mir schwirrt neben der 500er geschichte schon eine ganze weile ein amiga notebook auf basis eines a600 rum. das turbokarten usw entweder nicht auftreibbar oder bezahlbar sind, ist nicht weiter von belang da es sowieso dann mit den maßen nicht mehr passen würde.
ich stell mir das ganze folgendermaßen vor:
gehäuse:
echtes notebook gehäuse.
alles alte innenleben fliegt raus.
reinpassen muss: das mainboard, eventuell ein scandoubler/flickerfixer, cd laufwerk und
diverse adapter.
display:
gibt hier 2 möglichkeiten:
1. einen tft fernseher kaufen den zerlegen und in das notebookgehäuse einpassen. den könnte man direkt über den tv out des a600 ansteuern (vorrausgesetzt der sendet ein farbsignal ????)
2. ein industrie vga display kaufen und dieses in das notebook bauen dann wird ein scandoubler/flickerfixer benötigt der wiederum platz braucht.
festplatte:
der a600 hat ja einen ide port. daher seh ich kein problem irgendwo im gehäuse die platte zu platzieren.
cd laufwerk:
die meisten älteren notebook modelle haben ein teac 224e cd laufwerk eingebaut
daran kommt nen morex adapter und fertich ist die lauge.
floppy:
das notebook muß schon noch so alt sein das ein diskettenlaufwerk enthalten ist. ist nur die frage ob man die original a600 floppy eingebaut bekommt. da sie doch recht groß ist.
alternativ könnte man die auch terminieren und eine externe anschliessen, wenn man eine braucht. aber das wäre ziemlich blöd weil man ja auch mal zocken will.
tastatur:
die originale a600 tastatur kommt nicht in frage, da das notebook ja auch zugeklappt werden soll. also schwebt mir da ein adapter vor. kleine notebookähnliche pc tasturen gibt es zu kaufen. wäre also auch nicht das ding. das gehäuse müßte natürlich angepasst werden.
touchpad:
da ne maus am notebook nix zu suchen hat, und es touchpads mit ps/2 anschluss gibt ist auch dies kein problem. das gehäuse müßte dafür wohl auch passend gesägt werden.
stromversorgung:
akku betrieben soll es nicht werden. da der a600 für sowas nicht gebaut wurde, würde der akku vielleicht 10 min halten und das ist schon optimistisch gerechnet.
was in betracht kommt wäre ein modifiziertes notebook netzteil oder nen stinknormales pc netzteil.
meiner meinung nach gibt es 3 probleme:
1. das passende notebookgehäuse zu finden wo alles reinpasst.
2. ein display zu finden welches passt und auch entsprechend vom a600 angesprochen werden kann.
3. der finanzielle aufwand. das wird nen schweineteuerer spass aber ich hab mir vorgenommen das notebook zu bauen, egal wie unsinnig das ganze ist.
was haltet ihr davon ? vielleicht hat ja der eine oder andere eine idee welches display oder notebook passen könnte.