also muss ich da erst nen tensy dran hängen um das teil zu nutzen? Ok dann muss ich wohl nen neuen fred auf machen
SIDKick Aufbau Tipps & Fragen
- lolof
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Siehe mein Bild, der teensy steckt auf dem SIDKick, das SIDKick ist eigentlich "nur" ein Adapter umd den Teensy
auf C64 Board zu stecken, die komplette SID Emulation läuft dann auf dem SIDKick.
Mfg Jood
-
Ich glaube ich gebe das Schreiben von READMEs, Anleitungen und Dokumentationen meiner Projekte auf...
"Teensy 4.1" steht schon im 2. Satz, ganz zu schweigen von "Pay attention to correctly orient and insert the Teensy" bei Installation
-
Musst du nicht. Alles gut. Sorry fürs fragen statt 18 seiten durchlesen. Ist damit raus.
-
Musst du nicht. Alles gut. Sorry fürs fragen statt 18 seiten durchlesen. Ist damit raus.
https://github.com/frntc/SIDKick
oder
https://github-com.translate.g…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Keine 18 Seiten
-
hab ich mir angesehen… hier kurz zu fragen als was es default läuft ohne den 4.1 geht aber schneller. 🤣 immer noch n tolles projekt, hab ja nicht aus spass 2 sid und einen side bei dir geordert… bei der masse an teilen, die ich habe, ist es mir aber zu viel aufwand… da möchte ich echt nur was was ich einstecke und kabel anschließe. Meine aufmerksamkeitsspanne ist kürzer als…🤣🤣🤣🤣
-
alternativ… ich nehm noch mal einen fertig eingerichteten als ersatz für nen 6581r4ar. Mit pins und nötigen jumpern, so dass ich nur noch reinstecken und max das chinchkabel löten muss… machbar? Dann schick mir bitte ne pm.
Bg Ronny
-
-
Bobbel hat immer viel um die ohren
passt schon.
-
Moin,
welche Teensy Ver. ist für das SIDKick mindestens nötig?
Gruß Micha
-
welche Teensy Ver. ist für das SIDKick mindestens nötig?
Siehe Github: es wird ein Teensy 4.1 benötigt.
-
Mist dachte ein 4.0 reicht. Danke für die Info.
-
Kurze Frage zum Aufbau :
ich hab den Teensy programmiert mit der DAC.HEX Firmware und sowohl das 5V Pad unten an der Platine als auch das DAC Pad oben geschlossen. Sollte das nicht reichen um sozusagen ein SID-Drop-In zu haben (kein Schnickschnack wie Midi oder FM) ?
Sobald ich den SIDKick einstecke passiert aber nix, keine LED am Teensy und ein SYS54333 oder SYS54301 wird nur mit READY quittiert ?
Hab ich was vergessen ?
-
Nein, das reicht. Bzw. bevor Du die Firmware flasht, einmal SIDKickEEPROM.hex flashen.
-
Nein, das reicht.
Mist
Ich hab jetzt auf Kurzschlüsse geprüft, die Firmware ca. 10x neu aufgespielt und den Sockel erneuert ... will nicht
Müsste die LED auf dem Teensy eigentlich leuchten wenn man den C64 einschaltet ?
-
Bin mir nicht mehr sicher mit der LED ob das Random war. Bei mir im Moment genutzten SIDKick leuchtet sie.
Das von Dir beschriebene Phänomen hatte ich bisher immer wenn der Pinheader nicht korrekt verlötet war.
-
Die LED leuchtet NICHT wenn keine Strippen dran sind, erst wenn (frag nicht Welche) Leitungen dran sind.
Mfg Jood
-
Die LED auf dem Teensy 4.1 leuchtet, wenn am GPIO13 vom Teensy HIGH anliegt. Der GPIO 13 wird von SIDKick genutzt für den PIN IO2. Wenn am SIDKick-PIN IO2 das Signal IO2 angesteckt ist, leuchtet die LED dauerhaft. Man kann rein aus dem Leuchten leider nicht schließen, dass SIDKick auch funktioniert.
Edit: Alle Angaben ohne Gewähr.
Edit2: Fehler korrigiert.
-
ich hab den Teensy programmiert mit der DAC.HEX Firmware und sowohl das 5V Pad unten an der Platine als auch das DAC Pad oben geschlossen. Sollte das nicht reichen um sozusagen ein SID-Drop-In zu haben (kein Schnickschnack wie Midi oder FM) ?
Sobald ich den SIDKick einstecke passiert aber nix, keine LED am Teensy und ein SYS54333 oder SYS54301 wird nur mit READY quittiert ?Prinzipiell sollte das reichen. Zur Sicherheit könntest Du nachmessen, ob der Teensy auch 5V bekommt (Pinout: https://www.pjrc.com/teensy/card11a_rev3_web.png)
Welche SIDKick-Version (PCB) hast Du denn?
-
Sobald ich den SIDKick einstecke passiert aber nix, keine LED am Teensy und ein SYS54333 oder SYS54301 wird nur mit READY quittiert ?Prinzipiell sollte das reichen. Zur Sicherheit könntest Du nachmessen, ob der Teensy auch 5V bekommt (Pinout: https://www.pjrc.com/teensy/card11a_rev3_web.png)
Welche SIDKick-Version (PCB) hast Du denn?
Der Teensy bekommt 4,83V ... Ich hab hier Rev 0.4