was "neues" ausprobiert?
-
Also,
ohne Discord wird das nix.
In Github ist die Version aktuell.
Wenn es um spezielle Probleme geht, dann ist in Discord in den Discussionen zu diesem Problem meist ein Nutzer mit dem Namen _BNU unterwegs.
Der ist der "Gott" wenn es um die Firmware und die Schnittstelle zwischen Pi und Amiga geht.
Auf jeden Fall ist der PiStorm noch aktiv.
-
Die Diskussion verschiebt sich aber gerade mehr in Richtung EMU68K ... zusammen mit dem PiStorm ...
Spiele sind aber nur stabil mit WHDLoad.