Ich versuche auch gerade ein C64DTV zu modden.
Ich bin aber schon am Keyboard Mod gescheitert. Mein C64 DTV ist ein PAL Gerät, entweder DTV2 oder DTV3 (kenne den Unterschied zu wenig).
Keyboard Clock, Data und GND und +5V sind angeschlossen.
Laut OSCI sind die Datenleitung beim PS/2 High und gehen bei der Datenübermittlung auf Low.
Jetzt reagiert das C64DTV aber gar nicht egal ob [shift] + [k] oder [strg] ich habe es mit gedrückten Tasten nach dem Reset versucht, mit gedrückten Tasten beim Reset, mit Tastendrücken wenn der blaue Bildschirm kommt ... nichts.
Entweder ist dieses DTV eines der wenigen das nicht auf die Tastendrücke reagiert oder da stimmt irgendwas grundlegendes nicht, daher meine Fragen:
Gibt es Versionen des C6DTV die grundsätzlich nicht mit den PS/2 Tastaturen zurecht kommen?
Wann muss ich beim PAL DTV die Taste drücken ? Schon beim Reset, nach dem Reset, beim blauen C64 Bildschirm, muss ich die Taste auch loslassen oder mehrfach drücken?
Wo sind die letzten Sourcen und Hardware Doks für den Keyboard Twister (die Links auf den Wiki Seiten führen ins Nirvana)?
----
Vielen Dank für die Hilfe, ich hatte schon mal versucht einen Thread mit diesem Thema zu reaktivieren, weil ich als Neuling nicht unbedingt was Neues öffnen wollte, scheinbar wurde mein Posting gelöscht.
Übrigens falls es hier üblich ist dass Neulinge eine Vorstellung abgeben:
Bin 55 habe früher viel mit C64 programmiert, gebastelt und möchte meine Altgeräte langsam wider aktualisieren. Mache sonst beruflich einiges mit Linux, C++ im Embedded Bereich und möchte altes mit neuem Wissen verbinden.