Welcher Amiga ist der richtige?

There are 47 replies in this Thread which has previously been viewed 9,116 times. The latest Post (April 15, 2021 at 3:46 PM) was by Overdoc.

• Hallo lieber Member,

ärgere mich gerade richtig. :cursing:

Wollte heute den Amiga kaufen, den ich seit 2 Tagen beobachte:

Please login to see this attachment.

Hier die Eckdaten (original Wortlaut):

Rev 6A super Board und Kickstart 1.3 womit alle Spiele laufen!

Ihr seht alles auf dem Display was das Gotek gerade läd und was ihr aussucht!

Mit neuem Gotek Laufwerk!

USB Stick mit Boot Loader und über 7000 Adf Dateien! Alle Spiele, Workbench 1.3 und Kopierprogramme sind schon vorhanden!

Alles fertig und mit Video Anleitung!

Dabei ist:

-Eine originale Commodore Tank Maus

-Ein funktionierender Competition Pro

-Amiga 500 mit OLED Display und Soundmod!

-Netzteil ein gutes mit 4,5 Ampere!

-Speichererweiterung auf 1MB!

-Scart Kabel mit Sound Chinch!

Das Gehäuse und die Tastatur ist in gutem Zustand und funktioniert!

Ich denke da hätte man nichts falsch gemacht, um die Amiga Zeit wieder richtig aufzuleben.

---

Was denkt ihr?

Oder würdet ihr euch einen anderen kaufen, wenn ihr nochmal vor der Entscheidung stehen würdet? Wenn warum?

• Für den Preis bekommst Du das auch selbst hin. Amiga mit paar Disketten Maus und Joystick findest Du mehrere in den Kleinanzeigen im Bereich 100-150€. Natürlich auch darüber, die lohnen dann aber nicht immer ausser es ist das Gotek gleich verbaut oder anderes gewünschtes Zubehör dabei. Günstiger gibt es auch mal, aber da musst fix sein, die Geier sind in der Regel schneller.

Gotek kostet in der Ausführung um 50€ und wird gegen das Diskettenlaufwerk getauscht. Fertig ist der Amiga aus der Auktion.

Wenn Du nur zocken willst ist der 500er mit 1.3 Kickstart ein guter Start. 500 plus laufen nicht alle Spiele ootb und 600er ist auch so ein Exot, zudem auch noch teurer. Deluxe wär ein 1200er zum spielen, der kostet aber auch ne Stange Geld aktuell.

• Der Amiga 500 ist genau das Richtige dafür, aber mal langsam 249,-€?, gehts noch?

Einen A1200 brauch man nicht, ist Blödsinn.

Hetero Kinder bringt der Storch, schwule Kinder der Flamingo! :LOL

• Hm... :S Man beachte allerdings, dass 7000 Progs dabei sind, eine Speichererweiterung und man wirklich gleich loslegen kann.

Das die Preise derzeit dermaßen überhöht sind, wird sich sicherlich nicht in nächster Zeit ändern.

Ich hatte das Gefühl, dass wäre ein gutes Angebot.

Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als weiter Ausschau zu halten... :)

• Im Netz gibt es alle ADFs zum Laden. Einfach mal nach TOSEC Amiga suchen ;) Und ich finde den Preis viel zu hoch. Aber Angebot und Nachfrage eben.

• Speichererweiterungen und oder Kickstart Umschalter hat fast jeder zweite Amiga verbaut, viele wissen es nichtmal. Achte einfach auf Detailbilder oder Schalter. Vor 3 Wochen musste es bei mir auch ein A500 werden. Nun habe ich 2, einer hat 85€ und der andere 60€ gekostet. Beide mit Maus, der für 85€ zusätzlich mit TV Modulator, externem Laufwerk und Speicherweiterung. Die Angebote gibt es schon, musst nur schnell sein. Spiele findest Du im Netz, die sind keinen Aufpreis Wert, zumindest nicht die digitalen.

Edit: Hier für 200€ ohne Maus.

Please login to see this link.

• Ein 500 6A mit Maus und interner kleiner 512KB-Karte für 70€ und eine neue icomp ACA 500 Plus für 140€ sind gigantisch leisungsfähiger, als das unverschämte Angebot oben.

• Ach ja, vorbei die Zeit, wo man die noch für 30-40€ bekommen hat. Hab wohl schon lange keinen mehr gekauft...

Hol Deine Frau ab, Sarah

Sie redet wieder Nazidreck

Nimm sie fest in den Arm

Nimm ihr die Streichhölzer weg

Falls irgendwem die Signatur nicht gefällt : Lies ´ne andere

• Ach ja, vorbei die Zeit, wo man die noch für 30-40€ bekommen hat. Hab wohl schon lange keinen mehr gekauft...

Hab vorhin noch meine Mails durchgesehen. 2013 hatte ich einen nur mit Netzteil für 15€ bei eBay eingestellt, vergilbt aber funktionstüchtig. Mehr wie das Startgebot hats auch nicht gegeben.

• Okay SchnakenUwe, nur Abholung auf Schalke... das ist zu weit.

Aber werde eure Tipps beherzigen und weiter Ausschau halten... (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig)

Was ist ein icomp ACA 500 Plus?

• nur Abholung auf Schalke... das ist zu weit.

....

Was ist ein icomp ACA 500 Plus?

frag doch ob er versendet wenn Du Ihm Karton inkl. Verpackungsmaterial und Rücklabel zukommen lässt, einfach bischen kreativ sein. Die ACA500+ ist ein Beschleuniger mit weiteren Vorzügen.

Please login to see this link.

• Was ist ein icomp ACA 500 Plus?

Das ist die eierlegende Wollmilchsau für Amiga 500.

Turbokarte, Speichererweiterung, Dualfestplatte in Form von CF-Karten, Schummelmodulsimulation, Diskettenlaufwerkemulation (4 Stück), Kickstart 1.2 - 3.1, Workbench dabei, autoboot und alles abschaltbar und einbaubar ohne den Amiga zu öffnen.

• Das mit dem icomp ACA 500 Plus klingt richtig geil.

Habe immer gerne (schäm) das Action Replay III genutzt. :whistling:

500 6A? Ist das eher Standart oder muß man darauf achten?

• Etwas teuer für einen 500er.. für ein paar Euro mehr bekommst einen Vampire v4...

Die Vampire v4 ist kompletter Overkill. Insbesondere, da es dem Threadersteller offenbar lediglich um Amiga-500-Spiele geht, kommen da bedeutend günstigere FPGA-Lösungen in Frage, die da ihren Zweck bestens erfüllen.