Seitdem ich Besitzer eines SD2IEC bin, stellt sich mir folgendes Problem: Das SD2IEC ist bekanntlicherweise nicht voll kompatibel, sodass eine Anzahl von Software/Spielen verbleibt, die einen anderweitigen Speicher benötigen. Dieser ist bei mir immer noch das gute alte 1541-II.
Dadurch wirds aber mit der Laufwerksnummerierung unbequem. Der größere Teil der Software läuft wohl doch auf SD2IEC, also hab ich hier die 8 zugeordnet, folglich muss das 1541-II Nummer 9 haben, was aber völlig nutzlos ist, weil die dort verbliebene Software ja zu 100% inkompatibel nachlädt.
Ich hab auch noch ein FD-2000, welches eine sehr praktische Swap-Funktion zum Wechsel der Laufwersadressierung während des Betriebs hat. Schließt man dieses auch noch an den Bus (zB als 10), bringt das aber auch nix, weil es sich nur die 8 oder die 9 von den anderen Laufwerken holen kann, und diesen dann die eigene Nummer zuweist.
Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, so einen Swap-Button fürs 1541 (II) zu basteln oder ob jemand eine andere Lösung kennt, ohne dass man immer an der Dipswitches herumfingern muss.