Hello, Guest the thread was viewed6.8k times and contains 43 replies

last post from cmc1976scs at the

KERNAL / UMSCHALTER / Parallelkabel 1541-II

• Klasse Diddl,

hab inzwischen aber auch noch einen SuperKernal bekommen können. Damit ist das dann überhaupt kein Problem mehr.

Bastelei muss ich aber leider wieder einmal für unbestimmte Zeit verscheiben...

Vielen Dank für den Tip, für mich ist der SuperKernal auch die optimale Lösung. :D

Okay, ich revidiere meine Meinung.

Der Superkernal ist eine gute Lösung.

Leider verträgt er sich nicht mit meinem EasyFlash-3.

Mit dem EF3 habe ich im Grunde das selbe Problem.

Das EasyFlash 3 kann ja auch Kernels nach außen legen ... 8 Stück.

Leider kann man dann aber nicht mehr auf die anderen Features des EF3 zugreifen.

Lösung:

Ich habe jetzt wieder eine normale Kernel Umschaltung.

Denn die kann man kombinieren mit was immer man will: Cartrdiges, EF3, ...

Zur Zeit verwende ich nun wieder die Lösung von "Faszination C64", die ist halt so bequem:

- Supereinfacher Einbau

- ist auch gleich ein Reset Knopf

- 6 Kernels, gerade genug, 8 wären besser

- Umschaltung per Restore Taste + F-Tasten (ist viel bequemer als nur Restore Taste)

Ich hoffe immer noch auf die perfekte Kernel Umschalt Lösung von Tommi_nrw :)

• Gerade den Beitrag gefunden! Also ich habe mir eine Dolphindos II Version gebaut und Parallellkabel die Wunderbar in die 1541 II Past!

Könntest Du mir diesen Beitrag/Post hier mal zeigen? Wäre mal interessant zu sehen. (Vor allem ob es die Platine mit dem PAR Kabel noch wo gibt)

Chris

• Gerade den Beitrag gefunden! Also ich habe mir eine Dolphindos II Version gebaut und Parallellkabel die Wunderbar in die 1541 II Past!

hier sind doch die Fotos!

ist alles von mir! Ich hab noch DD2 und Parallelkabel da.