Hello, Guest the thread was called361 times and contains 2 replays

last post from 1Byte at the

Vorsicht vor der Toast-Haut - Toasted Skin Syndrom

  • https://www.sueddeutsche.de/ge…ce-hautschaeden-1.5232092

    Quote

    "Wir sehen diese Hautverfärbungen meistens durch Wärmeflaschen am Bauch oder am Rücken, aber auch auf den Oberschenkeln bei Menschen, die viel mit Laptop auf dem Schoß arbeiten", erklärt die Münchner Dermatologin Esther Wißmüller. "Wir sehen dieses Phänomen in unserer Sprechstunde nicht übermäßig häufig, aber immer mal wieder, und natürlich ist es etwas, woran man denken sollte, wenn jetzt mehr Menschen viel mit dem Laptop von zu Hause oder eben sogar aus dem Bett arbeiten." Typisch ist, dass die Verfärbungen erst rötlich sind und anfangs nach der Wärmeeinwirkung auch wieder verschwinden. Erst nach wiederholter und längerer Hitzeexposition an der immer gleichen Stelle geht die netzförmig marmorierte Hautveränderung nicht mehr weg. Die Hitzeeinwirkung wird als angenehm oder als gerade noch erträglich empfunden und liegt bei 43 bis 47 Grad unter der Schwelle einer Verbrennung.

    Auf was man alles achten muss mittlerweile ... *tsstsstss* :thumbsup:

  • Also ich mag das sehr, wenn der Laptop mit seinem wärmenden Akku auf meinen Oberschenkeln liegt. Wenn ich per Wlan online bin, kribbelt es sogar in gewissen Regionen.8o:woot::applaus:

  • Wenn ich per Wlan online bin, kribbelt es sogar in gewissen Regionen. 8o:woot::applaus:

    Vorsicht wenn nicht die richtige Frequenz eingestellt ist, kribbelt dort garnichts mehr. :bgdev

    Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev


    " Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ." -Hubert Reeves, kanadischer Atom- und Astrophysiker. (*1932)

    " Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren ."
    -Benjamin Franklin (* 17. Januar 1706 in Boston - † 17. April 1790 in Philadelphia, Pennsylvania)