Hallo Besucher, der Thread wurde 6,7k mal aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von sauhund am

Tintenstrahldrucker = Verarsche !!!!!!?

  • hallo,


    ich habe seit ein paar monaten einen "Epson Stylus Cx3650" rumstehen und das ding ist das absolute desaster! der düsenkopf ist teilweise zugeklebt und der bock druckt daher nur streifig. angeblich soll das eine krankheit dieses typs sein...!?


    hat jemand eine ahnung wie ich den düsenkopf reinigen kann?
    reinigungsfunktion des druckers ist für die katz' und verschwendet nur tinte.
    angeblich soll man den düsenkopf ausbauen und mit alk bzw. destiliertem wasser
    reinigen...aber wie baut man den aus? und was nützt das wenn nach 2 tagen druckpause alles wieder zugeklebt ist?



    kann es sein das sich in den letzten jahren absolut kein fortschritt in sachen tintenpisser sichtbar ist? mein uralt epson druckte genauso gut bzw. schlecht wie diese neue schrottkiste. und dann noch sackteure tintenpatronen die auch "von alleine" beim einschalten und reinigen leer werden!?


    kann man diese hoschies für diesen eletrosckrott nicht belangen? aber scheinbar ist das in .de normal das man nur noch MÜLL angeboten bekommen.


    schaut euch mal das bild an: der drucker hat und wird NIEMALS etwas in dieser qualität ausdrucken. das ist doch betrug! im moment und auch am anfang war die qualität keinen stich besser als bei meinem alten commodore-nadler...*grarrrf*


    EPSON...ihr kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!



    das drecksteil nach 1,25 jahren in den SATURN zurückzubringen bringt wohl nichts, oder? am liebsten würde ich denen das ding vor die füsse knallen!



    ange(tinten)pisst,
    tecM0

  • Mal davon abgesehen, daß Epson Drückköpfe der letzte husten sind (hab schon mehrere funktionstüchtige Epson Drucker weggeworfen, wegen dem Druckkopf), versuchs mal mit Scheibenreiniger, das Zeug löst due Tinte auf. Alternativ Tupperbüchse, kochendes Wasser rein, Druckkopf reinstellen (Düsen) .


    Durchpusten geht auch, kleinen Schlauch an den Tintentank und reinpusten, das drückt den Dreck raus.


    Allerdings kann ich hier nur von HP-Patronen berichten, von Epson lass ich die Finger :) .



    Wie wärs mit'm Lexmark :tongue: =), partonen leer, neuer Drucker her :) (reimt sich sogar).


    MfG HONI!!

  • Ich weis wieso hier immernoch ein OfficeJet R45 steht.
    In der Anschaffung vielleicht ein wenig Teurer, Ende 1999 gekauft und 900 Mark bei $ELEKTRODISCOUNTER geblecht (da hat dann Vadder gesacht "Jung, du brauchst was gescheites" *g*)
    Funzt immernoch und für 8 Euro geh ich bei $TINTENFRITZE mir die Farbpatrone neu befüllen, Schwarz mach ich selber. Farbe ist nach 4 mal Nachfüllen solangsam Maggi und Schwarz so nach dem 10ten male.

  • Auch HP kann inzwischen anders: In meinem Officejet sind Tanks und Druckköpfe getrennt wechselbar. Wer jetzt denkt dass die Tanks deshalb auf niedrigerem Preisniveau angesiedelt sind (wie bei Canon) der liegt falsch. Ein Tank kostet soviel wie eine komplette Patrone von einem anderen Deskjet. Was wohl ein Druckkopf kostet?

  • Zitat

    Original von Ferritface
    Tja, wegen all der Probleme mit Tintenstrahldruckern habe ich mir letztens einen Laser Drucker gekauft. Seit dem ist Ruhe.


    habe auch gerade bei eBlubb geschaut...farblaser ab 600...900...1000.....2000 € .. phew
    und leasingrückläufer für 250-350€ aber ob die dann was taugen und was die toner kosten !? fragen über fragen....


    ich glaube ich kauf' mir lieber buntstifte :P



    T.

  • Ich habe mir letztens einen Canon ip4200 gekauft, in der irrigen Annahme, mein Deskjet 990cxi (damals über 600DM) sei inne Wurst.
    Tintenpatrone (noch nicht "so" alt) war laut Treiber noch weit über Hälfte voll. Das hatte ich mehrmals kontrolliert. Trotzdem wurde der Schwarzdruck immer heller. Mehrmaliges Reinigen brachte nix. NEIN - ich hatte keine neue Patrone ausprobiert, was HP-Patronen kosten, wissen wir ja alle.
    Nun, da das Gerät schon ziemlich alt ist, dachte ich "gut, seine Zeit ist gekommen". Und kaufte mir den Canon.
    Aus Neugier (UND weil ich noch eine schwarze Patrone im Schrank gefunden habe, allerdings lange abgelaufen), versuchte ich den HP nochmal. Druckt wie am ersten Tag!
    War unterm Strich also nur so, dass die Patrone gewechselte Patrone...FURZTROCKEN war. Da war NICHTS mehr drin, GAR nichts. Warum der Treiber das nicht angezeigt hat...
    Na egal, jedenfalls habe ich jetzt einen Pixma 4200 über, den ich nicht brauche.
    Scheiß Technik!


    Für reinen Schwarzdruck benutze ich einen Brother s/w-Laser. 99 Euro. Und druckt und druckt...
    Einen Farblaser haben wir bei uns im Büro. Was da die Patronen kosten...IRRE!

  • Tintenstrahldrucker sind einwegdrucker = Patrone Leer -> Wegschmeissen
    Wir haben in der alten Firma Drucker repariert, von HP,Epson,Lexmark usw.
    Die Epson Drucker sind der größte Scheiß, die HP Drucker gingen noch und Lexmark war auch ok.
    Wir sind gut mit OKI Farblaserdrucker klargekommen, gibt ja schon günstige und die Toner halten ja auch ein paar Tausend Farbseiten :)
    Allderdings wenn die Leer sind, wird auch nicht gerade bilig ^^


  • Die Gebrauchten Geräte bei blubb sind schon OK. Man sollte nur drauf achten, das der Anbieter neue Toner beilegt. Denn, die sind nicht gerde billig, aber dafür halten sie auch ein paar Tausend Seiten. Selbst die gebrauchten S/W OKI Led Drucker für 39 - 49 Euro sind allemal besser, als nen 59 Euro Lexmark oder HP von einem Billigdiscounter.


    Ich glaube du meintest Plotterstifte keine Buntstifte. :D

  • Zitat

    Originally posted by tecM0
    habe auch gerade bei eBlubb geschaut...farblaser ab 600...900...1000.....2000 € .. phew
    und leasingrückläufer für 250-350€ aber ob die dann was taugen und was die toner kosten


    Mein EPSON s/w Laser hatte neulich einen Defekt und ein Originalersatzteil wollte ich nicht kaufen. Die Preise dafür sind irrsinnig. Also hab ich mir zwei defekte Drucker gleichen Typs ersteigert, zusammen für 20 Euro und habe nun Ersatzteile bis an mein Lebensende :)


    Nun, als ich die abholte, stand ich in einer Halle mit eingelagerten Leasingrückläufern und ähnlichem, und an einem Tisch standen offensichtlich ungelernte Arbeitskräfte, die an ein paar zerlegten Farblasern standen und die wieder auf Vordermann brachten, sprich zum gewinnbringenden Weiterverkauf. Soviel dazu, was ich mir für ein Qualität von solchen Geräten erhoffe, wenn ich die irgendwo ersteigere.

  • Wolltest du jetzt Hilfe bzgl. des Epson oder wird hier nur rumgemosert.


    Auch wenn ihr mich gleich alle hasst, aber selber schuld. Wer einen Epson nicht korrekt wartet, hat nun mal Pech (das sollte der Techniker Schattenmeister eigentlich wissen). Epson habe den geilsten Photodruck, ein eingetrockneter Druckkopf kann entweder mit dem SCC Tool mal richtig durchgepfiffen werden ( und damit hab ich schon 4 Jahre unbenutzte Epson wieder hinbekommen) oder man nimmt die Patronen raus, holt sich eine Spritze und drückt mal kräftig Luft durch den Kopf (das hilft dann aber in 99 % aller Fälle).


    Das SCC Utility gibt es hier http://www.ssclg.com/epsone.shtml, laden, installieren und dann den Epson Drucker auswählen den man hat. Das Symbol neben der Uhr mit rechts anklicken, dann die Power Cleaning Funktion auswählen und festhalten. Dann geht es ab. Evtl. auch ncoh ein zweites Mal durchlaufen lassen, aber dann sollte der Kopf wieder piccobello drucken.

  • Ja sorry. Ich verlier immer die Fasssung wenn ich sowas höre. Die Leute lassen doch auch ein Auto nicht zwei Jahre stehen, dann muss auch ein Ölwechsel gemacht werden.


    Ich hab mir einen LexE320 bei ebay geschossen, das war eine Firma die sowas seriös wieder instandsetzt. Einziger nachteil, die Toner sind mit ungeprüftem Füllstand. Die verkaufen die für Sofort 29,- €, super Geräte. hab ich shcon 3 von gekauft (einer für uns und 2 für andere) und alle super zufrieden. Den Toner kann man auch schon mal günstig schiessen.

  • Zitat

    Originally posted by Ferritface
    x1541
    Es gibt durchaus auch Seriöse Anbieter.


    Ja, sicherlich gibt es sowas. Nur kann ich sowas vorher nicht beurteilen, das merke ich dann erst nach dem Kauf. Und letztendlich gilt immer, "you get what you pay for". Zu verschenken hat keiner was, und dass sich richtiger Service bei EDV Geräten nicht rechnet wissen wir ja alle. Da gibt es nur noch wegwerfen und neukaufen. Deswegen macht es mir heutzutage auch überhaupt keinen Spass mehr, was neues zu kaufen. Schaue ich lieber dass ich den alten Kram noch am laufen halte.

  • Ich habe hier einen HP-1215 Tintendrucker.
    Der druckt wirklich in absoluter Photoqualität. Aber die Kosten. 60 Öhre für eine Farbpatrone ..... . Da ich zu 95% keine Farbe benötige, habe ich mir bei einem Seriösen Händler auf ebay einen HP4+ Laser geholt. War billig, Toner kostet nicht die Welt und hält ewig. Den Tintenspritzer habe ich derzeit eingemottet und vermisse ihn nicht einmal. Wenn ich mal wieder Couvers drucken muß, kommt eine aufgefüllte Patrone rein und gut isses. So etwas stabiles und zuverlässiges wie mein alter HP 500C der nach über 10 Jahren noch seinen Dienst versah, gibt es leider heute nicht mehr.

  • @tecM0: 1,25 Jahre? Wenn Du die Quittung hast ab damit zum Händler, welcher ist doch Brause. Hast doch 2 Jahre Garantie. Und wenn sie Dir die Kohlen nicht wiedergeben wollen, müssen sie ihn einschicken. Dann bekommst Du ihn höchstwahrscheinlich "heile" retour.
    Versuch macht kluch!

  • HONI


    Das Problem mit den spröden Andruckwalzen der ältern HPs (500,600) ist beim Hersteller bekannt - da gibts ein Reparaturkit von HP. Im Prinzip ist das eine kleine Platte so breit wie der Papiereinzug mit einem Federbügel für jede Andruckwalze, darauf ist feines Schmirgelpapier. Das Ding steckt man an den Drucker und lässt mit der Software von Disk die Walzen laufen damit sie aufgeraut werden.


    Alternativ kann man natürlich auch einfach auf Papiervorschub drücken und feines Schmirgelpapier an die Walzen halten, das geht genauso.


    Jedesfalls greift der HP das Papier dann wieder schön sauber.