Hallo Mitglieder,
suche jemand, der auch so eine SD2IEC besitzt. Da ich vor ein paar Tagen beim Zugriff auf meine SD2IEC immer nur DEVICE not found erhielt,
habe ich mal die SD Karte formatiert und wieder neu beschrieben. Trotzdem blieb der Fehler erhalten.
Nun habe ich mal die Schutzhaube vorsichtig vom IEC Stecker gelöst und siehe da:
Die rote und grüne Leitung waren lose. (wundert mit zwar bei diesen dünnen Drähtchen nicht so sonderlich), aber das war’s.
Um alle Leitungen an einem neuen Stecker wieder anzulöten habe ich bei jedem der 4 diese entmantelt. Da sie auch nicht so lange waren, konnte ich die Knipex Zange nicht gut verwenden.
Natürlich passierte es mir bei 2 Leitungen, dass sie immer etwas kürzer wurden und ich die Ummantelung des Hauptkabels entfernen mußte.
Dabei ist mir auch die +5V Leitung abgerissen. Manchmal habe ich so einen tollpatschigen Tag.
Meine Bitte wäre nun, ob jemand auch dieses SD2IEC besitzt und weiß, oder am IEC Stecker nachsehen könnte,
an welchen Pin die rote und die grüne Litze, sowie das +5V Kabel angelötet gehört, da man das Gehäuse nicht öffnen kann.
Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand Tips geben könnte.