Hello, Guest the thread was called297 times and contains 0 replays

last post from Traindriver76 at the

Retropie auf Raspberry Pi OS. Klappt nicht :-(

  • Hallo zusammen. Könnt ihr mir mal bitte helfen?

    Habe meinen alten Rp wieder ausgegraben. Ja, ich weiß, der 4er wär besser aber hab jetzt zum 3. mal die Revision 1.1 bekommen, obwohl auf den Bildern die 1.2 zu sehen ist. Naja, egal.

    Also.......

    Raspberry 3 B+

    Aktuelles "Raspberry Pi OS with Desktop (32-bit)" drauf. Nein, will kein Noob oder Sonstiges.


    Benutze ihn als Desktopersatz, weil für Word oder Excel bzw. LibreOffice will ich nicht die große "Maschine" anwerfen (Stromkosten $$$) aber wenn, dann will ich zwischendurch mal Zocken, ohne immer wieder herunterfahren und und die SD wechseln.

    Wollte jetzt Retropie draufladen, funktionierte auch (Installation) ?thumbnail=1

    usw. usw.


    So, gab dann emulationstation    ein, so steht es geschrieben.


    Danach kommt nur:


    bash: emulationstation: Kommand nicht gefunden.


    Wenn ich jetzt von Windoof übers Netzwerk schaue, es ist alles da, was da sein sollte.


    Was mache ich falsch? Übersehe ich irgendwas?


    Da ich das System neu aufgesetzt habe, wäre es egal, nochmal neu aufzusetzen. Eigentlich ist es nur ein Test, da ich das ganze dann, sollte Er mal endlich kommen, vom USB-Stick laufen lassen will.


    Danke schon mal im voraus.


    (Nur zur Info, bin Linuxneuling, brauche echt noch Schritt für Schritt) :daumendreh2: