KB hat sich auch gemeldet: er hat wieder seinen Segen zur Musik gegeben. Das freut mich! Ein sehr netter Kontakt und ein ausgezeichneter und begabter Künstler
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letzter Beitrag von Shadow-aSc am
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Wie schon gesagt - in Episode 2 geht es rund
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ach du Sch**** ...allein für diesen Screen werd ich Stunden brauchen
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könnte man die Steuerung für den zweiten Teil etwas verbessern?
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So sieht übrigens das Erstellen der Räume aus.
ach du Sch**** ...allein für diesen Screen werd ich Stunden brauchen
Dann musst Du sicher 1 Woche Urlaub nehmen und dich in dein Zimmer einsperren
Also mit Tastatur (ich probiere die das ja nebenher während des Editierens am PC aus) geht das sogar. Die erste Variante war Allerdings..ähh... unschaffbar.
Ach ja - das wird dich freuen: Es gibt jetzt dunkle Räume (schwarz auf schwarz) - für die benötigt man eine Zusatzausrüstung für den Heli...
könnte man die Steuerung für den zweiten Teil etwas verbessern?
Kann ich noch nicht sagen. Es wird wahrscheinlich so bleiben.
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puh ich hoffe, es sind nicht alle Räume so schwer
Das mit der Zusatzausrüstung klingt sehr cool!
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So sieht übrigens das Erstellen der Räume aus.
Kannst du je tile (2x2 chars) für jeden char eine eigene Farbe definieren? Bei (x/y) 5/4 und 5/7 sieht es zumindest so aus, als sei links $0f und rechts $0c. Falls ja, so könnte man die screens mit ein wenig mehr Farbe noch ein wenig anhübschen
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Ja, jedes char eines Tiles kann individuell eingefärbt werden. Allerdings nicht "einfach so". Man muss das natürlich entsprechend per Tabelle definieren. Jedes char und seine Farbe hat eine Tabelle mit max. 256 Einträgen.
Man kann also nicht z.b. eine grüne Mauer in rot darstellen, wenn man das nicht vorher so eingetragen hat.
puh ich hoffe, es sind nicht alle Räume so schwer
dafür hab ich später die Tester, die mir sagen "geht" oder "geht nicht"
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Ich schaffs im ersten Teil nur 3 Räume weit, 😁 umd finde Choplifter einfacher zu steuern.
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Kurz mal reingeschaut und in die 'Ich würds gerne spielen, aber am liebsten den Joystick in den Monitor werf'-Schublade abgeheftet. Ist nicht meinem Blutdruck zuträglich
Aber etwas Offtopic - Das im Viewer spielende SID läßt mich nicht mehr los von Nordischsound. Weiß wer, ob es das auch einzeln gibt?
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So sieht übrigens das Erstellen der Räume aus.
ach du Sch**** ...allein für diesen Screen werd ich Stunden brauchen
Dann musst Du sicher 1 Woche Urlaub nehmen und dich in dein Zimmer einsperren
Also mit Tastatur (ich probiere die das ja nebenher während des Editierens am PC aus) geht das sogar. Die erste Variante war Allerdings..ähh... unschaffbar.
Ach ja - das wird dich freuen: Es gibt jetzt dunkle Räume (schwarz auf schwarz) - für die benötigt man eine Zusatzausrüstung für den Heli...
könnte man die Steuerung für den zweiten Teil etwas verbessern?
Kann ich noch nicht sagen. Es wird wahrscheinlich so bleiben.
Mich stört nur, dass man länger nach oben drückt und lang nix passiert und dann plötzlich fliegt der Hubschrauber viel zu schnell nach oben. Das selbe mit runter - der schwebt eine Zeit lang und dann plötzlich gehts fix bergab. Das wäre wünschenswert, wenn das ein wenig entschärft werden würde.
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Ich muss noch den letzten Gegnertyp programmieren. Es dürfte aber noch mehr als genug Speicher frei sein, für diverse Gimmicks (wie wäre es mit einem Easy Mode...?) - aber immer der Reihe nach
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So, hier ist vorab schon einmal die Anleitung zu Episode 2. Have fun!
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Hajajaj, da warten ja einige neue Gegner auf uns Heli-Piloten! (aber so muss es ja auch sein, bei einer Fortsetzung...)
Sogar der Anführer der Marsmenschen, auf den Fight bereite ich mich ab sofort schon mal mental vor.
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es GIBT auch funktionierende µT - Rams
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Weiss ich doch, hab ich selbst in Benutzung hab mich erst erschrocken, als ich beim Recap alles zerlegt hatte und die Dinger erblickt habe. Das war wie beim AVGN, wenn er "LJN" auf einer Packung sieht...
Aber nach ner kurzen Vorstellungsrunde und etwas Smalltalk (die sind echt in Ordnung, die Jungs) haben wir Freundschaft geschlossen.
(...zur Erhöhung der Dramatik wurden Teile der Geschehnisse frei erfunden oder übertrieben dargestellt...)
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Sooo... Meine Tester berichten fleissig und ich überarbeite die Räume entsprechend. Es geht voran.
Den Boss werde ich nochmals überarbeiten, das gefällt mir noch nicht.
Eine neue Routine für Gegner-Bewegung ist auch fertig geworden und muss noch auf Herz und Nieren getestet werden
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Der Boss wurde zwischenzeitlich ge-bugfixed und verfängt sich nicht mehr in einer Endlos-Schleife.
Pat Power rockt den Laden und zockt sich die Finger wund. Ist auch schon ziemlich weit und hat viele Verbesserungsvorschläge zusammengetragen, die auch umgesetzt wurden.
Wenn er das Game durchgezockt hat - und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, in den restlichen Räumen habe ich bei der Überarbeitung keinen Mist mehr gemacht - dann dürfte es bald soweit sein
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