Hallo Besucher, der Thread wurde 723 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Retro Ronny am

Amstrad Mega PC 368SX - Sega Mega Drive Compatible

  • Ich möchte euch meinen Amstrad Mega PC 368SX (Sega Mega Drive Compatible) zeigen



    Der Mega PC ist ein Computer , der 1993 von Amstrad unter Lizenz von Sega hergestellt und veröffentlicht wurde


    Spezifikationen:

    • Prozessor: Intel oder AMD 80386sx bei 25 MHz, Motorola 68000 bei 7,14 MHz
    • Speicher: 4 MB SIMM RAM (erweiterbar auf 16 MB)
    • Speicher: 3,5 "FDD, 40 MB Festplatte
    • Video: Western Design Center SVGA-Grafik WD90C11A-LR mit 256 KB RAM (aufrüstbar auf 512 KB) + VDP des Mega-Laufwerks, das mit einem Flachbandkabel durchlaufen wurde.
    • Betriebssystem: MS-DOS 5.0 mit Amstrad Desktop
    • Abmessungen: 325 mm (B) x 78 mm (H) x 292 mm (T)
    • Stromverbrauch: ~ 50W
    • Anschlüsse: (Mega Drive): Kassette, zwei Gamecontroller-Anschlüsse, Kopfhöreranschluss, Erweiterungsanschluss für ein geplantes Mega-CD-Upgrade
    • Anschlüsse: (PC): IEC-Netzkabelanschluss mit Durchgang für einen Monitor, PS / 2-Anschlüsse für Tastatur und Maus, paralleler DB25-Anschluss, zwei serielle RS-232-Anschlüsse, DB15-VGA-Anschluss

    Im Lieferumfang:

    • der Rechner selber - CHECK ......habe ich schon
    • Dual Sync 15 kHz / 31 kHz Amstrad 14 "weißer Monitor mit internen Lautsprechern - CHECK ......habe ich schon
    • Mega Drive weißes Bedienfeld mit Amstrad-Logo - SUCHE ICH NOCH
    • Amstrad weißer Joystick - SUCHE ICH NOCH
    • Standard Amstrad Tastatur und Maus mit PS/2 Schnittstelle - SUCHE ICH NOCH
    • Anleitung - SUCHE ICH NOCH
    • Software - SUCHE ICH NOCH



    Ich bin schon viele Jahre auf der Suche nach diesem Gerät

    und durch Zufall einen bekommen....... bzw Teile.... und jetzt werde ich mir auch noch die restlichen Teile suchen.... wird aber sicher Jahre dauern :cry:


    Den Hauptrechner habe ich von einem User hier aus dem Forum64 - :thnks: - Der Rechner ist Super Verpackt bei mir angekommen

    Der Rechner hat funktioniert, wurde aber komplett zerlegt und gereinigt/gewaschen - ich musste aber die Originale Speicherbatterie entfernen und das Board rund um die Batterie komplett überarbeiten und wieder eine Neue Batterie einbauen weil das braucht er zum Speichern der Festplatteneinstellungen im Bios (Platine mit Knopfzellenhalter und Sperrdiode wurde eingebaut)

    Der Rechner ist auch ein wenig vergilbt, aber das Stört mich nicht, das gehört einfach dazu


    Dann habe ich gesucht und gesucht und habe in einem anderen Forum den Originalen Monitor gefunden Amstrad Röhrenmonitor

    Ich habe dann den User dort angeschrieben ob er den Monitor noch hat und ob er ihn hergibt.... er hat mir mitgeteilt das er den Monitor einen anderen User zugesagt hat.... ich habe dann kurz miden anderen User geschrieben und er hat mir den Vortritt gelassen, so das ich zu meinem Gerät auch den passenden Monitor habe

    ich sage nochmals :thnks:


    und so ist der Monitor nun bei mir angekommen - :thnks: ein Danke an den User für das schicken und für die Arbeit die du dir mit dem Verpacken gemacht hast - kurz gesagt - Monitor in Noppenfolie und Styropor in einen Karton und dann den Karton in einen Grösseren Karton von einem Kopiergerät und nochmal mit viel Noppenplatik und Styropor


    auch der Monitor wurde komplett zerlegt und gereinigt/gewaschen

    Der Monitor ist auch ein wenig vergilbt, aber das Stört mich auch nicht - passt Super zum Rechner


    und JA der Monitor Funktioniert auch


    so genug geschrieben, und nun die Bilder