Hello, Guest the thread was called238 times and contains 0 replays

last post from Stephan Scheuer at the

North_and_South_1991_Infogrames_GeoRAM

  • Ich bin gerade mit dem Game fertig geworden und schwuppdiwupps lade ich es hoch. :)

    Das Spiel benötigt eine GeoRAM mit mindestens 512kb. Die Dateien können zudem auch in ein D64-Image kopiert werden. Es werden alle Laufwerke unterstützt.

    Soll eine Ünterstützung für eine variable Laufwerksadresse gewünscht werden, Bitte Bescheid geben. Was soll ich zu dem Game sonst noch schreiben, jeder kennt

    es und auch die lausige KI. Ein Spiel mal so zwischendurch bringt aber immer Spass.:)


    Viel Spass mit der Anpassung.:)


    PS: Ein Bild ist von der C64 Version und eins von der Atari-ST Version. Das konvertierte Bild ist mit auf dem D81-Image.


    Achja, eine Sidekick64 Version wird es auch geben.



    So, jetzt noch was in eigener Sache. Ich hatte heute beim Erstellen des Spiels, durch Zufall eine bösen Bug in dem GeoRAM-Filecache/Ramdisk entdeckt. Ich hätte :kotzkönnen als ich das sah.

    Die Dateien werden mittels Supercpu-Tool gelinkt. Dieses Tool erstellt auch das interne Directory, zu finden am Anfang der letzten GeoRAM-Bank. Nun sind die Supercpu-Bänke 64kB groß, die einer

    512Kb GeoRAM nur 16kB groß. Es müssen die SCPU Offset-Daten Low,High,Bank der Files nach GeoRAM Datei-Offset konvertiert werden. Das funktioniert auch sehr gut, nur in manchen Fällen eben nicht.


    Ich habe mal den Auschnitt des Quellcods im Codefenster gepostet. Vielleicht entdeck ja einer von euch den Mistfehler.:schreck!: